Freitag, 12. Juni 2015

Nicki testet die Nesthocker Holzbausteine

Hallo ihr Lieben !!!





Welches Kind hat keine Holzbausteine? Ich glaube, in so ziemlich jedem Haushalt sind diese zu finden. Wir haben zu Testzwecken die Nesthocker Holzbausteine zugeschickt bekommen und mit denen wurde fleißig gebaut.





=== Der Preis ===





Die Nesthocker Bausteine kosten derzeit auf Amazon 25,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die bunten Bausteine lassen Sich immer wieder neu arrangieren und fördern die Konzentration und Kreativität Ihrer Kinder
Die Bausteine aus massivem Holz eignen sich auch sehr gut zum gemeinsamen Spiel mit mehreren Kindern
Das gemeinsame Spiel mit anderen Kindern wirkt sich gut auf die Entwicklung sozialer Fähigkeiten aus
Maße Baustein: 95 x 20 x 8 mm / Maße Turm: 310 x 100 x 100 mm - Gewicht: 1450 g
Lieferumfang: 1x nesthocker Holzbausteine (50 teiliges Set aus bunten Holzklötzchen)





=== Die Nesthocker Bausteine ===





Geliefert werden die Nesthocker Bausteine eingepackt als Turm in einem Karton. Damit dieser Turm nicht zusammenfällt beim herausnehmen ist dieser noch einmal in Folie verpackt. Insgesamt handelt es sich um 50 Steine in 13 Farbtönen. Es gibt sie in Holzfarben, gelb, rot, orange, rosa, türkis, grün, blau, braun und pink. Die Farben sind sehr schön und kräftig und durch die farbigen Bausteine lernen die Kinder die unterschiedlichen Farben sehr gut kennen.

Die Bausteine haben eine Größe von 95 x 20 x 8 mm, sind aus einem sehr stabilem Holz und haben keine scharfen Ecken, so das keine Verletzungsgefahr besteht. Sie sind auch sehr sauber verarbeitet und man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um massives Holz handelt. Nichts splittert hier ab und selbst wenn sie mal durchs Zimmer fliegen, geht nichts kaputt. Zudem sind sie auch schön handlich und passen Perfekt in kleine Kinderhände. Ganz Klasse finde ich auch die Größe, denn diese Steine können nicht verschluckt werden.

Holzbausteine fördern wie wohl kein anderes Spielzeug den Spieltrieb schon vom frühesten Kindesalter an. Was gibt es für Eltern schöneres, als Ihrem Kind beim "Bauen" zuzuschauen und die Fortschritte in Geschicklichkeit und Kreativität mitzuerleben. Mit diesen Holzbausteinen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und die Kinder können Häuser oder auch Türme bauen. Ganz besonders Klasse finden es die Kinder einen Turm zu bauen und zu sehen, wie hoch sie es schaffen ohne das er umfällt. Dabei bewundere ich immer wieder die Geduld der Kinder. Stundenlang können sie Türme bauen, egal ob diese immer wieder zusammenfallen. So eine Geduld hätte ich heute auch noch gerne.

Bei lackierten Holzbausteinen bin ich ja immer vorsichtig, denn Kinder nehmen die ja gerne mal in den Mund. Die Holzbausteine von Nesthocker sind giftfrei, lichtecht und wasserfest. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn man hört ja doch immer wieder etwas über irgendwelche giftigen oder gesundheitsschädlichen Stoffen in Babykleidung oder Babyspielzeug, sodass man sich doch etwas genauer informieren sollte.

Sollten die Steine mal dreckig werden kann man sie ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, denn die Farben sind wasserfest.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Steine Klasse. Die Farben sind gut ausgewählt. Sie sind schön kräftig, erschlagen einen aber nicht und passen wunderbar zusammen. Sie haben alle abgerundete Kanten und Ecken was ich sehr wichtig und gut finde. Ebenso sind sie sehr leicht zu reinigen. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen