Samstag, 13. Juni 2015

Nicki testet die SecurityIng Wasserdicht 3 Modi Camping Laterne

Hallo ihr Lieben !!!





Gerade im Sommer sitzen wir doch gerne mal abends am Rhein um zusammen zu Grillen oder sich einfach nur mit Freunden zu treffen. Da kann es auch schon mal spät und dunkel werden und dafür eignet sich die SecurityIng Wasserdicht 3 Modi Camping Laterne hervorragend.





=== Der Preis ===





Die SecurityIng Wasserdicht 3 Modi Camping Laterne kostet derzeit auf Amazon 32,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Verwendet 12 x 0,5 W Nichia weiße LED-Chips, ist es Durchmesser 5mm. Helligkeit bis zu 300 Lumen sein. Die Nichia weiße LED liefert 20 Tage gerichtetes Licht.
Lichtleiter-Technologie liefert glatte und reizfreie Ausleuchtung.
Es verfügt über 3 verschiedene Lichtarten, hoch, tief, SOS. Ein-Tasten-Bedienung, einfach zu steuern.
Einzigartige dreieckige Form, mit gummierten Gehäuse verbessert die Schlagfestigkeit. Wasserabweisend.
Es gibt eine grüne LED blinkt alle 5 Sekunden für die Erkennung im Dunkeln, wenn Laterne ist OFF.

Lampen-Körper-Material: PC
Wasserdicht: IPX-6
Lampenart: 12x Nichia 0.5W warmweiß LED
Lichtleitplatte Ausgang: bis zu 300 Lumen (High-Modus)
Batterie-Typ: 3 x 1,5 V Alkaline-Batterien (nicht enthalten)
Laufzeit: 25 Stunden (High), 135 Stunden (Low), 500 Stunden (Top Light)
Betriebsanleitung:
- Bereich Light: HIGH, LOW, SOS, FLASH, OFF.
- Drücken Sie die Taste zum Ausschalten, wenn zu irgendeinem Modus länger als 3 Sekunden bleibt.
- Lang drücken, um gerichtetes Licht in jedem Modus zu wechseln.
- Directional Light: Drücken Sie die Taste zum Ein- oder Ausschalten.
Produkt-Maße:
- Länge: 188mm
- Kopfbreite: 98mm
- Heck Breite: 98mm
Netto-Gewicht: 509g





=== Die SecurityIng Wasserdicht 3 Modi Camping Laterne ===





Die Lampe ist in einem stabilen Karton verpackt und noch einmal zusätzlich mit Folie überzogen. Schon auf dem ersten Blick sieht sie sehr stabil aus und man sieht auch sofort, dass es sich um eine Outdoor Lampe handelt. Das Gehäuse besteht aus stabilem ABS-Kunststoff. Dieses fühlt sich recht weich und irgendwie gummiert an. Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn man sie in der Hand hält. Über dem Gehäuse befindet sich die LED's, die von einer Plastikabdeckung umgeben sind. . Oben drauf ist nochmal eine Art Deckel und an diesem befindet sich ein stabiler Haltegriff, mit dem man die Lampe an Äste oder auch an eine Zeltstange hängen kann. Der Standfuß sowie etliche andere Stellen der Lampe wurden mit einer Art Gummierung versehen. So hat sie eine gute Standfestigkeit und ist auch vor Stößen sehr gut geschützt. Am Gehäuse befindet sich die Power Taste und darüber die LED Anzeige. Unter dem Standfuß befindet sich noch ein kleiner Haken den man ausklappen kann. Hier hat man die Möglichkeit die Lampe Kopfüber aufzuhängen.

Sie ist in der Farbe grün/schwarz und hat ein recht schlichtes, aber ansprechendes Design. Sie ist 21,5 cm hoch und 13 cm breit. Um die Lampe zum leuchten zu bringen benötigt man 1,5 V Alkaline-Batterien. Diese sind leider nicht im Lieferumfang enthalten und man muss sich die im Bauhaus oder in einem anderen Geschäft kaufen. Allerdings sind die Batterien nicht zu teuer und ich habe für die drei Stück knapp sechs Euro bezahlt. Also alles noch im Rahmen. Die Campinglampe ohne Batterien ist schon relativ schwer, na ja relativ schwer halt, aber sie steht fest und fällt nicht um. Wenn die Batterien drin sind hat sie ein Gewicht von ca. 509 g.

Um die Batterien in das Batteriefach zu bekommen, muss man ganz einfach den Boden der Lampe aufschrauben. Nun nur noch die Batterien in der richtigen Reihenfolge dort hinein legen, ist beschrieben wie rum sie gehören, und das ganze wieder zuschrauben. Und nun ist die Lampe Einsatzbereit.

Als wir wieder mal abends zum Rhein gingen nahmen wir die Lampe mit, denn es fing schon an zu dämmern und da passte es Perfekt. Wir haben die Lampe an einem Zweig aufgehangen und eingeschaltet. Ich war erstaunt über das doch recht helle Licht. Es ist ein richtig schönes, helles weißes Licht und man kann sehr gut die Umgebung sehen. Das Licht strahlt nach unten und zu den Seiten und leuchtet schon eine gute Umgebung aus.

Um die Lampe anzuschalten drückt man ganz einfach den gummierten Knopf am Gehäuse. Hier gibt es insgesamt drei verschiedenen Stufen. Drückt man einmal wird die Lampe eingeschaltet und leuchtet etwas gedimmt. Drückt man ein zweites mal leuchten die LED's auf maximaler Helligkeit und wenn man ein drittes mal drückt blinkt das Licht. Drückt man ein viertes mal auf den Knopf geht die Lampe wieder aus. Wenn die Lampe aus ist blinkt die kleine LED über den Knopf in grün. Das ist dafür gedacht, dass man beim Campen auch im dunkeln die Lampe auf die schnelle findet, wenn man Licht benötigt. Das Blinklicht ist wohl eher als Notsignal gedacht.

Die Lampe ist auf jeden Fall Klasse und das nicht nur zum Campen. Auch wenn man abends auf dem Balkon oder der Terrasse sitzt hat man so eine angenehme Beleuchtung. Schön ist auch, dass die Lampe nicht heiß wird, egal wie lange man sie an hat. Selbst nach vier Stunden am Rhein war sie nicht einmal lauwarm. Man kann sie auch sehr gut bei einer Nachtwanderung verwenden, da sie sehr schön den Weg ausleuchtet.

Schön ist auch, dass die Lampe wirklich richtig stabil ist. Wir hatten sie zuerst an einem dünnen Ast hängen, aber dem passte das wohl nicht und die Lampe krachte auf den Boden. Aber Dank des robusten Materials und der Gummierung ist sie wirklich für den Outdoor Berich geeignet und vor Schlägen und Stößen sehr gut geschützt. Man sah nicht einen Kratzer an der Lampe und sie funktionierte selbst auf dem Boden noch Einwandfrei.

Wir hatte die Lampe jetzt auch schon etliche Stunden in Betrieb und die Batterien machen bisher noch nicht schlapp. Wie lange die Batterien halten kommt natürlich immer drauf an wie hoch man die Stufe hat, also wie hell die Lampe leuchtet, ob sie blinkt und ob man die Batterien heraus nimmt, wenn man sie nicht benötigt. Eine Lebensdauer der Batterien einzuschätzen ist schwer.

Die Lampe ist auch Wasserdicht. Es fing an zu Nieseln als wir noch draußen waren und der Lampe haben die Wasserspritzer nicht geschadet.





=== Mein Fazit ===





Die Camping Lampe erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck und ich finde sie auch Praktisch. Sie hat ein richtig schönes, helles Licht, man kann gut sehen im dunkeln ohne geblendet zu werden und sie eignet sich auch sehr gut für abends im dunkeln wenn man noch auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen möchte. Sie ist sehr stabil, hat eine Top Verarbeitung und ich bin wirklich Positiv Überrascht. Von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen