Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet das MAK POWER 2 Meter Textil Ladekabel in lila

Zu Testzwecken bekam ich das MAK POWER 2 Meter Textil Ladekabel in lila zugeschickt. Dieses ist geflochten und ich habe es in der Farbe lila erhalten. Hat mich natürlich sehr gefreut, da lila meine Lieblingsfarbe ist und ich noch nie ein geflochtenes Kabel hatte.





=== Das MAK POWER 2 Meter Textil Ladekabel in lila ===





Ich habe dieses Textil Kabel in der Farbe lila bekommen, allerdings ist es nicht ganz grün sondern mit kleinen schwarzen und weißen, kleinen Kästchen verziert. Auf dem ersten Blick sah es aus wie ein Fahrradschloss von der Form und von der Art her. Aber an dem einen Ende ist ja der USB Anschluss und auf der anderen der Lightning Anschluss. Beide sind sehr gut verarbeitet und sitzen schön fest, so dass man keine Angst haben muss, das sie verbiegen.

Das Kabel ist genau einen Meter lang und das reicht auch völlig aus um mein Samsung damit zu laden. Am besten gefällt mir natürlich die Optik und es ist mal was ganz anderes wie immer nur die schwarzen oder weißen Kabel. Auch von der Haptik fühlt es sich sehr hochwertig an. Zudem sieht aber auch die geflochtene Optik richtig schick aus und das hat nicht jeder. Es wurde auch sehr sauber verarbeitet, der Stoff ist richtig schön robust und strapazierfähig und egal wie oft ich es benutze, es ribbelt nichts auf, es bricht hier nichts und es geht auch sonst nichts kaputt. Zudem ist es auch sehr Schmutzresistent und man sieht nicht alles dort drauf wie auf den weißen Kabeln von Apple.

Aber es geht ja nicht nur ums Aussehen. Das Ladekabel muss auch seinen Zweck erfüllen, nämlich mein Samsung laden. Und das tut es Einwandfrei. Das Kabel passte Perfekt in die USB Eingänge, zum einen am Notebook und zum anderen ins Samsung und saß auch richtig schön fest dort drin und wackelte nicht. Der Akku wird zuverlässig geladen und auch die Synchronisation klappt Wunderbar und ohne Probleme. Das Laden funktioniert auch ohne Unterbrechungen und lief in eins durch. Ich habe mein Samsung damit schon des öfteren aufgeladen und die Aufladung ist nicht einmal mittendrin abgebrochen.





=== Mein Fazit ===




Schon alleine von der Optik her ist das Kabel ein Hingucker. Die Farbe hat was und sieht richtig genial aus. Aber auch der Ladevorgang klappt hervorragend und es lädt zuverlässig ohne Unterbrechungen mein Samsung auf. Laden und Synchronisieren überhaut kein Problem mit diesem Kabel und von der Leistung her nimmt es sich nichts mit dem Originalkabel von Samsung. Mein Samsung wird genau so schnell aufgeladen. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen