Dienstag, 30. Juni 2015

Nicki testet den Avanteck DE Selfie Stick, PanShot LT-B0

Ich liebe Selfie Sticks, denn damit kann man richtig tolle Fotos machen und das nicht nur von sich selbst. Dieses mal habe ich den Avanteck DE Selfie Stick getestet.






=== Der Preis ===





Der Avanteck DE Selfie Stick kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ideal für digitalkameras, camcorder, und handys: iPhone 6, 6 Plus, 5S, 5C, 5, 4S; Galaxy S5, S4, S3, Anmerkung 3, 2; Nexus 4, HTC One, One 2, und die meisten Android-Smartphones bis zu 2,2 -3.35 in (5,5-8.5 cm) breit
Ultra-kompaktes Design: der Stick ist im eingefahrenen Zustand nur 7,5 in (19 cm) lang, so dass er einfach in Ihre Tasche oder Handtasche passt
Einstellbarer Kugelkopf ermöglicht eine Vielzahl von Aufnahmewinkeln mit dem sehr langlebigen Aluminium Teleskopstock der wenn voll ausgezogen bis zu 29 in (74 cm) misst
Der Integrierte Spiegel am Handyhalter ermöglicht einfache Fotografie mit der Rückwärtskamera auf Ihrem Handy
Einfach zu bedienen: einfach die Fernbedienungsblende anschahlten, es mit Ihrem Handy über Bluetooth Pairen und losschießen





=== Der Avanteck DE Selfie Stick, PanShot LT-B02 ===





Anfangs wusste ich mit Selfie Stangen nicht viel anzufangen, aber inzwischen habe ich sie kennen und lieben gelernt. Der Avanteck DE Selfie Stick, PanShot LT-B02 ist aus sehr hochwertigen und stabilen Material gefertigt, was man schon beim anfassen spürt. Alles ist mega stabil und nichts wackelt. Die Teleskopstange ist komplett in schwarz gehalten und hat unten einen gummierten Griff, der geriffelt ist. So kann man das ganze sehr gut festhalten ohne das es einen aus den Händen rutscht. Am Griff befindet sich zudem ein langes Band, so dass man das ganze auch gut am Handgelenk befestigen kann. Die Halterung für das Smartphone wird ganz einfach an die Teleskopstange geschraubt und sitzt dann auch bombenfest. Etwas über dem Griff ist die Fernbedienung. Diese lässt sich super leicht mit der Griffhand bedienen und man kommt sehr gut dran.

Den Teleskopstab kann man in der Größe beliebig verstellen. Insgesamt kann ich den Teleskopstab auf eine Länge von 74 cm ausziehen, was schon beachtlich ist. Das geht auch ganz einfach. Ist er nicht ausgezogen hat er gerade mal eine Länge von 19 cm und passt so in jede Tasche.

Nun wird das Smartphone seitlich in die Halterung geklemmt, diese ist Größen verstellbar, so dass wirklich jedes Modell dort hinein passt, und die Halterung hat auch wirklich sehr gute Klemmen, so dass das Smartphone auch nicht heraus fallen kann. Es sitzt wirklich Bombenfest dort drin. Nun drückt man für einige Sekunden die Einschalttaste und aktiviert die Bluetooth Funktion am Smartphone. Beide Geräte miteinander verkoppeln und schon können Bilder geschossen werden. Es ist wirklich Selbsterklärend und wenn man schon andere Bluetooth Geräte hatte, weiß man wie es funktioniert.

Wir haben es mit sämtlichen iPhone Modellen ausprobiert und auch mit dem Samsung Galaxy. Alle Modelle passten Perfekt in die Halterung und saßen auch fest dort drin. Die Kopplung mit den Smartphones und dem Bluetooth Selbstauslöser funktionierte mit allen Geräten Einwandfrei und es wurde auch sofort überall erkannt. Die Bedienelemente am Griff sind selbsterklärend und man benötigt eigentlich keine Anleitung.

Man kann die Selfie Stange natürlich für Selfies verwenden, dafür ist sie ja gedacht, aber ich mache damit gerne Luftaufnahmen. Oder auch bei Konzerten, wenn man nicht in der ersten Reihe stehen möchte um Fotos zu machen. Da sich die Teleskopstange bis zu 74 cm ausziehen lässt kann man über Kopf geniale Aufnahmen hinbekommen. Auch der Bluetooth Auslöser funktioniert Einwandfrei und das iPhone schießt sofort Fotos oder macht Videos, wenn ich den Auslöser betätige.

Unten kann man auch ein Dreibein anbringen. Das ist nicht im Lieferumfang dabei, aber ich hatte noch eines das genau passte. Ich hatte das ganze auf dem Schrank stehen und habe aus ca. 5 Metern Entfernung die Kamera bedient und mein iPhone machte Problemlos die Bilder. Es wackelte auch nichts mit dem Dreibein und alles stand sicher. Für mich ist das Stativ wirklich das Highlight. Wir sind oft abends am Rhein in Köln und machen dort Fotos. Leider sind abends oder Nachts die Belichtungszeiten etwas länger und oft hat man nicht gerade das ruhige Händchen um wackelfreie Fotos hinzubekommen. Gerade mit dem iPhone. Nun stelle ich das iPhone einfach mit dem Stativ ab und mache so die Fotos und die werden richtig Klasse.

Die Stangen, sei es die Teleskopstange oder der Bluetooth Auslöser lassen sich ganz einfach mit einer Art Klemme zusammenstecken. Klemme seitlich aufziehen, auf das andere Teil schieben und die Klemme wieder verschließen. Die Klemme sitzt auch richtig schön fest und geht nicht von alleine auf. Da muss man keine Panik haben. Anfangs hatte ich ja so meine Befürchtungen. Mein iPhone in luftiger Höhe und ich hatte ich ja wirklich Panik, das es mir heraus fällt und das war es das. Aber es sitzt wirklich alles sehr fest und da passiert wirklich nichts.

Man kann mit der Selfie Stange die witzigsten Fotos machen. Sei es über einer Mauer, wo man nicht drüber schauen kann, über Kopf Fotos, die auch immer sehr lustig werden und auch bei vielen anderen Möglichkeiten. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt und es macht einfach nur Spaß mit dieser Selfie Stange. Mit der Überkopf-Technik Fotos machen bekommt man richtig gute Schnappschüsse hin, die man so mit einer Kamera oder mit einem Smartphone nie hinbekommen würde. Ich kann von oben aus Fotografieren und das gibt doch gleich ganz andere Motive.

Die Bluetooth Verbindung hat eine Reichweite von ca. 10 Metern und das kommt auch sehr gut hin. Ich kann mich einige Meter frei Bewegen und das Dreibein mit dem iPhone irgendwo abstellen und aus der Entfernung noch den Auslöser betätigen. Funktioniert Einwandfrei und der Auslöser reagiert auch sofort. Ich kann mit der Fernbedienung den Zoom betätigen, den Auslöser und auch die Videofunktion. Einfach nur Klasse.

Die Qualität ist wirklich Top. Es wurde alles sauber verarbeitet und auch sehr stabil. Es ist überhaupt kein Problem sein Smartphone in die Halterung zu stecken und die Teleskopstange dran zu klemmen. Die Klemmen sitzen Bombenfest und lösen sich nicht von alleine, auch wenn ich mit der Selfie Stange herum laufe passiert nichts. Das ist mir natürlich wichtig, denn mein iPhone ist mir heilig und ich möchte ja nicht, dass es kaputt geht. Auch das Smartphone sitzt richtig fest in der Halterung und wird mit insgesamt zwei Klemmen, die schwer auseinander gehen mit der Hand, richtig fest gehalten. Es rutscht nicht hin und her und man muss wirklich keine Angst haben, das es raus fällt. Man merkt aber auch schon am Material, das hier nur hochwertige Sachen verarbeitet wurden. Die Halterung fühlt sich auch schön weich an, so das auch das Smartphone nicht verkratzen kann, wenn es dort drin sitzt. Das LED Licht zeigt mir jederzeit an, ob eine Verbindung besteht, ob das Gerät zum Auslösen der Fotos bereit ist oder der Akkuzustand niedrig ist. Man hat alles immer im Blick und weiß sofort was Sache ist.

Aufgeladen wird der Akku über das USB Kabel entweder am PC oder Notebook. Das Aufladen dauert ca. eine Stunde und dann ist der Akku wieder voll und Einsatzbereit. Der Akku hat aber auch eine lange Lebensdauer und ich kann etliche Stunden Fotos und Videos machen ehe er leer ist. Am Griff befinden sich LED Lichter und dort wird mir angezeigt ob der Akkustand niedrig ist. Man weiß also immer früh genau, wann man den Akku laden muss.

Als ich mal einen ganzen Tag Unterwegs war, hatte ich meine Powerbank dabei und auch hiermit konnte ich den Akku wieder aufladen, was ich sehr Praktisch fand.




=== Mein Fazit ===




Ich finde die Selfie Stange einfach nur Klasse. Sie ist Top Verarbeitet, sehr stabil und robust und ich konnte keinen einzigen Mangel feststellen. Das iPhone oder auch jedes andere Smartphone sitzt fest in der Halterung, man kann die tollsten Fotos Kopfüber und aus der Vogelperspektive machen und die Einsatzmöglichkeiten sind wirklich unbegrenzt. Die Bedienung ist Kinderleicht, alle Geräte werden sofort mit Bluetooth verbunden und das ganze ist Selbsterklärend, so dass man keine Anleitung benötigt. Von mir gibt es fünf Sternchen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen