Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die kwmobile 10400mAh PowerBank

Power Banks sind was feines und wenn diese auch noch in einem Halter intigriert sind.... Perfekt. Besser geht es gar nicht. Zu Testzwecken bekam ich die kwmobile 10400mAh Powerbank mit Halter für Tablets zugeschickt.





=== Der Preis ===





Die kwmobile 10400mAh PowerBank kostet derzeit auf Amazon 41,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





POWER UND HALT: Der kwmobile® mobile Akku mit integrierter Halterung für Ihr Tablet erleichtert Ihren Alltag allgemein. Sie können Ihr Tablet unterwegs intensiv nutzen, schonen Ihre Arme und haben dabei stets einen vollen Akku (Abgebildete Tablets sind nicht im Lieferumfang enthalten)
KRAFTVOLL: Der externe Akku mit einer Kapazität von 10400mAh kann mehr: Das Ladegerät für unterwegs vervielfacht die Akkulaufzeit Ihres Samsung Galaxy Tab oder jedes anderen Tablets ungemein. Ideal für Zugreisen, Camping und Park
SUPER SCHNELLER LADEVORGANG: Mit 2 USB Ausgängen lädt die Powerbank gleich zwei Gerät auf einmal. Ein SpeedPort sorgt mit 2,1A für extra schnelles Laden. Der intelligente Schutzmechanismus verhindert Überladung und Kurzschlüsse effektiv. Output 1: 5V, 2.1AOutput 2: 5V, 1A





=== Die kwmobile 10400mAh PowerBank ===





Die Power Bank mit der integrierten Halterung liegt zusammengeklappt und sehr gut verpackt in einem stabilen Karton. Den Transport verkraftet sie unbeschadet. Die Halterung ist in der Farbe schwarz und hat zusammengeklappt eine Größe von ca. 14,0 cm x 10,0 cm x 3,0 cm. Wiegen tut sie 500 g. Man spürt schon beim Gewicht die hochwertige Verarbeitung. Das Material ist überwiegend Metall und nur ein kleiner Teil aus Kunststoff. Alles wurde sauber und wertig verarbeitet und der Klapp Mechanismus funktioniert Einwandfrei ohne zu haken.

Auf der Oberseite gibt es vier LED's die den Akkustand anzeigen. Jeweils eine LED für 25%. Vorne befindet sich der USB Anschluss, über den die Power Bank aufgeladen werden kann. Auf der rechten Seite sind zwei USB-Anschlüsse angebracht, die zum Laden der Endgeräte gedacht sind: Ein Anschluss, der Speed Port gibt 2,1 A, der andere 1 A. Alle Buchsen sind gut und eindeutig beschriftet, so dass man wirklich weiß, wo man sein Kabel einstecken muss. Das Aufladen der Powerbank dauert gut 3 Stunden und dann leuchten alle vier LED's blau. Nun kann man sein iPad oder auch sein iPhone auf den Halter stellen und das Endgerät aufladen. Mit den 10400 mAh kann ich mein iPad einmal komplett und einmal zu 50% aufladen und mein iPhone bis zu viermal. Das ganze geht auch richtig schnell und macht keinen Unterschied zu einem Adapter.

Richtig Klasse ist die Halterung. Die kann ich in verschiedenen Winkeln aufstellen. Arretieren tut man das ganze dann mit den chromfarbenen Schrauben. Mein iPad und auch mein iPhone haben einen super Halt darauf, nichts verrutscht und nichts wackelt. Die Tragekraft hat mich wirklich Positiv Überrascht. Die Spannung hält und es klappt auch nicht einfach so wieder zusammen. Idealer Standplatz für meine Geräte. So müssen sie beim Aufladen nicht auf dem Tisch liegen und man kann nebenbei auch noch Perfekt dran arbeiten. Die Halterung wird zu einer Art Dreiecksform geklappt. So findet wirklich jeder seine Optimale Einstellung.

Praktisch auch für Unterwegs, da die Halterung wirklich platzsparend und klein zusammengelegt werden kann und so in jede Tasche passt. Unterwegs beim Kaffee trinken oder in der Pause mal eben schnell aufgeklappt und schon kann ich überall mit meinem Gerät arbeiten.





=== Mein Fazit ===






Eine richtig tolle Lösung diese Power Bank mit der integrierten Halterung. Perfekt für Unterwegs, sie lässt sich in zig Winkeln verstellen, die Geräte laden Reibungslos auf und ich bin mehr wie zufrieden. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen