Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet die MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 HTC SONY

Ich bekomme irgendwie immer die Ladekabel von meinem Samsung kaputt und jedes mal das Originalkabel kaufen wird auf Dauer ein wenig teuer. Umso erfreuter war ich als ich die MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 und HTC SONY entdeckte.




=== Die MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 HTC SONY ===




Ganz begeistert war ich natürlich von den Farben. Die Kabel gab es im 3er Pack mit jeweils 1, 2 und 3 Metern Länge. Und jedes Kabel hat eine andere Farbe. Eines ist in grün, eins in lila und eins in pink. Das sind natürlich genau meine Farben und nicht immer das langweilige weiß, wie man es sonst von Kabeln kennt. Die Kabel sind aus einem starken Nylon hergestellt und geflochten. Auch von der Haptik fühlt es sich sehr hochwertig an. Zudem sieht aber auch die geflochtene Optik richtig schick aus und das hat nicht jeder. Es wurde auch sehr sauber verarbeitet, der Stoff ist richtig schön robust und strapazierfähig und egal wie oft ich es benutze, es ribbelt nichts auf, es bricht hier nichts und es geht auch sonst nichts kaputt. Das Lila Kabel hat eine Länge von 1 Meter, das grüne ganze 3 Meter Länge und das Kabel in pink 2 Meter. Das kann man sich anhand der Farben auch sehr gut merken mit der Zeit. Irgendwann greift man genau zu dem Kabel, was man gerade benötigt. Aber selbst das 1 Meter lange Kabel reicht zum Aufladen völlig aus. Die 3 meter sind eigentlich nur Spielerei und so ein langes Aufladekabel brauche ich nur selten. Auf der einen Seite befindet sich der Lightning Anschluss, der ins Smartphone kommt und auf der anderen Seite der normale USB Anschluss um das ganze am Notebook oder PC aufladen zu können.

Aber es geht ja nicht nur ums Aussehen, wichtig ist auch die Funktionalität. Das Ladekabel muss auch seinen Zweck erfüllen, nämlich mein Smartphone laden. Und das tut es Einwandfrei. Das Kabel passte Perfekt in die USB Eingänge und in den Lightning Anschluss am Smartphone und es sitzt auch richtig schön fest dort drin und wackelt nicht. Der Akku wird zuverlässig geladen und auch die Synchronisation klappt Wunderbar und ohne Probleme. Das Laden funktioniert auch ohne Unterbrechungen und lief in eins durch. Ich habe mein Samsung damit schon des öfteren aufgeladen und die Aufladung ist nicht einmal mittendrin abgebrochen.




=== Mein Fazit ===




Schon alleine von der Optik her sind die Kabel ein Hingucker. Die Farben haben was und sehen richtig genial aus. Das richtige für Frauen. Aber auch der Ladevorgang klappt hervorragend und es lädt zuverlässig ohne Unterbrechungen mein Smartphone auf. Laden und Synchronisieren überhaut kein Problem mit diesem Kabel und von der Leistung her nimmt es sich nichts mit dem Originalkabel. Mein Smartphone wird genau so schnell aufgeladen. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen