Mittwoch, 10. Juni 2015

Nicki testet die 1byone® Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne

Hallo ihr Lieben !!!





Als ich gesehen habe, dass es eine LED-Glühbirne mir Farbwechsler gibt, musste ich die natürlich unbedingt haben. Ich stehe auf bunte Lichter und dann auch noch eine Glühbirne die über das Smartphone gesteuert werden kann und Lautsprecher hat.... Perfekt für mich. Und das alles bekommt man bei der 1byone Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne.





=== Der Preis ===





Die 1byone Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne kostet derzeit auf Amazon 32,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die intelligente LED Birne von 1byone mit einzigartigen und exklusiven 2 in 1 Design - LED Birne und Bluetooth Lautsprecher in einem. Die LED Birne mit E27 Fassung ersetzt jede Glühbirne und kann in jede passende Leuchte eingeschraubt werden. Kompatibel mit iOS und Android Smartphones, Tablets und Computern, die Bluetooth®-Technologie unterstützen. Reichweite der Bluetooth Sendeleistung bis zu 10 Meter. Bluetooth Standard 4.0 EDR und DSP Sprach-Technology. Geniessen Sie die Kombination von Musik und Licht.

Technische Daten:
Leistung der LED : 6W
Leistung Audio: 3W
Stromversorgung: 100-240V AC, 50/60Hzz
Lichtstrom: 300 Lumen
Abstrahlwinkel: 120 Grad
Lampensockel: E27 Standard
Bluetooth Standard: 4.0 + EDR
Farbe: weiss
Bluetooth Reichweite: bis zu 10 Meter
Frequenzband:2.4GHZ
Betriebstemperatur:-10-50°C

Funktionsweise
1. Bluetooth Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets und verbinden sich mit BL_05. Damit ist ihr Gerät mit dem LED Lautsprecher verbunden.
2. Öffnen sie die App und verbinden sich mit dem Gerät: BL_05. Die App ist nun mit dem LED Lautsprecher verbunden und persönliche Einstellungen können jetzt vorgenommen werden.





=== Der Lieferumfang ===





1 x LED Lautsprecher Birne (E27)
1 x Bedienungsanleitung





=== Die 1byone Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne ===






Die 1byone® Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne hat eine ganz normale Glühbirnenfassung E27 und das erste Problem war, eine geeignete Lampe zu finden in der diese Glühbirne passt. Aber wir haben tatsächlich noch zwei Lampen wo diese Fassungen reinpassen. Die Birne ist in eine stabilen und gut gepolsterten Karton verpackt. Alles absolut Bruchsicher. Die LED Birne selbst ist aus einem weißen Glas und hat einen silbernen, etwas dickeren Streifen. Mit in dem Karton liegt auch eine Bedienungsanleitung, allerdings ist diese nur auf Englisch. Aber man kommt auch sehr gut klar, wenn man kein Englisch kann, denn zum einen gibt es viele Bilder und zum anderen erklärt sich die LED Birne durch die App alleine.

Um die LED Birne benutzen zu können muss man von dem Karton den QR Code scannen. Diese App ist kompatibel mit Smartphones, Laptop, iPad oder iPhone. Die App war schnell auf dem iPhone installiert und sie war auch Gratis. Wir haben die App auf dem iPhone und auf dem Samsung Galaxy, also über Android, installiert und beides funktionierte Einwandfrei. Und dann konnte die LED Birne endlich getestet werden und ich war richtig gespannt darauf.

LED Birne in die passende Lampe gedreht und dann mit Bluetooth über mein iPhone aktiviert. Die LED Birne wurde auch sofort erkannt und konnte verkoppelt werden. Und dann schaute ich mich erst einmal in der App um, was es dort für Möglichkeiten gibt. Zum einen hat man dort ein Farbrad. Hier kann ich über das Touchscreen die Farben steuern. Insgesamt hat man sieben Farben zur Auswahl und zwar Rot,Orange,Gelb,Grün,Türkis,Blau und Pink. Natürlich jede Farbe in verschiedenen Nuancen von hell bis dunkel, so dass es einem viel mehr vorkommt. Insgesamt sollen 16 Millionen Farben darstellbar sein und das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ich mit dem Finger über das Touchscreen den Farbenkreis antippen oder drüber streiche verändern sich an der LED Birne die Farben. Ich kann bei der App auswählen ob ich manuell die Farben steuern möchte oder automatisch, im Rhythmus der Musik. Das normale weiße Licht funktioniert auch ohne die App. Man kann die LED Birne also auch normal nutzen. Am besten ist natürlich, wenn die Farbe immer Rhythmus der Musik leuchten. Das sieht einfach nur richtig Klasse aus. Die Farben sind auch richtig schön kräftig und das Licht richtig schön hell. Allerdings kann ich die Lichtstärke an der App auch einstellen, falls ich es nicht so grell möchte. Sehr schön ist auch die Zeiteinstellung. Ich kann hier einstellen wann die LED Birne ausgehen oder angehen soll, die Farbe, die Helligkeit und ich kann die Birne sogar umbenennen. Ich habe hier die Möglichkeit mich morgens durch meine Lieblingsfarbe wecken zu lassen und das habe ich glatt mal ausprobiert. Ich stehe auf grün und bei der Farbe kann man nur munter werden. Also alles in der App eingestellt und die Weckzeit eingegeben und tatsächlich ging morgens Punkt sechs das grüne Licht an. Das war doch mal ein schönes und angenehmes wecken. Aber ich kann mich mit der LED Birne und der App nicht nur wecken lassen. Ich bin viel Unterwegs und wen ich abends nach Hause komme kann ich die App so einstellen, das die LED Birne leuchtet wenn ich nach Hause komme. Das ist auch was feines.

Und zu dem Punkt kommen wir jetzt, denn es ist ja nicht nur eine normale LED Birne, nein, sie hat auch einen integrierten Bluetooth Lautsprecher was ich völlig geil finde. Aus meiner LED Birne kommt Musik raus. Das ist immer das Highlight wenn Besuch kommt und die Musik aus der Lampe kommt. Der Klang hat mich auch Positiv Überrascht. Alles ist schön klar, es gibt keinerlei Rauschen oder andere Störungen, die Höhen und Tiefen kommen gut durch und auch der Bass. Und beim Bass geht das Lichtspiel der Lampe richtig gut ab. Wir haben die LED Birne im Flur und ich kann mit meinem iPhone in jeden Raum gehen und die Bluetooth Verbindung bleibt bestehen und die Musik kommt weiterhin fleißig aus der Birne raus. Auch die Lautstärke ist beachtlich und kann einen Raum sehr gut beschallen.





=== Mein Fazit ===





Ich finde die 1byone Neuheit - Bluetooth 4.0 LED RGB, Lautsprecher und LED Birne einfach nur völlig genial. Zum einen ist es das Highlight wenn Musik oben aus der Lampe kommt und jeder ist begeistert. Die ganzen Farben sind der Knaller und es sieht einfach nur wunderschön aus, wenn sie im Takt der Musik leuchtet. Ich lasse mich morgens nun mit einem richtig satten grün wecken und bin Putzmunter. So kann der Tag starten. Von mir gibt es fünf Sternchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen