Sonntag, 21. Juni 2015

Nicki testet die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank

Hallo ihr Lieben !!!





Wir sind immer viel Unterwegs und bei schönem Wetter kann das auch mal von morgens bis abends sein, dass wir draußen sind. Leider halten die Handy Akkus nicht so lange und man stehlt ständig mit einem leeren Akku da und ist dann nicht mehr erreichbar. Aber dafür gibt es ja inzwischen Lösungen. Eine davon ist die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank





=== Der Preis ===





Die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank  kostet derzeit auf Amazon 16,99 Euro





=== Die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank ===





Die Powerbank ist in der Farbe rosa, was mir als Frau natürlich sehr zusagt. Am besten gefällt mir hier natürlich die Größe, denn mit gerade mal einer Länge von 10 cm und einem Durchmesser von ca. 7 cm passt die Powerbank in jede noch so kleine Tasche. Das finde ich richtig Klasse, denn ansonsten hat man immer diese riesen Teile und diese hier kann man einfach in die Hosentasche stecken. Es ist wirklich die kleinste Powerbank die ich je hatte. Er hat wirklich die Form eines Lippenstiftes, was mir als Frau natürlich richtig gut gefällt. An dem einen Ende befinden sich die beiden USB Anschlüsse.

Natürlich sollte man die Powerbank erst einmal komplett aufladen. Zum Aufladen wird die Powerbank mit dem mitgelieferten Kabel einfach an den USB Anschluss am Notebook angeschlossen. An der Powerbank befindet sich oben eine weiße Leiste an der drei LEDs angebracht sind und der Powerknopf. Ist der Akku voll leuchten alle drei LEDs in weiß auf.

Das Aufladen dauert ca: eine Stunde, also recht schnell. Ich benutze die Powerbank für mein iPhone. Ich habe verschiedene Modelle wie das iPhone 4s, 5s und auch das 6 und bei allen funktioniert der Ladevorgang Einwandfrei. Auch meine Bluetooth Lautsprecher lassen sich Problemlos damit aufladen. Meine iPhones kann ich einmal komplett aufladen und einen Bluetooth Lautsprecher zweimal. Erst dann ist der Akku der Powerbank wieder leer und sie muss neu geladen werden. Mein iPhone ist in 1,5 Stunden wieder auf 100%. Die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank reicht also mindestens für eine komplette Aufladung des Smartphone. Das reicht mir persönlich auch vollkommen, da ich dieses Zubehör wirklich nur auf kurzen Touren mitnehmen möchte. Wer mehr Leistung möchte, muss auf eine mit einer größeren Leistung zurückgreifen. Aber für Unterwegs finde ich diese Powerbank einfach nur Praktisch. Mit seiner Leistung von 3200 mAh verfügt die RAVPower Luster 3200mAh Power Bank über die doppelte Leistung eines Akku im iPhone 5S. Das bedeutet theoretisch, dass diese das iPhone 5S bis zu maximal 2 mal aufladen kann, bevor es wieder an die Steckdose zum Laden muss. Einmal kann ich es komplett aufladen und beim zweiten mal schafft es die Powerbank bis 50% und dann ist Schluss.

Schön finde ich hier auch den Schutz vor Kurzschluss, Überladung, Überhitzung und Entladung. Ich schaue schließlich nicht jede Minute nach, ob die Powerbank vollständig geladen ist und so muss man keine Panik haben, dass etwas passiert.

Auch an der Verarbeitung habe ich keinerlei Mängel entdecken können. Alles wurde sauber verarbeitet, der Mini USB Stecker sitzt richtig schön fest in der Powerbank und rutscht nicht heraus und auch ansonsten ist alles Top.




=== Mein Fazit ===





Die Powerbank ist nur unwesentlich größer als ein handelsüblicher Lippenstift und passt in jede Handtasche. Richtig Klasse und so kann man sie jederzeit dabei haben. Die Powerbank lädt meine Geräte Einwandfrei und sicher auf und man steht nie wieder mit einem leeren Handy Akku da. Für den Preis bekommt man einen zuverlässigen und gut funktionierenden Helfer für unterwegs. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen