Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet die Aukey Fensterhalterung windschield

Hallo ihr Lieben !!!





In der Zeit, in der unsere Smartphones alles können, ist es natürlich auch üblich - für mich zumindest -, dass ich mein Smartphone als Navigationsgerät benutze. Da ich es während der Autofahrt natürlich nicht die ganze Zeit in der Hand halten kann, bietet sich eine Halterung an und zur Zeit benutze ich die Aukey Fensterhalterung windschield.





=== Der Preis ===





Die Aukey Fensterhalterung windschield kostet derzeit auf Amazon 10,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aukey HD-C4 Handyhalter für Smartphones mit einer Breite von 1.97" - 3.97" 360°Grad drehbar

Eigenschaften:

● Material: Hartplastik, langlebige Halterung aus TPU und PVC.
● Unterstützt Einhandbedienung, geeignet für die Verwendung auf einem Schreibtisch und besonders sicher für den Fahrzeuggebrauch.
● Das Handy ist um 360° drehbar. Es ist horizontal und vertikal im Blickwinkel einstellbar.
● Größe: 1.97" - 3.97" (extra größer als das Normalmaß).
● Integrierter Sauger am Gehäuseunterteil um einen festen Halt zu gewährleisten.
● Griffe aus Schaumstoff bieten Schutz vor Kratzern und halten Ihr Mobiltelefon stabil.
● Extra großer Saugnapf befestigt die Halterung fest an der Frontscheibe oder auf dem Armaturenbrett.





=== Die Aukey Fensterhalterung windschield ===





Wie man es von der Firma Aukey kennt, wie alles in einem sehr stabilen und ansprechenden Karton sicher verpackt und geliefert. Auf den ersten Blick konnte die Halterung in ihrer Verarbeitung und Qualität sehr überzeugen. Nichts quietscht, knatscht oder fällt schon beim Berühren auseinander. Nach diesem Eindruck kann man also auch mal sein teures iPhone der Halterung anvertrauen. Die Halterung besteht aus zwei Bestandteilen und zwar zum einen den Gelenkarm mit dem Saugnapf und zum anderen die Schale für das Smartphone, welche man später an den Gelenkarm befestigen kann. Das befestigen funktioniert auch ganz einfach und schnell hat man die beiden Teile ineinander geschoben und mit einem klick rastet es ein.

Bevor man den Saugnapf an der Scheibe befestigt, sollte man diese gründlich sauber machen. Nachdem das getan ist kann der Gelenkarm mit dem Saugnapf an der Scheibe befestigt werden. Ich konnte bisher auch keinerlei Mängel an der Saugleistung feststellen. Es hält wirklich Bombenfest und da ist es auch egal ob ich in einer 30 km/h Zone lang fahre oder mit 130 km/h über die Autobahn. Selbst Schotterwege macht der Halterung nichts aus und sie bleibt an Ort und Stelle. Bisher hat es wirklich alles überstanden und auch mein iPhone ist bisher kein einziges Mal herunter gefallen.

Die Hartschale für das Smartphone kann an beiden Seiten auseinander gezogen werden. So kann man fast jedes Smartphone da hineinlegen. Was direkt positiv ins Auge fiel, war die gummierte Fläche, worin das Smartphone gehalten wird. Somit entstehen an dem Smartphone keine Kratzer. Das Smartphone kann im Hoch,- oder Querformat gedreht werden, je nachdem wie ich das Display besser sehen kann und wozu ich es brauche. Wenn ich Navi eingestellt habe, habe ich es natürlich im Querformat. Die Halterung ist für nahezu alle Smartphones geeignet (auch ohne die Schutzhülle abzunehmen), da sich die Bügel links und rechts sehr weit ausziehen lassen.

Ob an der Scheibe oder am Armaturenbrett, in beiden Fällen hielt die Halterung bei mir bombenfest! Auch die Verarbeitung und das Material gefallen mir, alles wirkt qualitativ hochwertig und man hat das Gefühl, dass dieser Halter ewig hält.





=== Mein Fazit ===





Alles in allem erfüllt die Aukey Fensterhalterung windschield voll und ganz meine Erwartungen. Sie hält wunderbar, sowohl das Smartphone als auch am Armaturenbrett/Scheibe und sieht dabei edel aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen