Sonntag, 14. Juni 2015

Nicki testet das 1byone Multi-USB Ladegerät

Hallo ihr Lieben !!!





Irgendwie hat man immer mehr Geräte am Notebook angeschlossen, als überhaupt USB Ports vorhanden sind. Aber dafür gibt es ja Dank der Technik schon sehr viele Lösungen. Und eine davon ist, sich einen USB Hub anzuschaffen. Ich habe mich für das 1byone Multi-USB Ladegerät entschieden, denn daran kann ich gleich mehrere Geräte auf einmal laden.





=== Der Preis ===





Das 1byone® Multi-USB Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Erleichtern Sie ihr Leben mit dem Schnellladegerät. Mit 100-240V Stromanschluss und Smart-USB Ausgang ist dieses Ladegerät ihr ständiger Begleiter.
Einzigartiges, effizientes Design
1. Durch faltbare Steckerbuchsen klein und platzsparend
2. Zeitloses, stylisches Design, "soft-touch" Oberfläche passt sich an das Design Ihres iPhones an.
3. Spezielles Familien Design. Universell einsetzbar, reduziert und ersetzt eine Vielzahl von Netzteilen zu Hause und im Büro

Schnellladegeräte mit Intelligentem Chip
1. Ausgestattet mit einer intelligenten USB Ladekontrolle, automatischer Geräteerkennung zur Sicherstellung der richtigen Ladespannung und der optimalen Ladegeschwindigkeit.
2. Ermöglicht den einfachen Anschluss verschiedener mobilen Geräte an nur einer Steckdose. Die perfekte Lösung. Zeitsparendes Zubehör welches jeder unbedingt benötigt.

Zuverlässig und Sicher
1. Universal Netzteile stellen ein Risiko für mobile Geräte dar, da bei vielen Geräten die Stromspannung stark schwankend ist. 1byone kontrolliert und überprüft dieses und stellt sicher, dass jedes verbundene Gerät sicher angeschlossen werden kann.
2. Jeder USB Anschluss ist mit einem Überspannungs- und Kurzschluss- Schutz ausgestattet, so das jederzeit die optimale Aufladespannung und optimale Sicherheit gewährleistet ist.

Technische Spezifikation:
Eingang: AC 100-240V (weltweit einsetzbar)
Ausgang:
1 x 2.4A - Apple iPads, Samsung Galaxy Tab 2 3 4, Google Nexus 7 10 und viele mehr...
3 x 1A - Apple iPhones, iPods, Samsung Galaxy Phones, Blackberry, Moto, Nokia, LG, Sony und viele mehr...
Abmessungen: 6,8 x 6,8 x 2,8 cm
Gewicht: 130 g





=== Das 1byone Multi-USB Ladegerät ===





Geliefert wird das 1byone Multi-USB Ladegerät in einem stabilen Pappkarton. Dort liegt er sicher verstaut und sehr gut geschützt. In dem Karton befindet sich ein Plastikeinsatz, in dem der Hub sehr sicher vor Transportschäden ist. Darunter findet man der Netztstecker und eine kleine Bedienungsanleitung.

Das Ladegerät ist in der Farbe weiß und richtig schön klein und kompakt gehalten. Es ist nur Handballen groß mit 6,8 x 6,8 x 2,8 cm und wiegt nur 130 g. Sehr kompakt gehalten, so dass es zum einen keinen Platz wegnimmt und man es zum anderen  überall mit hinnehmen kann.

Die Steckerbuchsen  befinden sich oben drauf und sind mit einer Art Klappe versehen. So sind sie vor Staub sehr gut geschützt und sie lassen sich auch ganz leicht aufklappen um ein Gerät dort anzustecken. Insgesamt gibt es hier 3 x 1A Ausgänge und einen 2.4A Anschluss. Die verschiedenen Ausgänge sind auch gut beschriftet, so dass man gleich weiß um welchen es sich handelt.

Durch die intelligente Stromverteilung brauche ich mir keine Sorgen machen an welchen Port ich welches Gerät anstecke, was sehr vorteilhaft ist! Nachdem ich das Netzteil zum einen an dem USB Ladegerät angeschlossen hatte und zum anderen in der Steckdose konnte der Test beginnen. Und ich habe es auch gleich richtig getestet und vier Geräte daran angeschlossen zum aufladen. Zum einen mein iPhone, mein iPad, das Samsung Galaxy meines Sohnes und einen Bluetooth Lautsprecher. Alle USB Kabel passten Perfekt in die USB Ports und da diese auch etwas weiter auseinander liegen, kamen sich die verschiedenen Kabel auch nicht in die Quere. Der Ladevorgang selbst klappt einwandfrei und auch recht schnell. Egal ob Android oder Apple-Gerät, es wird immer der maximale Ladestrom bereitgestellt.

Wenn alle Geräte gleichzeitig angeschlossen sind und geladen werden, werden die Geräte mit kaum merklichen Unterschied ebenso schnell geladen wie jedes Gerät einzeln mit dem Original-Netzteil. Man muss natürlich bedenken, dass das Netzteil 27 Watt gesamt liefert - hängt man 4 Geräte an das Netzteil die zusammen mehr als 27 Watt beim Laden benötigen wird halt etwas langsamer geladen als mit den Original-Netzteilen. Beim Laden wird das Ladegerät leicht warm, aber nicht heiß.

Die Verarbeitung macht insgesamt einen wertigen Eindruck und es ist auch richtig schön leicht, so dass man es überall mit hinnehmen kann.





=== Mein Fazit ===





Mich hat das 1byone Multi-USB Ladegerät voll und ganz überzeugt. Es ist ein sehr gut verarbeitetes Gerät, man kann bis zu 4 Geräte gleichzeitig und dies in der höchstmöglichen Geschwindigkeit und es ist eine kompakte und sehr preiswerte Lösung um das Chaos zu Hause mit den ganzen Geräten in den Griff zu bekommen. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen