Freitag, 12. Juni 2015

Nicki testet das Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl

Hallo ihr Lieben !!!





Dank TRND durfte ich an einem Produkttest teilnehmen und bekam zum einen die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion und zum anderen das Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl.





=== Der Preis ===





Das Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl mit 200 ml kostet je nach Anbieter zwischen 7,00 und 8,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl wurde speziell für die Anforderungen empfindlicher Haut entwickelt. Seine einzigartige Kombination aus pH5-Citratpuffer und besonders milden Tensiden schützt die natürliche Schutzbarriere der Haut. Durch die intensive Rückfettung wird die Haut verwöhnt und fühlt sich samtweich ein. Sie verhindert selbst bei häufigem Duschen das Austrocknen.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Glycine Soja, MIPA-Laureth Sulfate, Ricinus Communis Oil, Laureth-4, Cocamide DEA, Poloxamer 101, Parfum, Panthenol, Bisabolol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Citric Acid, Diammonium Citrate, Aqua, Propyl Gallate, BHT, Benzyl Alcohol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Limonene, Coumarin, Benzyl Salicylate





=== Das Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl ===





Duschen und das jeden Tag, kann schon ganz schön den Hautschutzmantel der Haut angreifen. Trotzdem dusche ich fast jeden Tag und hab das auch meiner Haut angemerkt, je nachdem was für ein Duschgel ich benutzt habe. Das ständige eincremen danach war nötig, denn die Haut fühlte sich oft sehr rau und trocken an, kein schönes Gefühl. Da kam mir dieses Duschöl zum testen gerade recht.

Das Duschöl befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit einem roten Klappdeckel und man kann sehr gut sehen, wie viel sich noch darin befindet und wann man für Nachschub sorgen muss. Duften tut es nach nichts, also ein neutraler Geruch was mich hier aber nicht stört.

 Die Öffnung ist versehen mit einem kleinen Öffnungsloch, das nicht zu viel Duschöl auf die Hand gelangen kann, sondern eher schön zu dosieren ist. Während man das Duschöl auf seiner nassen Haut verteilt, spürt man schon sehr deutlich den Ölanteil, gleichzeitig aber schäumt es leicht auf der Haut, aber nicht so übermäßig wie ich es von anderen Duschprodukten her kenne. Von der Konsistenz her ist es nicht zu dickflüssig. Wenn man sich abduscht und der Schaum runtergespült ist, kann man auf seiner Haut eine angenehme Weichheit spüren ohne das man das Gefühl hat, dort sei noch Öl.

Das gleiche gilt nach dem abtrocknen. Auch da fühlt sich die Haut richtig schön weich an, als hätte sie das Öl aufgesogen und gespeichert. Ich musste mich nach dem duschen nicht noch zusätzlich eincremen - ein Gefühl was auch noch Stunden nach dem duschen anhielt und auf der Haut zu spüren war.

Natürlich muss man beim duschen ein wenig aufpassen, denn der Boden der Dusche wird doch etwas glitschig durch das Öl und es besteht schon eine Rutschgefahr. Da man das aber vorher weiß, achtet man da natürlich drauf, so dass nichts passieren kann. Die Ergiebigkeit der 200 ml Flasche hat mich auch sehr überrascht. Man braucht von dem Duschöl wirklich nur eine kleine Menge in der Hand um seinen ganzen Körper einzuölen. Selbst wenn man jeden Tag duscht, reicht die Flasche einige Wochen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde das Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl richtig Klasse. Die Haut fühlt sich sauber und zusätzlich noch sehr weich und zart an. Ein zusätzliches eincremen nach dem duschen erübrigt sich und die Ergiebigkeit des Duschöls ist wirklich sehr erstaunlich. Das Gefühl der weichen Haut hält auch noch lange nach dem duschen an und man kann richtig gut fühlen wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen