Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet das MAK POWER-Standardlänge 100 cm 8 PIN Lighting USB-Datenkabel

Ich bin immer ein wenig schusselig und Kabel verschwinden bei mir genau so wie Feuerzeuge. Keine Ahnung warum das so ist. Aber inzwischen bekommt man ja von vielen Herstellern die Kabel günstig angeboten und eines davon ist das MAK POWER-Standardlänge 100 cm 8 PIN Lighting USB-Datenkabel





=== Der Preis ===






Das MAK POWER-Standardlänge 100 cm 8 PIN Lighting USB-Datenkabel kostet derzeit auf Amazon 4,99 Euro





=== Das MAK POWER-Standardlänge 100 cm 8 PIN Lighting USB-Datenkabel ===






Das Ladekabel ist ganz in weiß gehalten, so wie man es auch von den ganzen Apple Produkten kennt. Es hat eine Länge von 100 cm, was ich für mich Persönlich Perfekt finde, denn ich mag die langen Kabel nicht, die ständig im Weg rumliegen. So kurz kann man es auch einfach mal in der Tasche verstauen und Unterwegs mitnehmen.

Vor ca. einem Jahr musste man immer noch die Originalkabel von Apple benutzen, was mich immer mächtig geärgert hat. Kaufte man sich eine günstigere Variante erschien ständig auf dem Display: Nicht mit Apple Kompatibel. Zum Glück haben sich die Zeiten jetzt geändert, denn ein Original Apple Kabel ist um einiges teurer und wenn man so wie ich immer Ersatz benötigt oder mehrere Geräte zum Aufladen hat, kann das ein teurer Spaß werden.

Das Kabel ist sauber verarbeitet und auch die Ummantelung ist richtig schön dick, so dass hier nichts brechen kann. Auch der Lightning und der USB Stecker machen einen hochwertigen Eindruck, was sich auch bestätigt hat. Alles wurde wirklich aus hochwertigem und Widerstandsfähigen Material verarbeitet. Der Stecker ist ordentlich verarbeitet und die Schutzkappe löst sich nicht und ebenso löst sich die Legierung der Kontakte nicht nach kurzem Gebrauch auf.

Alle meine Apple Geräte sei es die verschiedenen Modelle vom iPhone, mein iPad und auch mein iPod wurden Problemlos aufgeladen und auch die Synchronisation funktionierte Einwandfrei. Der USB Stecker und auch das Lightning Kabel lassen sich Problemlos einstecken und nichts klemmt hier. Selbst dann, wenn ich bei meinem iPhone eine Schutzhülle dran habe, passt der Stecker Perfekt. An allen Geräten sitzt das Kabel fest und nichts wackelt.

Auch das Aufladen selbst geht genau so schnell wie mit dem Original Kabel von Apple. Da konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.







=== Mein Fazit ===

In Funktion und Aussehen ist das Kabel zu 100% identisch wie das Original von Apple. Das Laden sämtlicher Geräte und auch das Synchronisieren funktioniert Einwandfrei ohne Fehlermeldung oder Abbrüche. Das Kabel ist sehr hochwertig verarbeit, hat eine Einwandfreie Qualität und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen