Donnerstag, 18. Juni 2015

Nicki testet den AUKEY 1 Port USB 3.0 Hub speziell für iMac weiß

Hallo ihr Lieben !!!





Ein iMac ist was feines und ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Allerdings befinden sich die USB Anschlüsse auf der Rückseite des iMacs und dafür musste eine Lösung her. Diese fand ich mit dem AUKEY 1 Port USB 3.0 Hub speziell für iMac weiß.





=== Der Preis ===





Der AUKEY 1 Port USB 3.0 Hub speziell für iMac weiß kostet derzeit auf Amazon 6,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Absolut ein Muss für iMac
Da der iMac keine USB-Schnittstellen auf der Vorderseite bereitstellt, muss man immer nach Hinten ein USB Gerät stecken, das ist absolut unangenehm für tägliche Benutzung.
Dieser USB 3.0 Hub von Aukey kann man so einen viel besseren Zugriff haben und muss nicht immer erst hinter den USB Anschluss von iMac suchen.
Kompakt Aufbau
Speziell für iMac, klein aber Oho! Man kommt nun ohne Mühe vorne an den USB Port. Durch die geschwungene Bauform, wird der auf der Rückseite liegende USB Port auf die Vorderseite unterhalb des Bildschirmes gelegt.

Super Transferraten dank USB 3.0
USB 3.0 hat durch Super-Speed-Transferraten von bis zu 5 GBit/s die Maximalbandbreite. Daten werden Perfekt und ohne Verzögerungen übertragen. Selbst große Datenmengen werden so Einwandfrei Übertragen.

Abwärtskompatibel
USB 3.0 ist abwärtskompatibel und so sollten auch ältere USB-Geräte weiterhin zuverlässig am neuen Anschluss funktionieren.

Anmerkung:
Kompatibel mit 21,5 und 27 iMac ab 2012 oder später





=== Der AUKEY 1 Port USB 3.0 Hub speziell für iMac weiß ===





Dieser USB Adapter wird in einer Umwelt- und kundenfreundlichen Pappverpackung geliefert. Diese lässt sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen. Im Lieferumfang befindet sich nur der USB Hub, eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht erforderlich. Der USB Hub hat ein weißes Kunststoffgehäuse, was sich sehr hochwertig anfühlt. Alles ist abgerundet und es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken.

Der Adapter wird auf die Rückseite des Apple iMacs eingesteckt und durch die geschwungene Bauform wird der rückseitig verbaute USB Port auf die Vorderseite unterhalb des Bildschirmes gelenkt. Somit ist der USB Port viel besser erreichbar, ein blindes Ertasten auf der Rückseite des iMacs gehört der Vergangenheit an. Das Einstecken geht auch ganz einfach, allerdings sollte man den USB Adapter beim Einstecken oder Abziehen immer gut mit einer Hand festhalten und mit der anderen den iMac, denn der Hub sitzt ziemlich stramm und es besteht sonst die Gefahr, dass der iMac umfällt oder der Hub nicht richtig drin sitzt. Aber da weißt der Hersteller auch drauf hin und wenn man sich daran hält passiert nichts.

Sehr schön ist auch, dass der Hub sofort von meinem iMac erkannt wird und man keinen Treiber benötigt. Es ist auch egal was für ein gerät ich in dem Hub anschließe, alles funktioniert Einwandfrei und Problemlos. Daten werden Perfekt und ohne Verzögerungen übertragen, Bilder kann ich von meinem Stick auf den iMac ziehen und das alles sehr schnell und ohne Zeitverzögerung.

Dieser USB 3.0 Hub ist natürlich auch abwärtskompatibel. Ich habe noch sehr viele Speichersticks mit USB 2 und auch damit gibt es keinerlei Probleme. Auch mit der Übertragungsgeschwindigkeit kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Dank der Hochgeschwindigkeits-Übertragungsrate von 5Gb/s lassen sich auch große Datenmengen wie Videos oder größere Dateien super schnell Übertragen.

Von der Verarbeitung her ist dieser USB Hub Top. Er ist sehr hochwertig, was man sieht und fühlt, es gibt keine Spaltmaße, alles ist schön abgerundet und auch die Anschlüsse sind sehr gut verarbeitet.





=== Mein Fazit ===





Für mich ist dieser Hub die Perfekte Lösung. Ich muss nun nicht mehr blind hinten am iMac nach einem Port suchen, sondern komme nun vorne ganz einfach dort dran. Der Hub überträgt alle Daten Einwandfrei und ohne Störungen, funktioniert Perfekt und ist leicht anzubringen. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen