Sonntag, 14. Juni 2015

Nicki testet die 1byone 4000mAh Batterieladeschale für Samsung Galaxy S6

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind sehr oft draußen Unterwegs und besonders, wenn es warm ist auch mal über zig Stunden. Normalerweise habe ich immer eine Powerbank dabei, falls mir doch mal der Saft von dem Galaxy S6 meines Sohnes ausgeht. Dann entdeckte ich die 1byone 4000mAh Batterieladeschale für Samsung Galaxy S6 und diese musste ich unbedingt testen. Kein lästiges Kabel mehr von der Powerbank und die Akkukapazität wird verdoppelt. Das hat doch was.





=== Der Preis ===





Die 1byone 4000mAh Batterieladeschale für Samsung Galaxy S6 kostet derzeit auf Amazon 38,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität: Mit 4000mAh fast 3mal so Leistungsstark im Vergleich zum Originalakku vom Galaxy S6
Effizient: Integriertes Design liefert totale Energieeffizienz
Effektiver Schutz: Schale besteht aus robustem ABS Kunststoff. Schützt vor Stößen. Matt glänzende Oberfläche für sicheren Halt. Geringe Abmessung (16,4mm) und Gewicht (156,1 gr.)
Hochwertiges Material zum Schutz ihres Samsung Galaxy S6, 2 in 1 Laden und Schützen. Ultra flaches Design und gerine Abmessungen & 4 LEDs zur Ladeanzeige (0--25%--50%--75%--100%)

Verdreifachen Sie die Batterieleistung
Nutzen Sie Ihr Telefon bis zu 3 x länger. Diese robuste und ultra flache Ladeschale beinhaltet einen 4000mAh Akku und verlängert die Standby Zeit / Akkuleistung von Ihrem Samsung Galaxy S6 um das doppelte. Somit bis zu 24 Stunden Sprechzeit oder 14 Stunden Video oder 384 Stunden Standby.
Schützen Sie Ihr S6
Die Schale bestehend aus robustem ABS Kunststoff schützt die Ecken, Vorder- und Rückseite Ihres Smartphone, wobei die Abmessungen (inkl. Batterie) nur um 16 mm Dicke zunimmt.
Hohe Effizienz
Im Vergleich zu externen Ladeakkus ist dieser intergierter Akku komplett Stromeffizient, 100% der im Akku gespeicherten Energie steht Ihrem Telefon zur Verfügung
Hochwertige Qualität
Verwendung von hochwertigen Akkuzellen, intelligenten Mikrochips zur Vermeidung von Kurzschlüssen, 100%-ige Qualitätskontrolle - es gibt einfach keine hochwertigeren Notstromakku / Zusatzakku
Technische Daten
Akku Typ: Lithium-Polymer
Kapazität: 3,7V/4000mAh
Eingangsleistung: 5V / 1A (Max)
Ausgangsleistung: 5V /1A
Farbe: Weiß, Schwarz





=== Die 1byone 4000mAh Batterieladeschale für Samsung Galaxy S6 ===





Die Batterieladeschale  wird in einer optisch sehr ansprechenden und gleichzeitig kundenfreundlichen Verpackung geliefert. Diese lässt sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen. Im Lieferumfang befinden sich die Batterieladeschale , ein USB Ladekabel, ein Audioverlängerungskabel, ein zusätzlicher Gehäuserahmen und eine Bedienungsanleitung.

Der erste Eindruck überzeugt vor allem in der Optik; die matt schwarze Oberfläche sieht sehr hochwertig und edel aus. Das Material fühlt sich sehr angenehm an; ich wollte es am Anfang gar nicht aus der Hand legen. Alles ist modern abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Die Gesamtgröße des iPhone wird natürlich mit dieser Batterieladeschale  größer, aber trotzdem liegt es noch sehr angenehm in der Hand. Die Passform der Hülle ist sehr genau, das Galaxy S6 passt exakt hinein, es klappert und wackelt nicht. Die Öffnungen für die Tasten und Kamera sind an der richtigen Stelle. Alle Tasten können auch mit der Hülle gut bedient werden. Der Ausschnitt für die Kamera ist groß genug um nicht auf den Fotos gesehen zu werden.

Die Schutzhülle besteht aus zwei Teilen. Zum einen dem Rahmen, der sich abnehmen lässt und die Schutzhülle selbst. Um das Galaxy S6 dort hinein zu legen, nimmt man den Rahmen ab und setzt diesen später wieder drauf. Das funktioniert völlig Problemlos und einfach. Das ganze macht auch einen sehr robusten Eindruck und das Samsung Galaxy S6 ist sehr gut geschützt. Auf der Rückseite befinden sich die vier LED Lichter und der Powerknopf. Die 4 LEDs zeigen den Ladezustand in Form einer Skala mit je 25% an. Der Powerknopf wird benötigt, um den Ladevorgang des Smasung Galaxys zu starten bzw. zu beenden.

Natürlich sollte man vorher den Akku von der Ladeschale laden, damit man Unterwegs auch Saft hat um sein Galaxy aufzuladen. Dies mache ich zu Hause am Notebook mit dem beiliegenden USB Kabel. Das Aufladen dauert ca. 3 Stunden und dann leuchten alle vier LED's auf. Nun ist die Schutzhülle mit der Ladeschale Einsatzbereit. Natürlich wurde das ganze auch schon einige male getestet.

Das Galaxy S6 wird natürlich nicht die ganze Zeit mit dem Zusatzakku geladen, sondern wirklich erst, wenn ich hinten den Powerknopf drücke. Als wir mal wieder Stunden Unterwegs waren, ich viel telefoniert und über Whatsapp geschrieben habe, kam von meinem Galaxy die Warnung, dass der Akkustand nur noch 20% ist. Also hinten auf das Knöpfchen gedrückt und schon fing der Ladevorgang an. Innerhalb von 2 Stunden war das Galaxy S6 wieder auf 100% und die LED Leiste hinten zeigte noch 2 leuchtende LED's an. Dies entspricht einer Restkapazität von etwa 25%-50%. Ich konnte das Galaxy S6 mit der Restkapazität am nächsten Tag noch einmal bis zu 70% aufladen.

Bei der Verarbeitung gibt es keinen Grund zur Klage das Galaxy S6 ist in dem Akku Case sehr gut geschützt und auch das Display liegt durch die seitliche Erhöhung nicht mehr auf. Die Akku-Hülle selbst ist komplett aus Kunststoff gefertigt, der sich aber angenehm weich und griffig anfühlt.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Lösung Ideal und gelungen. Das Galaxy S6 ist sehr gut geschützt in diesem Case und wenn der Akkustand mal niedrig sein sollte Unterwegs, drückt man einfach hinten den Powerknopf und das Galaxy S6 wird zuverlässig und schnell aufgeladen ohne lästiges Kabel. Klar, das Galaxy wirkt durch die Ladeschale größer, aber es liegt dennoch gut in der Hand. Von mir gibt es fünf Sternchen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen