Donnerstag, 18. Juni 2015

Nicki testet die Aukey AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank

Hallo ihr Lieben !!!





Die ganzen Power Banks bekommen immer eine größere Leistung und es ist klar, dass man sich irgendwann mit 3000 mAh nicht mehr abgibt. Auch ich wollte eine größere haben und so kam mir die Aukey AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank gerade gelegen.





=== Der Preis ===





Die Aukey AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aukey® AIPowerTM PB-N28 12000mAh - Power Bank mit hoher Kapazität.
Die Angst vor einem leeren Akku wird quasi minimiert!
● Handlich für den gelegentlichen Gebrauch, auf Reisen, am Strand oder zu Hause. Die hohe Kapazität von 12000mAh entspricht dabei der täglichen Nachfrage von allen digitalen Geräten.
● Mit der Kapazität von 12000mAh kann die Aukey® AIPowerTM PB-N28 12000mAh Power Bank Ihr Smartphone, iPhone 5s bis zu 6 Mal oderTablet (je nach Akkukapazität Ihres Gerätes) mehere Male aufladen und somit deren Kapazität um mehr als 350% steigern.
● Mit AIPowerTM : AI-Power-Technologie mit TI-Chip maximiert Kompatibilität mit Android, Apple oder anderen Geräten indem es Ladegeschwindigkeiten von bis zu 3.1A ermöglicht.
● Kompatibel mit allen Apple und Android Smartphones, Tablets und anderen USB ladenden Geräten mit einem 5V Ladeinput.(originales Ladekabel ist erforderlich).
● Mit Taschlampe: Drücken Sie den Netzschalter für ca. 3 Sekunden, um die Taschenlampe ein- oder auszuschalten.

Technische Daten:
● Kapazität: 12000mAh
● Zellen: Originale LG Qualitäts-Zellen
● Eingang: 5V/2A
● Ausgang: 3.1A max





=== Die Aukey AIPower™ 12000mAh Mini Design Power Bank ===





Schon alleine die Optik der Power Bank ist der Knaller. Sie hat ein schlichtes, mattschwarzes Design, was Optisch einfach nur sehr hochwertig und edel aussieht. Sie ist aus schwarzen, hochwertigem Kunststoff gefertigt und hat eine Größe von 152 mm x 54 mm x 18 mm und wiegt nur ganze 237 g. Das ist ein Leichtgewicht bei einer Leistung von 12000 mAh. Da habe ich andere Power Banks mit nur 10000 mAh, die doppelt so viel wiegen wenn nicht sogar noch mehr. Es geht also doch leicht.

Das Highlight an dieser Power Bank finde ich das farbig beleuchtete Aukey Logo, was den Akkustand anzeigt. Das sieht einfach nur mega genial aus und ist mal was ganze anderes wie immer nur die einfachen LED Lichter. Leuchtet das Logo rot bedeutet das einen Akkustand von 0 und 20 %, leuchtet es grün sind es 20 und 60 % und wenn es weiß leuchtet ist der Akkustand bei 60 und 100 %. Sobald die Power Bank komplett aufgeladen ist erlischt das Licht. So weiß man immer genau, wann sie voll ist.

Mit im Lieferumfang dabei befindet sich neben der Power Bank noch ein ca. 30 cm langes Micro-USB Ladekabel und eine Anleitung in verschiedenen Sprachen und erfreulicherweise auch in Deutsch. Obwohl man eine Anleitung eigentlich nicht benötigt dafür. Denn für die Bedienung hat man nur einen Knopf und zwar seitlich am Gerät. Drücke ich einmal kurz, wird mir der Akkustand anhand des farbigen Logos angezeigt und es ist auch gleichzeitig der Power Knopf. Wenn ich länger die Taste drücke aktiviere ich damit die Taschenlampe.  Das war es eigentlich auch schon und dafür brauche ich keine Anleitung.

Die Power Bank hat ganze zwei USB Ports. Einmal eine mit 2,4 A und eine mit 1 A. Die Power Bank kommt schon vorgeladen nach Hause. Nach dem anschließen am Notebook brauchte er etwas über 4 Stunden um vollständig aufgeladen zu sein. Natürlich wird der Akku auch warm beim Laden. Aber nicht übermäßig. Ist die Power Bank mal komplett leer, erfolgt die Aufladung in ungefähr sechs Stunden. Dank den zwei USB Ports kann ich zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Ich lade meistens mein iPhone und mein iPad daran auf, was auch Prima funktioniert. Beide Geräte werden schnell und zuverlässig geladen ohne das es zu Unterbrechungen kommt. Mit den 12000 mAh kann ich mein iPhone ca. 6 mal laden oder mein iPad 3 mal. Das ist schon eine starke Leistung. Mein iPhone wird von ca. 14% auf 100% in 90 Minuten aufgeladen, was den Ladestrom von einem Adapter entspricht. Es dauert also nicht länger.

Die Taschenlampe ist auf jeden Fall ein nützliches Gimmick. Sie leuchtet schön hell und man kann Nachts damit gut Wege ausleuchten und auch das Schlüsselloch gut im dunkeln finden.

Das Ladegerät selbst ist erstaunlich hochwertig verarbeitet – was ich so bei dem günstigen Preis nicht erwartet hätte. Auch wirkt es hinreichend robust um den einen oder anderen Schlag oder Fall ohne Folgen zu überstehen.





=== Mein Fazit ===





Das Gerät ist sauber verarbeitet, macht einen sehr wertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Die Anzeige des Akkustands erfolgt über das Aukey Logo, was ich richtig Klasse finde. Hat man sich einmal an diese sehr sinnvolle Form einer mobilen Stromreserve gewöhnt, will man nicht mehr darauf verzichten. Mängel konnte ich keine feststellen und ich bin einfach nur begeistert. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen