Sonntag, 28. Juni 2015

Nicki testet die Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie

Zu Testzwecken bekam ich die Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 mini UltraClear. Ein Schutz für das Samsung Galaxy S5 mini ist mir sehr wichtig, denn schließlich ist dieses nicht gerade günstig und da passt man schon mehr darauf auf.





=== Der Preis ===





Die Wicked Chili 9H Echtglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 mini UltraClear kostet derzeit auf Amazon 7,77 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Qualität
Die Wicked Chili Schutzfolie für das Samsung Galaxy S5 mini ist präzise aus temperiertem Glas gefertigt und überzeugt durch seine extreme Härte und hohe Widerstandskraft. Dank der oleophobischen Oberflächenbeschichtung können Fingerabdrücke und andere Verschmutzungen schnell und einfach entfernt werden.

Passgenau
Die Echtglas Folie ist mit einer Dicke von gerade mal 0,33 mm sehr dünn aber dennoch robust (Härtegrad: 9H) und schützt Ihr Display zuverlässig vor Kratzern und anderen Beschädigungen. Die Folie verfügt über eine sehr hohe Kratzfestigkeit, bietet eine originalgetreue Farbwiedergabe und ein gestochen scharfes Schriftbild. Einmal aufgebracht ist sie nahezu unsichtbar und gewährleistet dadurch eine einwandfreie Bedienung des Touchscreens.

Einfach und sicher
Die Schutzfolie ist leicht und blasenfrei anzubringen und lässt sich rückstandslos entfernen. Die Verwendung modernster Präzisionsmaschinen garantiert eine qualitative Verarbeitung. Sollte das Glas brechen, entstehen durch die Splitterschutzbeschichtung keine scharfen Kanten. In einem solchen Fall weist die Folie lediglich leichte Risse im Inneren auf (wie bei der Windschutzscheibe des Autos).

Ausstattungsmerkmale
- Passgenaue 9H Echtglas-Schutzfolie für das Samsung Galaxy S5 mini (SM-G800F) aus temperiertem Glas
- Optimale Hafteigenschaften garantieren einen sicheren Halt ohne Verrutschen. Mit nur 0,33 mm extrem dünn
- Perfekter Schutz vor Kratzern und anderen Beschädigungen dank kratzfester und hartbeschichteter Oberfläche
- Durch die kristallklare Optik wird die Displaydarstellung nicht getrübt (perfekt für hochauflösende Displays)
- Schutzfolie schmiegt sich wie von selbst an das Display und kann auch rückstandslos entfernt werden





=== Die Wicked Chili Schutzfolie für das Samsung Galaxy S5 mini ===





Verpackt ist der Hartglas Displayschutz in einer stabilen Plastikverpackung. Es kommt also schon gut geschützt bei einem an. Mit darin ist neben dem Hartglas auch ein Reingungstuch für das Display und ein Mikrofasertuch. Also alles, was man benötigt um das Hartglas anzubringen. Bevor ich das Hartglas auf mein Samsung Galaxy S5 mini anbringe, mache ich das Display gründlich sauber. Zuerst mit dem Reinigungstuch. Dieses enthält 70% Isopropyl Alkohol und schon alleine damit wird das Display richtig schön sauber. Danach gehe ich mit dem weichen Mikrofasertuch rüber. Nun glänzt und blitzt es und dann kann das Hartglas angebracht werden.

Auf dem Hartglas befindet sich auf der einen Seite ein Aufkleber mit der Nummer eins. Dieses ist die Klebeseite. Ich lege das Hartglas so auf das Display, dass es genau an den Kanten abschließt und es liegt auch gleich beim ersten Versuch Perfekt drauf. Nun kann ich den Aufkleber samt der Folie lösen und das Hartglas schmiegt sich sofort an das Display ohne das Bläschen oder sonstiges entstehen. Ich richte mich beim Auflegen immer an den Home Button und das klappt auch jedes mal Perfekt.

Das Hartglas ist Ultradünn und man spürt es tatsächlich kaum. Bei vielen hat man es immer am Rand gespürt, aber hier fällt es so gut wie gar nicht auf. Es beeinträchtigt nicht die Sicht und auch die Touchfunktion funktioniert Einwandfrei und ohne Einschränkungen. Das Display reagiert sofort auf Druck, wie auch ohne dem Hartglas. Da dieses Hartglas schön dünn ist, kann ich das Samsung Galaxy S5 mini auch ohne Probleme in eine Schutzhülle stecken.

Das Hartglas bietet einen sehr guten Schutz vor Kratzer und Stößen, denn ich nehme mein Samsung Galaxy S5 mini ständig Unterwegs mit und habe es dann in der Tasche. Nun passiert nichts mehr. Durch die Materialhärte von 9H ist es wirklich unmöglich das Display zu zerkratzen. Egal mit was ich dabei gehe, an dem Hartglas prallt alles ab. Klasse finde ich auch, dass man hier keinen Fingerabdruck sieht auf der Folie. Egal wie lange ich an dem Samsung Galaxy S5 mini arbeite, man sieht rein gar nichts.





=== Mein Fazit ===





Ein richtig tolles Hartglas, was zum einen super leicht anzubringen und super dünn ist, es schützt sehr gut vor Kratzern und Stößen und auch Fingerabdrücke sieht man nicht mehr darauf. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen