Mittwoch, 17. Juni 2015

Nicki testet die GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörer

Hallo ihr Lieben !!!




Da ich mehrere Stunden am Tag Musik höre und auch oft mit meinem Hund
unterwegs bin stellte sich bald heraus das kabelgebundene in-Ear
Kopfhörer nicht die Lösung für mich sind. Man ist einfach zu sehr
eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit. Aber es gibt ja für alles Lösungen und ich habe es mit den GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörern ausprobiert.





=== Der Preis ===





Die GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörer  kosten auf Amazon zur Zeit 26,99 Euro anstatt der 55,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Mit neuesten flexionale Material Und Anti-Schweiß Design, erstellen diese komfortable Silizium Gel Haalsband Bluetooth Kopfhörer, schützen den Hals beim Sports!
2. Perfekter Partner für Online-Kommunikation: unterstützt Reden bei Wchat, Skype, MSN, Freisprechen mit Iheren Freunden!
3. Neueste CSR Bluetooth Chips + Apt-X Hi-Fi Audio Übertragungstechnik, fachlicher und kristaller Klang; CVC 6.0-Lärm Reduktion-Funktion machen die Berufung viel klarer!
4. Unterstützt Leistungsanzeige, echtzeitig Ruhe-Modus; Aufladen mit Micro USB-Port; gleitener Schalter, einfach zu einschalten / ausschalten.

Laden Spannung: 5V MICRO USB
Betriebsstrom: 10-20mA
Bluetooth-Reichweite: 5-8M (Barriere frei)
Ausgangsleistung: 2x18mW
Frequenzbereich: 2.401-2.480 GHz
Distortion-Faktor: ≤1 %
Frequenzgang: 20Hz - 20KHz
Musik-Zeit: 8 St.
Reden-Zeit: 10 St.
SNR: S/N≥95
Ladezeit: 2 St.
Lautsprecher: 16Ω 20 x 2 MW
Batterie: 3.7V / 200MAH (Polymer-Akku)
Standby-Zeit: ≥500H
Arbeitsumfeld: -10 ~ 60℃





=== Der Lieferumfang ===





1 * Bluetooth Kopfhörer
1 * USB Kabel
1 * Benutzer Handbuch
3 * Größe Silikon Ohrstöpsel





=== Die GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörer ===





Der GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörer kommt in einer richtig schönen Verpackung daher und mit im Lieferumfang dabei ist auch eine ausführliche Bedienungsanleitung, allerdings nur auf Englisch. Es handelt sich hierbei um sehr formschöne Bluetooth In-Ear-Kopfhörer, die eine Art offenes Halsband in grün und schwarz haben. Am unteren, schwarzen Kunststoffteil befinden sich die Menütasten. Und zwar hat man hier auf der rechten Seite den Play und Pause Button gleich oben drauf. An der einen Seite befindet sich der kleine Knopf für das Pairing und auf der anderen Seite die Taste für ein Titel vor und zurück. Auf der linken Seite ist obendrauf die Taste zum Telefonieren, an der einen Seite der On und Off Schalter, auf der anderen Seite Lautstärke lauter oder leiser sowie der LED Indicator. An alle Bedienelemente kommt man sehr gut heran, auch wenn man die Ohrstecker im Ohr hat.

Die Ohrstöpsel liegen direkt in dem Halsband in einer Magnethalterung. Man kann sie so leicht entnehmen und auch leicht wieder dort einsetzen. Mit im Lieferumfang dabei sind auch noch Silikon Ohrstöpsel in drei verschiedenen Größen.

Bevor man diese Kopfhörer benutzen kann werden sie mit dem beiliegenden USB Kabel am Notebook aufgeladen. Der LED Indicator zeigt den Batteriestatus an, so dass man immer weiß, wie viel Power noch da ist. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann ist er Einsatzbereit.

Anfangs war das Halsband um den Hals ein wenig ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und spürt es dann auch nicht mehr. Die Ohrstöpsel lassen sich gut aus der Magnethalterung entnehmen und passen auch Perfekt ins Ohr. Sie sitzen auch sehr gut im Ohr und selbst nach mehreren Stunden Musikgenuss habe ich keine Schmerzen oder ein Drücken im Ohr. Sie sitzen fest im Gehörgang, fallen nicht aus den Ohren heraus und schirmen das Ohr zuverlässig vor Umgebungsgeräuschen ab. Die Steuerung am Nacken ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man hat schnell heraus wo sich die ganzen Tasten befinden und kann das ganze dann blind bedienen.

Das Pairing funktioniert ganz einfach. Man stellt die Taste auf On und schon fängt eine blaue LED an zu blinken. In Sekundenschnelle wird der Kopfhörer bei all meinen Geräten gefunden und erkannt und kann verkoppelt werden. Die Klangqualität ist top, der Bassbereich ist kräftig. Höhen und Tiefen komme sauber und klar rüber und mir gefällt, dass der Klang dank dem gleichmäßigen und breiten Frequenzbereich sehr natürlich und detailreich ist.

Aber die GRDE Apt-X Silizium Gel Halsband Bluetooth Kopfhörer eignen sich nicht nur zum Musikhören. Da sie mit einem kleinen Mikrofon ausgestattet sind, kann man auch sie zum Telefonieren nutzen. Ich mag es kabellos zu telefonieren oder Musik zu hören, auch wenn ich zuhause bin. Ich fahre häufig U-Bahn und benutze dann immer mein Smartphone als Musikplayer bzw. Hörbuchplayer. In dem Fall ist es besonder toll, dass die Umgebungsgeräusche ausgeblendet werden. Auch im Fitnessstudio sind die Kopfhörer sehr nützlich, da sie einen festen Sitz haben und nicht verrutschen. Und keine Kabelwirrwarr.





=== Mein Fazit ===





Tolle Kopfhörer mit sehr guter Qualität für einen täglichen Einsatz. Das Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden damit und kann nur die verdienten fünf Sternchen vergeben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen