Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet das MAK POWER 2 Meter 8-Pin-Kabel 2 IN 1 DATEN UND SYNC Ladekabe

Kabel kann man immer gebrauchen, gerade wenn man ein iPhone besitzt. Ab und an kann es ja auch mal vorkommen, dass diese kaputt gehen und so hat man immer Ersatz zu Hause. Und da es nicht immer die Original Apple Produkte sein müssen, teste ich auch gerne von anderen Herstellern die Kabel. Eines davon ist das MAK POWER 2 Meter 8-Pin-Kabel 2 IN 1 DATEN UND SYNC Ladekabel.





=== Der Preis ===





Das MAK POWER 2 Meter 8-Pin-Kabel 2 IN 1 DATEN UND SYNC Ladekabel kostet derzeit auf Amazon 4,29 Euro





=== Das MAK POWER 2 Meter 8-Pin-Kabel 2 IN 1 DATEN UND SYNC Ladekabel ===





Ich habe das Kabel in der Farbe grün/blau gestreift, was ich richtig Klasse finde. Es handelt sich hierbei um eine extrem stabiles Textilkabel, was auch sehr flexibel ist. Optisch macht das Kabel wirklich einen guten Eindruck. Es ist sauber Verarbeitet und auch die Adapter sitzen Perfekt.

Ich habe schon sehr oft Sachen gekauft, die als Apple Zertifiziert angeboten wurden und jedes mal die neue Enttäuschung, wenn ich es dann benutzen wollte. Ständig zeigte mir mein iPad oder eines meiner iPhones an, dass die Produkte nicht mit Apple Kompatibel sind. Umso gespannter war ich auf dieses Kabel hier. Als erstes habe ich es natürlich an meinem iPhone 5 und 6 getestet. Der Lightning Adapter rastet mit einem Klick sehr gut ein und sitzt auch fest am Anschluss vom iPhone sowie auch am PC oder Notebook. Kaum angeschlossen erlebte ich auch schon die Überraschung, denn mein iPhone Muckte nicht auf und der Akku fing an zu laden.

Auch am iPad funktionierte das Kabel völlig Problemlos. Es dauerte ca. 2 Stunden dann war mein iPhone wieder komplett geladen und auf dem Display stand Akku zu 100% geladen. Denke mal, von der Ladezeit nehmen sich die Kabel nicht viel und auch das Originalkabel lädt in dieser Zeit.

Auch das Verbinden mit iTunes und die Synchronisation machte keinerlei Probleme. Insgesamt hat das Kabel eine Länge von 2 Metern. Was mir auffiel war, dass dieses Kabel ein wenig steifer ist. Was aber nicht schlecht ist, denn so verdreht es sich nicht ständig. Die Adapter haben die Optimale Größe und passen auch Perfekt in die Anschlüsse, sowohl beim iPhone wie auch beim iPad. Wenn man allerdings eine Schutzhülle mit sehr engen Aussparungen hat, wird es manchmal doch recht eng, da dieser Adapter hier ca. 1 mm größer ist wie beim Original.




=== Mein Fazit ===





Es muss nicht immer Original Apple sein, wie man an diesem Kabel sieht. Es funktioniert Einwandfrei. Man kann keine großartigen Unterschiede feststellen, alle lädt und überträgt reibungslos und ich kann diese Kabel uneingeschränkt weiter empfehlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen