Samstag, 17. Oktober 2015

Nicki testet die Dizaul Power Bank 10000mAh

Eine Power Bank habe ich so zu schätzen und lieben gelernt, so dass ich sie nicht mehr missen möchte. Und so freue ich mich natürlich auch jedes mal wieder, wenn ich eine zum testen bekomme. Dieses mal war es die Dizaul Power Bank 10000mAh.





=== Der Preis ===





Die Dizaul Power Bank 10000mAh kostet zur Zeit auf Amazon 16,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität: 10000mAh rieselfähiger Saft auf Ihr iPhone laden 6 mindestens das 3,5 mals, ipad mini mindestens 1 mal
Dual-Port Power:Dual USB ports 2.1A + 1.0A, können Handy und Tablet gleichzeitig aufladen
Intelligente LED-Licht: 4-Modus LED-Licht, hilft Ihnen, leicht den Ladezustand und Ladezustand der Batterie zu wissen
Alle Aluminium-Metall-Schale: Die gleichen Oberfläche Handwerk mit MacBook Pro, dauerhaft für Kollision. Die Oberfläche kann sogar verhindern, dass Schweiß und Korrosion, geeignet zu tragen.





=== Die Dizaul Power Bank 10000mAh ===






Gut verpackt in einem stabilen Karton ist die Powerbank gut beim Transport geschützt. Mit im Lieferumfang dabei war auch noch ein USB Kabel, damit die Powerbank aufgeladen werden kann. Die Powerbank gibt es in den Farben weiß und schwarz. Ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden, da dies doch etwas unempfindlicher ist, wenn man sie jeden Tag in der Tasche dabei hat.

Die Powerbank hat eine Breite von 7,5 cm, eine Länge von 14,8 cm und eine Tiefe von o,8 cm. Auf der einen Seite befinden sich die drei USB Anschlüsse. Davon ist einer ein Mini USB Anschluss und die anderen beiden jeweils mit 5.0V-1.0V und 5.0V=2.1A. Man hat hier also die Möglichkeit zwei Geräte gleichzeitig aufzuladen. Auf der Rückseite befindet sich der Powerknopf sowie eine LED Leiste. Darunter steht schön beschrieben ab wie viel Prozent sie wie leuchtet. Ist die Powerbank zu 100% aufgeladen leuchtet die LED blau, bei 75 % grün, bei 50% gelb und bei 25% und weniger rot. Man kann also auf den ersten Blick erkennen, wie voll der Akku ist. Der Akku selbst hat eine Kapazität von 10000 mAh. Mit 238 Gramm ist die Powerbank relativ leicht im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Als die Powerbank hier ankam leuchtete die LED grün. Sie war als fast komplett aufgeladen und konnte gleich benutzt werden. Das mitgelieferte USB Kabel ist 20 cm lang; damit kann die Powerbank bei Bedarf aufgeladen werden. Der Akku wirkt sehr sauber verarbeitet und stabil. Er ist besitzt eine rutschhemmende Beschichtung, die aber auch gerne Fingerabdrücke anzieht.

Mit dieser Powerbank lassen sich natürlich nicht nur Smartphones bequem aufladen. Sie ist auch sehr gut für Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher, mp3 Player und kleine Tablets geeignet.

Ich benutze diese Powerbank hauptsächlich, wenn ich nicht zuhause bin. Dafür ist sie ideal. Dieser Akku ist trotz seiner großen Kapazität gar nicht mal so groß. Im Gegenteil. Er fällt in der Tasche kaum auf und das Gewicht ist nicht der Rede wert.

Der Akku selbst braucht etwa 8 Stunden bis er aufgeladen ist. Um mit der Powerbank ein Smartphone aufzuladen, dauert es etwas länger, als direkt mit einem Netzstecker. Bemängeln kann ich das allerdings nicht, es reicht mir völlig aus. Die Benutzung ist eigentlich idiotensicher, sobald man ein Gerät anschließt wird es aufgeladen und schaltet sich ab sobald es vollgeladen ist.

Die Batterie lädt mein Handy mit einem 2000mAh Akku ungefähr 3 bis 4 mal auf (vielleicht bisschen mehr), beim Laden geht etwas von der 10.000mAh Leistung durch Umwandlung der Spannungen verloren, also hat man zwar auf dem Papier 10.000mAh aber beim Laden geht leider etwas davon verloren, weswegen ich auch zu dieser großen Kapazität gegriffen habe.

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Leistung am 2A Port lädt die Batterie beide Geräte äußerst schnell, zudem kann man beide Ports gleichzeitig zum Aufladen nutzen.

Das Gerät gibt keinerlei Töne oder Geräusche von sich. Es wird auch nichts heiß, höchstens mal lauwarm. Durch die anständige Verpackung ist diese Akkubank auch als Geschenk sehr gut geeignet. Die Oberfläche der Akkubank fühlt sich leicht soft an und die Akkubank liegt gut in der Hand. Ich benutze die Akkubank schon etwas länger und konnte noch keinen Leistungsabfall feststellen. Darum hoffe ich auch auf eine lange Lebensdauer.





=== Mein Fazit ===





Diese Powerbank von Dizaul konnte mich absolut überzeugen. Top Leistung, ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Macht was es soll, sehr zuverlässig um mal nebenbei sein Smartphone aufzuladen falls der Akku leer ist. Sehr handlich, kann man immer bei sich in der Tasche verstauen. Von mir fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen