Donnerstag, 18. Juni 2015

Nicki testet die TONBUX12000mah externer Akku power Bank

Hallo ihr Lieben !!!





Eine weitere Powerbank, die wir zu Hause sehr oft nutzen ist die TONBUX 12000mah externer Akku power Bank. Angefangen hatten wir mit Powerbanks die gerade mal 3000mAh hatten, aber seit dem wir die größeren kennen, sind wir natürlich begeistert davon.





=== Der Preis ===





Die TONBUX12000mah externer Akku power Bank kostet derzeit auf Amazon 17,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität:Aufladen iPhone 5s ca. 4-5 mal, die Galaxy S5-3mal und anderen Smartphones mehrmals.
Modisches Design: einfach stecken/legen Sie das in Ihrer Taschen, laden Sie Ihr mobile Gerät jederzeit und überall.
Ausgestattet mit 4 LED-Anzeigen können den aktuellen Batteriestatus zeigen.Mit Einer eingebauter LED Taschenlampe für Nachteinsatz. um die Taschenlampe einzuschalten oder auszuschalten, kann mann die On/Off-Taste 3-4 Sekunde drücken.
Dual USB Ausgang: Zwei Geräte kann zu gleicher Zeit laden.
Lieferumfang:1 x 12000mAh Power Bank; 1 x USB Kabel





=== Die TONBUX 12000mah externer Akku power Bank ===





Die TONBUX 12000mah externer Akku power Bank ist in der Farbe weiß gehalten was richtig schick und edel aussieht. Sie hat eine Größe von 13,9 x 2,2 x 6 cm und wiegt nur knapp 300 g. Die Größe und das Gewicht sind sehr gut, die Bearbeitung und Haptik entsprechen meinen Erwartungen und sind auf hohem Niveau. Sie kommt auch gut verpackt in einem stabilen Karton hier an und ist im Inneren noch mit einer Folie ausgestattet, so dass der Power Bank beim Transport nichts passieren kann. Neben der Powerbank findet man das USB Kabel um die Power Bank aufzuladen.

Oben drauf befinden sich die vier LED Lichter, die blau leuchten. An der Seite hat man den Powerknopf, der auch sofort auf Druck reagiert und sich das Gerät sofort einschaltet und weiterhin sind an der Seite die beiden USB Ports. 1 A und 2.1 A Output. Vorne an der länglichen Seite ist der Micro USB Anschluss. Hier kann ich die Powerbank mit dem Micro USB Ladekabel aufladen.

Als die Powerbank hier ankam, leuchteten drei LEDs auf. Sie war also zu 75% vorgeladen. Ich habe sie dennoch erst einmal komplett aufgeladen, denn ich wollte ja wissen, was sie mit einem vollen Akku schafft. Das Aufladen dauert auch nur gut 3 Stunden beim ersten mal, aber er war ja auch schon vorgeladen.

Powerbanks sind ja zur Zeit extrem angesagt, verschaffen sie einem doch die Möglichkeit unabhängig von einer Stromquelle/Steckdose die Laufzeiten der zahlreichen potentiellen Abnehmer wie Smartphones/Tablets/Navis/Action-Cams etc. deutlich zu verlängern bzw. sogar zu vervielfachen.

Ich habe die Powerbank an verschiedenen Geräten getestet. Bei voller Aufladung kann er im Notfall dreimal mein iPhone vollständig aufladen, sowie einen Kindle Paperwhite und es leuchten danach immer noch 2 LEDs auf. Also weiter mit dem Samsung Galaxy meines Sohnes. Auch dieses konnte zweimal aufgeladen werden und dann ging der Akku so langsam aber sicher zur Neige. Mit einem vollen Akku habe ich es also geschafft viermal mein iPhone aufzuladen, zweimal das Samsung Galaxy und mein Kindle. Das ist schon eine Leistung. Ob Handy, Tablet, Bluetooth-Tastatur, alles was mit einem USB-Kabel aufgeladen wird kann auch zuverlässig aufgeladen werden. Mein iPhone war von 12% auf 100% in gut zwei Stunden geladen. Dann war auch noch ausreichend Kapazität vorhanden um mein iPad ebenfalls noch von 18% auf 100% zu bringen. Das sind schon zwei sehr stromhungrige Abnehmer, die mit dieser Powerbank problemlos „in einer Rutsche“ komplett geladen werden konnten. Ein tolles Ergebnis, das mich immer wieder verblüfft. Diese Unabhängigkeit von der Steckdose ist einfach faszinierend. Mit dem Akku lässt sich die Laufzeit eines kleinen Bluetooth Lautsprechers stundenlang verlängern. Sogar im laufenden Betrieb. Ideal, wenn man unterwegs ist.

Das Aufladen des leeren Akkus dauert übrigens je nach Ladegerät zwischen 8-9 Stunden. Witzig ist auch die kleine Taschenlampe. Um diese anzuschalten drückt man einfach etwas länger den Powerknopf und schon leuchtet diese richtig schön hell.




=== Mein Fazit ===




So eine Powerbank ist für mich nicht mehr wegzudenken, denn damit kann man seine Geräte flexibel unterwegs aufladen. Diese hier leistet tolle Arbeit und lädt alle meine Geräte zuverlässig auf. Die Powerbank hat ein schickes Design, ist sauber und hochwertig verarbeitet und von mir gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen