Dienstag, 9. Juni 2015

Nicki testet das 1byone Durchgangs-/Auffahrts-Alarmset

Hallo ihr Lieben !!!





Wir haben im Garten einen großen Schuppen in dem wir auch allerhand Werkzeug aufbewahren. Leider wurde dort schon sehr oft eingebrochen und die sind ja so dreist geworden, dass es denen och nicht mal etwas ausmacht, wenn man direkt daneben im Haus ist. Dafür ist das 1byone Durchgangs-/Auffahrts-Alarmset einfach genial.





=== Der Preis ===





Das 1byone Durchgangs-/Auffahrts-Alarmset kostet derzeit auf Amazon 26,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





95% der Einbrüche werden in Häusern OHNE Alarmanlage vorgenommen und ca. 5% der Einbrüche passieren durch nicht verschlossene Türen und/oder Fenster. Gleiches gilt für Schuppen, Garagen und Anbauten. Beugen sie vor, mit einem Alarmsystem von 1byone!

Das 1byone Durchgangs-/Bewegungsmelder Alarmsystem ist eine bequeme und günstige Alarmsystemlösung. Ideal für zu Hause, Freiflächen und Gewerbeflächen. Sie werden alarmiert, dass sich jemand nähert bevor sie die Person sehen. Ungebetene Gäste, Boten oder Einbrecher bleiben somit nicht mehr unbemerkt. Strategisch günstig positionierte Bewegungsmelder, senden ein Alarmsignal an den Empfänger sobald diese durch eine Bewegung eines Autos, einer Person oder eines Tieres ausgelöst werden. Die Geräte können überall aufgestellt, platziert oder mit Schrauben montiert werden. Die Bewegungsmelder sind witterungsbeständig und für außen geeignet.

Ohne Installation - sofort betriebsbereit , bis zu 100 Meter Funk-Reichweite
Ideal zur Überwachung von Räumen, Eingängen, Durchgangszonen
Batteriekontrolle für Sender und Empfänger
Sender und Empfänger können wahlweise mit Batterien oder mit beigelegten Steckernetzteilen betrieb
Lautstärke einstellbar





=== Das 1byone Durchgangs-/Auffahrts-Alarmset ===





In dem Karton befanden sich 1 Sender und zwei Bewegungsmelder. Dazu gab es auch noch eine Deutsche Bedienungsanleitung, die sogar Laien auf Anhieb verstehen können. Ich hatte mich vorher ja noch nie mit so etwas befasst und kam sehr gut zurecht mit der Anleitung. Alles ist auch richtig schön stabil verpackt und alle Teile wurden noch mal einzeln in Folie gewickelt, so dass auch nichts passieren kann. Weiterhin sind auch noch Schrauben und Dübel dabei, falls man das ganze an der Wand montieren möchte.

Der Sender sowie die beiden Bewegungsmelder sind in der Farbe weiß mit einer LED Leiste in pink ganz oben. Hier leuchten und blinken drei blaue LED's. Darunter befindet sich der Lautsprecher. Der Sender hat eine Höhe von ca. 12,5 cm, eine Breite von ca. 10 cm und eine Tiefe von ca. 3 cm. An den Seiten befinden sich die Bedienelemente. Auf der linken Seite zum einen der On und OFF Schieber, der Klingel und blink Auswahlschalter sowie die Automatische Code Lernfunktion. Auf der rechten Seite hat man den Netzteilanschluss sowie den Auswahlschalter für den Alarmton. Ich kann hier wählen zwischen Klingeln oder Alarm. Es handelt sich hierbei um den normalen Standard-Türglocken-Sound in zwei Lautstärken.

Die Bewegungsmelder sind etwas kleiner und haben eine Höhe von ca. 10,5 cm, eine Breite von ca. 8 cm und eine Tiefe von ca. 2,7 cm. Vorne in der Mitte befindet sich der Bewegungsmelder und darunter die kleine LED Anzeige.

Die Inbetriebnahme ist sehe einfach. Allerdings benötigt man eine ganze Menge an Batterien. In den Sender kommen 3 AAA Batterien rein und in die beiden Bewegungsmelder 3 x Baby-C Batterien. Sobald die Batterien eingelegt sind, sind die Teile mit Strom versorgt und beginnen ihren Dienst. Ich habe die Bewegungsmelder vor und hinter dem Schuppens aufgestellt und den Sender mit ins Haus genommen. Ich habe mich für den leisesten Klingelton entschieden, denn es muss ja nicht gleich durch den ganzen garten Schallen, denn es reicht ja wenn wir es hören. Aber wir haben auch schon die Alarm Variante ausprobiert. Die  verschreckt auf jeden Fall jeden Einbrecher sofort. Aber wir wollten sie ja auf frischer Tat ertappen und sie nicht wegrennen sehen.

Die Bewegungsmelder leisten auch ganze Arbeit und geben sofort einen Alarm ab, wenn sie eine Bewegung ausmachen. Sobald auch nur eine Bewegung in der Nähe stattfindet, klingelt der Sender im Haus und wir können sofort nachschauen was da los ist. Zum Glück reagiert der Bewegungsmelder nicht auf Tiere, denn sonst würde die Klingel ständig angehen. Er reagiert wirklich nur auf Menschen und Autos und es gab bisher noch keinen Fehlalarm. Hasen etc. machen ihm nichts aus.

Aufgrund der Angabe von 90db Lautstärke hatten wir angenommen, dass man taub würde, aber so laut wie man sich das vielleicht vorstellt, ist es dann doch wieder nicht. Wenn man den Fernseher auf normaler Lautstärke hat und sich 2 verschlossene Türen zwischen Fernseher und der Alarmanlage befinden, hört man sie nicht. Nachts wird man durch die Alarmanlage auf jeden Fall wach. Wir hatten eine Zeitlang den Alarm eingeschaltet und werden dies jetzt im Sommer auch wieder so einstellen.

Wie lange die Batterien halten kann ich noch nicht sagen. Laut der Bedienungsanleitung sollen die Batterien jeweils so lange halten:

bei dem Bewegungsmelder 20 Monate bei 10 Betätigungen pro Tag
bei dem Empfangsgerät 12 Monate bei 10 Betätigungen pro Tag.

Die Geräte sind sauber verarbeitet und von einer sehr guten Qualität. Es ist wirklich Wiiterungsbeständig und Regen macht den Geräten nichts aus.





=== Mein Fazit ===





Auf jeden Fall fühlen wir uns jetzt sicherer mit dem Bewegungsmelder. Er gibt einen Klingelton oder einen Alarm von sich, wenn er auch nur eine Bewegung in der Nähe unseres Schuppens wahrnimmt. Wir sind auf jeden Fall zufrieden und vergeben fünf Sternchen dafür.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen