Freitag, 26. Juni 2015

Nicki testet die HAVIT HV-MS976GT Gaming Wireless Mouse

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben mal wieder eine neue Mouse getestet. Mein Sohn ist ein Gamer und da muss er immer die neusten Modelle haben um zu schauen, was die alles so können. Dieses mal hat er die HAVIT HV-MS976GT Gaming Wireless Mouse ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet.





=== Der Preis ===





Die HAVIT HV-MS976GT Gaming Wireless Mouse kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Tiny USB Nano Stil Empfänger Stecker in Ihren PC und einstellbare DPI-Einstellungen (1000/1500/2000).
Übernehmen Sie die 2.4G Frequenztechnik, Arbeitsabstand kann bis 15M erreichen. 2.4G wird Ihnen ein komfortabler, bequem und genaue Wirkung als die herkömmlichen UKW-Radio Funkmaus.
Die Power-Off-Funktion schaltet automatisch die Maus, wenn der USB-Nano-Empfänger ist nicht angeschlossen, oder der PC ausgeschaltet ist bis 36 Monate geben die Batterielebensdauer.
Kompatibel mit Windows 98/2000 / NT / ME / XP / Win7 / Win8 / IOS / Linux.


Datenübertragung: 1Mbps
Frequenz: 2405MHZ-2476MHZ
Channel: 32
Motor: Optical
Auflösung: 1000-1500-2000DPI
Maus-Rendite: 250HZ
Max.acceleration: 20G
Entfernung: 30 m
Spannung: 3V
Aktuell: 4 mA
Maustaste Leben: 500W Above
Bruttogewicht: 169.6G
Paket-Größe: 15.4 * 11.8 * 5.9cm
Netto-Gewicht: 95g
Maus-Größe: 11.5 * 7.8 * 3.8cm





=== Die HAVIT HV-MS976GT Gaming Wireless Mouse ===





Geliefert wird die Maus in einem stabilen Karton mit einer Bedienungsanleitung in englischer Sprache, die aber ausreichend ist. Diese ist mit meinem Schulenglisch einigermaßen gut zu verstehen und spricht alle relevanten Punkte an. Nach dem Einlegen der zwei AA Batterie, die nicht im Lieferumfang dabei sind, ist die Maus einsatzbereit. Der Anschluss ist einfach, es muss nur der kleine „Nano Receiver“ eingesteckt werden und schon kann es losgehen. Dieser befindet sich auf der Unterseite der Maus in dem Batteriefach und lässt sich sehr leicht entnehmen. Darüber befindet sich der On und Off Schalter.

Die Maus wirkt von der Optik und der Haptik hochwertig. Sie ist in einem matten schwarz und fühlt sich sehr weich und angenehm an in der Hand. Zudem hat sie auch eine sehr angenehme Ablage für den Ring- und kleinen Finger. Auch die Ergonomische Form hat was und sie liegt wirklich sehr gut in der Hand, egal ob man kleine oder große Hände hat. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar. Unter dem Scrollrad befindet sich die Taste um die Dpi Zahl zu verstellen. Insgesamt habe ich hier drei Stufen und zwar 1000-1500-2000. Das erfolgt durch einfaches drücken der Tasten und reagiert auch sofort und stellt sich um. An der linken Seite gibt es dann noch die beiden Tasten für vor und zurück. An alles kommt man sehr gut dran und sie wurden Optimal angebracht.

Kaum habe ich den Mini-USB-Nano-Empfänger in mein Notebook an einen freien USB Port gesteckt wird die Maus auch sofort erkannt Dank des genialen Plug & Play. Egal ob Windows 7 oder 8, es gab nirgendwo Probleme. Sie liegt wirklich gut in der Hand und gleitet ohne Kratzen auf einem Mauspad oder ohne Unterlage schön leichtgängig. Bis auf Glas reagiert sie auf jeder Fläche Perfekt, so dass es da nichts zu beanstanden gibt. Der Laser ist wirklich Klasse und leistet ganze Arbeit, das hat mich doch Positiv Überrascht. Die Maus liegt nicht nur gut in der Hand, sondern sie entlastet auch bei stundenlanger Benutzung die Hand absolut großartig. Egal ob bei Shooter-Games oder bei Strategie Spielen, die Maus reagiert absolut genau und blitzschnell. Die Tastenklicks sind zwar hörbar, aber das stört mich weniger.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und sie funktioniert immer noch tadellos, obwohl mein Sohn sie bei Minecraft ordentlich fordert und sie auch schon einen Absturz auf einen Fliesenboden überleben musste. Klasse ist natürlich auch, selbst wenn man den Nano Empfänger im USB Port lässt und hinten an der Maus den Knopf nicht auf Off stellt, schaltet sie sich dennoch ab, wenn man den PC herunter fährt. Das schont auf jeden Fall die Batterien und ich finde es Klasse.






=== Mein Fazit ===





Für mich ein absolut super gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mouse hat eine sehr genaue Auflösung, lässt sich sehr gut bedienen, liegt super in der Hand ohne zu ermüden, die DPI Einstellungen klappen Perfekt und ich bin begeistert und vergebe fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen