Montag, 29. Juni 2015

Nicki testet die Aukey iPad Ständer Halterung

Hallo ihr Lieben !!!





Gesucht und gefunden habe ich eine Möglichkeit ein iPad Air 2 direkt neben einem iMac anzubringen oder auch mal für den Schreibtisch, so dass ich in Ruhe was lesen kann, dabei aber jede Bewegungsfreiheit habe. Die Lösung war die Aukey iPad Ständer Halterung.





=== Der Preis ===





Die Aukey iPad Ständer Halterung kostet derzeit auf Amazon 25,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Perfekt an Ihrem Schreibtisch:
Ideal, damit Sie die wichtigsten Daten, wie z.B. E-Mails, Kalender, Aktienkurse oder Ihre Notizen immer im Blick haben!
Ideal, um Kunden und Kollegen anschauliche Videos und Grafiken zu präsentieren!
Ideal, bei Reden und Vorlesungen,um die wichtigsten Informationen immer vor sich zu haben!

Perfekt in der Küche: Bringen Sie Ihr iPad in der Küche an, so haben Sie die Hände frei und können in der passenden Höhe Videos oder Rezepte anschauen während sie kochen.

Erstellen Sie die ultimative iMac Workstation durch ein schwebendes iPad
neben einem iMac oder Apple Display.

Technische Daten:

Material: Carbonstahl und ABS-Kunststoff
Kompatibilität: iPad mini/ mini 2/ mini 3
Armlänge: 55 cm
Verwendbar bis zu einer Tischplattendicken von 6 cm
Artikel Gewicht: 900±50g






=== Der Lieferumfang ===





1 x iPad mini/ mini 2/ mini 3 Halterung
1 x Zwei-Wege-Befestigungsklemme
1 x leichter und haltbarer Carbonstahl Arm
1 x Benutzerhandbuch (Englisch)
1 x 20cm Verlängerungsrohr
4 x Kabelklemme





=== Die Aukey iPad Ständer Halterung ===





Die Aukey iPad Ständer Halterung kommt sicher verpackt in einem sehr stabilen und gut ausgepolsterten Karton bei einem an. Dort liegt alles sicher verstaut drin und nichts kann beim Transport kaputt gehen.

Das Hauptkriterium, der absolut sichere Halt meines iPad in der gewünschten Position wird durch eine wirklich stabile Konstruktion gewährleistet: Halteklemme für Tischkante, Schwanenhals (75cm) und die variable Verlängerung (20cm) sind aus stabilem Metall gefertigt. Dadurch hat der Halter insgesamt zwar ein etwas höheres Eigengewicht, im Gegenzug hat er aber mein absolutes Vertrauen in den sicheren Halt des iPads. Maximal 6 cm stark darf die Tischplatte sein, an der man den Halter festschrauben kann. Aber natürlich nicht nur am Tisch, es klappt auch hervorragend am Bett oder Schreibtisch, je nachdem wo man das iPad gerade benötigt.

Mit im Lieferumfang dabei ist alles was man benötigt. Zum einen ein Carbonstahl Arm, eine Zwei-Wege-Befestigungsklemme, ein 20 cm langes Verlängerungsrohr, 4 Kabelklemmen sowie eine Gebrauchsanleitung, allerdings nur auf Englisch. Aber die Halterung ist Selbsterklärend und man braucht die Anleitung eigentlich gar nicht.

Ich habe die Halterung einmal an meinem iMac angebracht, so dass ich mein iPad direkt daneben schwebend hatte und so leichter Arbeiten konnte mit beiden Geräten. Man befestig die Klemme ganz einfach hinten am iMac und schon kann man den Arm aus Carbonstahl biegen, so dass dieser seitlich neben dem iMac ist und das iPad schwebend daneben hängt. Anfangs war ich natürlich unsicher ob der Schwenkarm das Gewicht auch aushält. Nicht das mein iPad herunter fällt und kaputt geht. Aber die Sorge war unbegründet, denn der Arm ist dermaßen stabil, dass man beide Hände braucht um ihn zu biegen und das Gewicht meines iPads locker hält ohne sich zu bewegen oder nach unten zu sinken. Die Tablethalterung ist per Kugelkopf mit dem Schwenkarm verbunden. So kann ich das iPad in jede Richtung drehen und genau so einstellen wie ich es haben möchte und am besten sehen kann. Der Arm ist ohne das iPad im Halter zwar relativ starr, allerdings lässt er sich mit iPad gut bewegen. Das Rotieren und Kippen des iPads klappt hervorragend.

Aber auch am Tisch habe ich das ganze ausprobiert. Hier schraubt man die Halterung mit einem Drehgewinde fest und auch hier hält das ganze Bombenfest. Die Platten für die Tischhalterung sind mit dickem Gummi beschichtet, so dass keine Kratzer auf dem Tisch entstehen. Insgesamt gibt es vier Kabelklemmen und mit diesen kann man das Ladekabel bei Bedarf am Arm festklemmen, so dass es nicht im Wege herum liegt.

Ich muss gestehen, ich war erst skeptisch ob dieser Schwanenhals wirklich hält. Das tut er definitiv! Er ist richtig massiv und hält auch mein iPad Air 2 sicher in Position neben meinem Monitor. Sogar darauf tippen bringt das iPad nicht aus der Position. Definitiv kein billiger Plastik-Schrott und sehr durchdacht. Auch die Kabelklemmen sind wirklich praktisch. Das iPad lässt sich leicht einklinken und auch ebenso leicht wieder entfernen.

Die Verarbeitung ist wirklich Top. Mir gefällt das schlichte schwarze Design, was wirklich edel aussieht. Der flexible Arm und ist aus Metall, während der Haltungskragen und die Zwei-Wege-Befestigungsschelle aus Kunststoff bestehen. Der Kunststoff des Haltungskragens gibt nach und sorgt so für ein kratzerloses Anbringen sowie Lösen des iPads.





=== Mein Fazit ===





Ich kann die Halterung bedenkenlos weiterempfehlen. Auf mich hat sie einen sehr guten und stabilen Eindruck gemacht, ist sauber und stabil verarbeitet, sieht hochwertig aus und es funktioniert Einwandfrei. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen