Donnerstag, 18. Juni 2015

Nicki testet den MVPower 8 GB Digitalrecorder

Hallo ihr Lieben !!!





Manche Monate habe ich einen so vollen Terminkalender, dass ich mir alles gar nicht auf die schnelle merken kann, wenn was neues herein kommt. Dafür eignet sich sehr gut der MVPower 8 GB Digitalrecorder. Auch bei Vorlesungen oder Schulungen, wenn ich zu faul zum schreiben bin, nutze ich gerne dieses Diktiergerät.





=== Der Preis ===





Der MVPower 8 GB Digitalrecorder kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Getrennt Aufnahme & Wiedergabe Tasten: eine Taste für die Aufnahme , ein zum Spielen
VOR-System : Sprachgesteuerte / Aktiviert Aufnahme ( startet die Aufnahme automatisch , wenn es Ton und Pausen , wenn es keinen Ton. )
Vier Aufnahmemodi :
"SP" für qualitativ hochwertige Aufnahme Stimme , ohne zu verzerren .
"LP" für eine lange Aufzeichnungsdauer
"SP VOICE " für qualitativ hochwertige Aufnahmen bei Stimme aktivierte Aufnahme
"LP VOICE " für lange Zeit die Aufnahme unter Stimme aktivierte Aufnahme Sleek Aussehen Design und komfortable Touch
Recording Telefongespräch
Schließen Sie den Recorder mit dem Telefon über Telefon-Adapter kann der Recorder aufnehmen Telefongespräch
Unterstützung mehrerer Audio-Format , wie MP1 , MP2, MP3, WAV
Keine Notwendigkeit USB-Treiber

Technische Daten:

Speicher: 8GB
Mit LCD-Display
Eingebauter Lautsprecher
Musik -Wiedergabe-Funktion
Schirm des Gitters 128X64
Unterschiedliche Sprachen
Aufnahme-Anzeige
Sound- Control-Funktion (VOR) verfügbar
7RQ Modi: NOP , ROCK, POP, CLASSOL , Soft, Jazz und DBB
Battery Low-Power- Anzeige
Built- in Lithium-Batterie , wiederaufladbar, Ihr Geld und Sorge und Schutz der Umwelt
Betriebstemperatur: 0 ~ 40 ° C
Nicht FM Funktion
Größe: 107 * 24 * 14mm





=== Der MVPower 8 GB Digitalrecorder ===





Der MVPower 8 GB Digitalrecorder ist in der Farbe schwarz und richtig schön kompakt und handlich. Das war mir wichtig, denn wenn ich irgendwo in einer Schulung sitze möchte ich nicht einen riesen Kasten in der Hand haben. Dieser Digitalrecorder hat gerade mal eine Größe von 107 x 24 x 14 mm. Passt also in jede Tasche.

Mit im Lieferumfang dabei ist alles was das Herz begehrt und was man benötigt. Und zwar befindet sich darin:

1 x 8GB USB Voice Recorder
1 x USB-Kabel
1 x Kopfhörer
1 x Mikrofon
1 x Audio -Kabel
1 x Telefonkabel
1 x Telefon / Aufnahme Anschlussdose

Der Hersteller hat wirklich an alles gedacht. Sehr vorbildlich. Auch eine Bedienungsanleitung ist dabei und das sogar auf Deutsch. Alles wird hier sehr gut erklärt und beschrieben. Die Bedienelemente befinden sich an den beiden Seiten und auf der Vorderseite. Auf der Vorderseite befinden sich genau drei Tasten und zwar REC, Stop und Play / Pause. Das sind die wichtigsten Funktionen und man kann sie sehr gut bedienen. An der rechten Seite hat man die Laut und Leise Tasten und den USB Port. Auf der linken Seite ist der Off und On Schalter, die vor und zurück Tasten sowie die Mode Funktion. Alles lässt sich Einhändig bedienen und man kommt an alle Tasten Prima ran und sie reagieren auch sofort und machen was man gerade möchte. Ganz oben befindet sich auch noch ein kleines Display. Anfangs dachte ich ja, dass man wegen der Größe nicht viel erkennen kann, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Es ist richtig gut beleuchtet und sogar im dunklen kann man alles Einwandfrei erkennen.

Der Digitalrecorder hat einen kleinen integrierten Akku, den man direkt am Rechner oder einem USB Ladegerät aufladen kann. Das Aufladen geht recht schnell und innerhalb von gut einer Stunde war der Akku voll, was an einer LED angezeigt wird. Die Speicherkapazität beträgt 8 GB, effektiv zur Verfügung stehen bei meinem Digitalrecorder 7,71 GB. Damit lassen sich rund 150 Stunden Sprachaufzeichnungen aufzeichnen. Natürlich habe ich es sofort ausprobiert und etliches darauf gequatscht. Und die Tonqualität hat mich wirklich Überrascht. Bei dem Preis habe ich nicht viel erwartet, aber die Aufnahmen kommen klar und deutlich rüber, es gibt kein Rauschen oder Knarzen, alles ist wirklich Top und reicht völlig aus für eine Sprachnotiz. Man sollte allerdings nicht in das Mikrofon schreien, denn das mag der Digitalrecorder nicht besonders. Der Ton ist dann übersteuert und hört sich nicht mehr schick an. Wenn man also etwas lauter redet sollte man das Gerät ein wenig weiter weg vom Mund halten. Der Digitalrecorder hat zum einen ein eingebautes Mikrofon, aber es liegt auch ein externes Mikrofon bei, was man auch anschließen kann. Das Mikrofon funktioniert sehr gut, was allerdings bedeutet, dass auch alle Nebengeräusche mit aufgenommen werden.Die Speicherung erfolgt automatisch mit dem Stoppen der Aufnahme, ein versehentliches Löschen ist ausgeschlossen. Der 8GB Speicher ist völlig ausreichend und reicht für etliche Stunden Aufnahmen. Für eine Aufnahme von einer Stunde waren noch nicht einmal 100 MB weg. Da kann man also viel Quatschen ehe die 8 GB voll sind. Die Aufnahmen selber gelingen gut, sie sind rauscharm und das Mikrophon filtert störende Nebengeräusche effektiv, so dass wirklich nur noch die jeweilige aufzuzeichnende Stimme im Vordergrund steht.

Ich habe natürlich auch die Möglichkeit Datum und Uhrzeit einzustellen bei diesem Gerät, Ist auch Sinnvoll, wenn man an verschiedenen Tagen etwas aufnimmt. Denn so weiß man zumindest wann das genau war. Allerdings sind diese Einstellung wieder weg, wenn man das Gerät ausschaltet und man muss es jedes mal wieder von neuen Eingeben. Es sei denn man lässt den Digitalrecorder im Stand by dann bleibt auch Datum und Uhrzeit bestehen. Kann man machen, da im Stand by der Akku ungefähr fünf Tage hält ehe man ihn wieder aufladen muss.

Die Aufnahme startet, wenn man den Schieberegler auf "on" bewegt und die Record Taste drückt. Es dauert ungefähr fünf Sekunden bis das Gerät bereit ist und alles aufnimmt. Die Dateien im MP3-Format lassen sich über internen Lautsprecher abspielen oder durch USB-Anschluss auf dem Computer. Es gibt auch die obligatorischen Anschlüsse für Kopfhörer und externes Mikro. Ein Kopfhörer ist im Lieferumfang auch dabei und mit dem kann ich Musik Dateien Unterwegs hören oder noch mal die Aufzeichnungen anhören.

Das Diktiergerät selber macht einen stabilen, hochwertigen Eindruck. Alle Knöpfe haben einen gut fühlbaren Druckpunkt,, es wurde sehr hochwertig verarbeitet und das Material sollte die alltägliche Dauerbenutzung gut unbeschadet überstehen.





=== Mein Fazit ===





Ich habe an dem MVPower 8 GB Digitalrecorder nichts zu beanstanden. Der Digitalrecorder ist sehr handlich und klein und passt sogar Perfekt in eine Hosentasche, er lässt sich super leicht bedienen und auch die Tonqualität hat überzeugt. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen