Freitag, 12. Juni 2015

Nicki testet die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion

Hallo ihr Lieben !!!





Dank TRND durfte ich mal wieder an einem Produkttest teilnehmen und ich bekam ein Paket mit der Eucerin pH5 Hautschutz Lotion, dem Eucerin pH5 Hautschutz Duschöl sowie vielen kleinen Probepäckchen. Heute beginne ich mit der Eucerin pH5 Hautschutz Lotion.





=== Der Preis ===





Kauft man sich die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion bezahlt man für die Flasche mit 200 ml um die 10,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Eucerin pH5 Hautschutz Lotion ist eine milde Lotion die speziell für empfindliche Körperhaut entwickelt wurde. Die Formel enthält 5% Dexpanthenol, einen Wirkstoff, der die Hautregeneration anregt und die Schutzbarriere der Haut Tag für Tag stärkt.  Sie stärkt die Widerstandskraft der Haut. Die Lotion spendet langanhaltende 24 Stunden Feuchtigkeit. Für samtig-weiche und geschützte Haut. Täglich auftragen.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Cetyl Palmitate, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Cetyl Alcohol, Polybutene, Sorbitan Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Tocopheryl Acetate, Sodium Citrate, Citric Acid, Carbomer, Dimethicone, Phenoxyethanol, Pentylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate





=== Die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion ===





Die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion befindet sich in einer weißen mit einem roten Deckel zum aufschrauben. Sehr schlicht und einfach gehalten, wie man es von Eucerin kennt. Die Lotion selbst ist weiß und etwas dünnflüssiger, wie man es von einer Lotion kennt. Aber nicht zu dünnflüssig, so dass sie von der Hand rinnt. Duften tut sie nach gar nichts, zumindest kann ich keinen Eigengeruch wahrnehmen. Einfach nur frisch, was ja auch mal angenehm ist. Es muss ja nicht immer alles wer weiß wie duften.

Da ich viel in der Sonne bin, wirklich in der knalligen Sonne, muss ich meine Haut auch dementsprechend pflegen und das heißt im Sommer für mich, jeden Tag eincremen, denn ansonsten trocknet meine Haut durch die Sonne zu stark aus. Die Lotion lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren und super leicht auf der Haut verteilen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Allerdings ein nasses Gefühl, denn die Haut ist leicht feucht nach dem eincremen. Es dauert ca. eine Minute ehe die Haut sich trocken anfühlt. Sprüht man im nassen Zustand die Haut mit einem Eau de Toilette oder Deo ein sollte man vorsichtiger sein, denn feuchte Haut nimmt den Duft noch intensiver auf.

Schon beim Auftragen kann ich ein frisches Gefühl wahrnehmen, die Haut entspannt und sie wird streichelzart und richtig schön weich. Die Lotion ist für trockene Haut ein Geschenk, Rötungen verschwinden ziemlich schnell, trockene Stellen lösen sich in nichts auf. Und sie spendet wirklich langanhaltende Feuchtigkeit. Creme ich mich abends nach dem duschen mit dieser Lotion ein, kann man sie am nächsten Tag um die gleich zeit immer noch spüren auf der Haut.

Laut dem Hersteller stärkt sie die natürliche Schutzfunktion der Haut aktiviert nachweislich die hauteigenen Enzyme und stärkt so die Barrierefunktion der Haut. Auf diese Weise werden Pollen am Eindringen in die Haut gehindert und Allergien werden gemindert. Dazu kann ich leider nichts sagen, denn Allergien auf der haut habe ich eigentlich nicht und gegen Heuschnupfen und die dazugehörigen Pollen kann diese Lotion wohl nichts ausrichten (Spaß).....





=== Mein Fazit ===





Die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion ist Perfekt für mich. Die Haut fühlt sich gleich viel entspannter an und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, so dass die Haut sich wirklich richtig weich und gepflegt aussieht und sich auch so anfühlt. Sie zieht recht schnell ein und von mir bekommt sie fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen