Mittwoch, 10. Juni 2015

Nicki testet die 1byone iPhone 6 Ladeschale und Zusatzbatterie

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind sehr oft draußen Unterwegs und besonders, wenn es warm ist auch mal über zig Stunden. Normalerweise habe ich immer eine Powerbank dabei, falls mir doch mal der Saft meines iPhones ausgeht. Dann entdeckte ich die 1byone iPhone 6 Ladeschale und Zusatzbatterie und diese musste ich unbedingt testen. Kein lästiges Kabel mehr von der Powerbank und die Akkukapazität wird verdoppelt. Das hat doch was.





=== Der Preis ===





Die 1byone iPhone 6 Ladeschale und Zusatzbatterie kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Eigenschaften
passend zum modernen iPhone 6 Design. Lädt das iPhone 6 innerhalb 2 Stunden auf.
Aussparungen zur Nutzung aller iPhone 6 Eigenschaften. Lädt Ihr iPhone ohne es aus der Schutzhülle nehmen zu müssen
Robustes und beständiges Material schützt ihr iPhone 6 vor Stössen und Kratzern.
Chip mit Schutzschaltung vor Kurzschlüssen, Überladung und Fehlfunktion, sogar bei Extremsituationen
Wechselrahmen in verschiedenen Farben, verwandeln Sie ihr iPhone Tag für Tag

Lieferumfang:
1 x Powerpack
2 x Wechselrahmen
1 x USB Anschlusskabel
1 x Bedienungsanleitung
1 x Audio Anschlusskabel

Produkt Spezifikation:
Eingangsspannung: 5.0V 1A(Max) Ladestrom
Ausgangsspannung: 5.0+-0.25V 1A
Kapazität: 3100mAh
Zellen Type: Li-polymer 3100mAh
Effizienz: 120% Ladung des iPhone 6
Standby: bis zu 288 Stunden
3G Sprechzeit: bis zu 17 Stunden
LTE Surfzeit: bis zu 12 Stunden
3G Surfzeit: bis zu 12 Stunden
Netzwerk Surfzeit: bis zu 13 Stunden
Video Abspielzeit: bis zu 13 Stunden
Audio Abspielzeit: bis zu 60 Stunden
Farben: schwarz, silber, gold und grau mit Wechselrahmen in verschiedenen Farben
Abmessungen: 15.5mm(T) x 70.9mm(B) x 152.7mm(L)
Gewicht: 82g
Synchronisation mit iTunes





=== Die 1byone iPhone 6 Ladeschale und Zusatzbatterie ===





Die Akkuhülle wird in einer optisch sehr ansprechenden und gleichzeitig kundenfreundlichen Verpackung geliefert. Diese lässt sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen. Im Lieferumfang befinden sich die Akkuhülle, ein USB Ladekabel, ein Audioverlängerungskabel, ein zusätzlicher Gehäuserahmen und eine Bedienungsanleitung.

Der erste Eindruck überzeugt vor allem in der Optik; die matt silberne Oberfläche sieht sehr hochwertig und edel aus. Das Material fühlt sich sehr angenehm an; ich wollte es am Anfang gar nicht aus der Hand legen. Alles ist modern abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Gesamtgröße des iPhone wird natürlich mit dieser Akkuhülle größer, aber trotzdem liegt es noch sehr angenehm in der Hand. Die Passform der Hülle ist sehr genau, das iPhone 6 passt exakt hinein, es klappert und wackelt nicht. Die Öffnungen für die Tasten und Kamera sind an der richtigen Stelle. Alle Tasten können auch mit der Hülle gut bedient werden. Der Ausschnitt für die Kamera ist groß genug um nicht auf den Fotos gesehen zu werden.

Die Schutzhülle besteht aus zwei Teilen. Zum einen dem Rahmen, der sich abnehmen lässt und die Schutzhülle selbst. Um das iPhone dort hinein zu legen, nimmt man den Rahmen ab und setzt diesen später wieder drauf. Das funktioniert völlig Problemlos und einfach. Das ganze macht auch einen sehr robusten Eindruck und mein iPhone ist sehr gut geschützt. Auf der Rückseite befinden sich die vier LED Lichter und der Powerknopf. Die 4 LEDs zeigen den Ladezustand in Form einer Skala mit je 25% an. Der Powerknopf wird benötigt, um den Ladevorgang des iPhone zu starten bzw. zu beenden.

Natürlich sollte man vorher den Akku von der Ladeschale laden, damit man Unterwegs auch Saft hat um sein iPhone aufzuladen. Dies mache ich zu Hause am Notebook mit dem beiliegenden USB Kabel. Das Aufladen dauert ca. 3 Stunden und dann leuchten alle vier LED's auf. Nun ist die Schutzhülle mit der Ladeschale Einsatzbereit. Natürlich wurde das ganze auch schon einige male getestet.

Das iPhone wird natürlich nicht die ganze Zeit mit dem Zusatzakku geladen, sondern wirklich erst, wenn ich hinten den Powerknopf drücke. Als wir mal wieder Stunden Unterwegs waren, ich viel telefoniert und über Whatsapp geschrieben habe, kam von meinem iPhone die Warnung, dass der Akkustand nur noch 20% ist. Also hinten auf das Knöpfchen gedrückt und schon fing der Ladevorgang an. Innerhalb von 2 Stunden war mein iPhone wieder auf 100% und die LED Leiste hinten zeigte noch 2 leuchtende LED's an. Dies entspricht einer Restkapazität von etwa 25%-50%. Ich konnte mein iPhone mit der Restkapazität am nächsten Tag noch einmal bis zu 70% aufladen.

Bei der Verarbeitung gibt es keinen Grund zur Klage das iPhone ist in dem Akku Case sehr gut geschützt und auch das Display liegt durch die seitliche Erhöhung nicht mehr auf. Die Akku-Hülle selbst ist komplett aus Kunststoff gefertigt, der sich aber angenehm weich und griffig anfühlt.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Lösung Ideal und gelungen. Das iPhone ist sehr gut geschützt in diesem Case und wenn der Akkustand mal niedrig sein sollte Unterwegs, drückt man einfach hinten den Powerknopf und das iPhone wird zuverlässig und schnell aufgeladen ohne lästiges Kabel. Klar, das iPhone wirkt durch die Ladeschale größer, aber es liegt dennoch gut in der Hand. Von mir gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen