Samstag, 20. Juni 2015

Nicki testet das Salcar E-Liquid 5 x 10 ml in den Geschmacksrichtungen Energy, Kaffee, Grüner Tee, Heisse Schokolade und Pina Colada

Seit einiger Zeit bin ich nach langem hin und her überlegen auf die E-Zigarette umgestiegen. Zumindest teilweise, denn die normalen Zigaretten werden ja immer teurer. Seit dem ich die E-Zigarette habe, probiere ich auch gerne neue Liquids dafür aus, denn es gibt ja zig verschiedene Geschmacksrichtungen. Eine Sorte für die ich mich entschieden habe ist das Salcar E-Liquid  5 x 10 ml in den Geschmacksrichtungen Energy, Kaffee, Grüner Tee, Heisse Schokolade und Pina Colada.





=== Der Preis ===





Für die 5 x 10 ml bezahlt man bei Amazon 12,50 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





5x 10ml E-Liquid(Energy, Kaffe, Grüner Tee, Schokolade, Pina Colada)
Kein Tabak, kein Nikotin, Kein Teer oder Kohlenmonoxid, keine Giftstoffe, keine unangenehmen Gerüche.
Mindestens 24 Monate haltbar.
Verwendung mit allen elektronischen Zigaretten ( z.B. Ego-W, Ego-T, Ego-C etc.)
Diese Liquids haben eine gute Balance zwischen Dampfentwicklung und intensiven Geschmack.


Inhaltsstoffe
Propylenglycol (E1520); Glycerin (VG E422); Destilliertes Wasser; Natürliche Aromen





=== Die Sicherheitshinweise ===





Je nach verwendeten Aromen können allergische Reaktionen auftreten. Nicht für Personen unter 18 Jahren , Nichtraucher, Schwangere, stillende Mütter und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen geeignet. Äußerste Vorsicht bei Lungenerkrankungen, z.B. Asthma, COPD, Bronchitis, Lungenentzündung. Unzugänglich für Kinder aufbewahren.






=== Das Salcar E-Liquid ===





Die fünf kleinen Fläschchen befinden sich in einem recht stabilen Karton, aus dem man sie auch einzeln gut entnehmen kann. Auf den Etiketten sieht man auch sofort um welche Sorte es sich gerade handelt und man muss nicht lange suchen. Die kleinen Flaschen haben oben eine weißen Deckel, den man gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen muss. Hat man diese getan kommt die Nadelflasche zum Vorschein. Mit dieser Spitze kann man das Liquid sehr gut in die E-Zigarette geben und Dank der Kunststoffflasche funktioniert das auch Einwandfrei.

Ich habe vorher einen Schnuppertest an den ganzen 5 Sorten gemacht und schon da war ich begeistert. Alle Sorten duften sehr intensiv und man kann auch ohne hinzugucken die Geschmacksrichtung erraten. Und dann wurde natürlich eine Sorte nach der anderen ausprobiert. Angefangen habe ich mit mit der Sorte Energy. Hier hat man einen etwas süßlichen Geschmack, der aber nicht unangenehm ist. Bei der Sorte Kaffee war ich richtig begeistert. Hier hat man ein richtig schönes Kaffeearoma, was ja für mich genau das richtige ist. Die Sorte Pina Colada schmeckt sehr Intensiv nach Kokos und Ananas und der Geschmack kommt auch sehr gut durch. Dann noch die heiße Schokolade, was auch richtig Klasse ist. Hier kommt der süßliche Schokoladengeschmack sehr gut durch. Bei der Sorte grüner Tee kann ich die Geschmacksrichtung nicht so gut identifizieren. Es ist lecker und hat einen angenehmen Geschmack, aber auf grüner Tee wäre ich nicht gekommen.

Was mich wirklich erstaunt hat war, dass alle Sorten eine sehr intensiven Geschmack haben und das Liquid wirklich eine gute Dampfentwicklung hat. Sehr schön finde ich auch, dass dieses Liquid in kleinen Plastik Fläschchen ist, denn so kann man es viel besser in die E-Zigarette träufeln.





=== Mein Fazit ===





Ich habe es zwar noch nicht geschafft ganz mit dem Rauchen aufzuhören, aber mit diesem Liquids fällt es einem leichter zu einer E-Zigarette zu greifen. Die Geschmacksrichtungen sind alle Klasse, sie haben einen intensiven Geschmack und eine gute Dampfentwicklung und es schmeckt tatsächlich nach genau dem was drauf steht. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen