Sonntag, 21. Juni 2015

Nicki testet das KabelDirekt HDMI Kabel

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das KabelDirekt HDMI Kabel zugeschickt. HDMI Kabel kann man immer sehr gut gebrauchen, da ich sehr gerne mein Notebook mit meinem 3D Fernseher verbinde und mein Sohn seinen 3D Fernseher mit seiner Playstation.





=== Der Preis ===





Das KabelDirekt HDMI Kabel kostet derzeit auf Amazon 4,56 Euro und hat eine Länge von 2 Metern





=== Die Informationen des Herstellers ===





Vollständig kompatibel mit allen HDMI Geräten sowie allen HDMI Spezifikationen inklusive HDMI 2.0
Unterstützt alle verfügbaren HDMI Features inklusive 4K in 3D ( 4K = 4 x Full HD 1080p ) - Perfekt zum Beispiel für die Playstation 4
HDMI Stecker aus Vollmetall im Gegensatz zu herkömmlichen HDMI Kabeln (siehe Bild 3)
ATC zertifizierte Produktion mit abschließender Qualitätskontrolle
5 Jahre Garantie





=== Das KabelDirekt HDMI Kabel ===





Das KabelDirekt HDMI Kabel ist in den Farben schwarz und blau und die Kontakte der HDMI Stecker sind 24K vergoldet, wodurch das HDMI Kabel vollkommen resistent gegen Korrosion ist. Für die  maximale Flexibilität dieser Kabel wurde ein besonders widerstandsfähiger und trotzdem dünner PVC Mantel verwendet. Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig und das sieht und fühlt man auch.

Sinn und Zweck eines HDMI-Kabels erschließen sich mitunter zu ungewöhnlichen Zeitpunkten. Wir waren einige Tage weg und in der Ferienwohnung gab es einen Fernseher mit 3D. Natürlich hatten wir auch das Notebook dabei und beide Geräte verfügten über einen HDMI Anschluss. Nur leider gab es in greifbarer Nähe keine Steckdose, wie das ja leider meistens in Ferienwohnungen so ist. Dank des HDMI Kabels, was wir dabei hatten, konnte wir so das Notebook und den Fernseher verbinden und da war es auch egal, ob die Steckdose nun etwas weiter weg war. So konnte mein Sohn sich abends Videos auf Youtube auf den großen 3D Fernseher anschauen und war zufrieden.

Aber auch zu Hause benutzen wir es sehr häufig. Wir haben einen HD Receiver und vorher haben wir diesen immer mit einem Scart Kabel angeschlossen. Ich muss sagen, ich war extrem überrascht von dem Bild mit diesem HDMI Kabel aber auch der Ton ist irgendwie klarer und deutlicher geworden. Das Bild hat sich wirklich extrem verbessert im Gegensatz zu dem verbinden mit dem Scart Kabel, das Bild ist viel heller und intensiver geworden und auch viel schärfer. Selbst die Sender ohne HD Qualität haben jetzt eine richtig gute Bildqualität und es sieht nicht mehr so „matschig“ aus wie zuvor einfach viel besser, da macht Fernsehen schauen gleich viel mehr Spaß. Auch wenn mein Sohn seine Playstation anschließt, hat er gleich ein viel besseres Bild und so macht ihm auch das Spielen sehr viel mehr Spaß.

Dieses Kabel hinterlässt einen sehr stabilen, robusten und widerstandsfähigen Eindruck und sorgt für reibungslosen Datenverkehr zwischen sämtlichen Geräten, die wir angeschlossen hatten.





=== Mein Fazit ===





Äußerst gute Qualität in schickem Design zu einem erträglichen Preis! Was will man mehr? Wir sind richtig zufrieden mit diesem HDMI Kabel und vergeben dicke fünf Sternchen dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen