Dienstag, 23. Juni 2015

Nicki testet die MAK - Samsung Galaxy Alpha Display Schutzfolie

Mein Sohn hat verschiedene Samsung Galaxy Modelle und jedes soll auch einen passenden Schutz dafür bekommen, denn schließlich sind die Smartphones nicht gerade günstig. Entschieden haben wir uns für die MAK - Samsung Galaxy Alpha Display Schutzfolie.





=== Der Preis ===





Die MAK - Samsung Galaxy Alpha Display Schutzfolie kostet derzeit auf Amazon 2,99 Euro





=== Die MAK - Samsung Galaxy Alpha Display Schutzfolie ===





Richtig gut verpackt in einer Kunststoffverpackung kommt die Folie bei einem zu Hause an. Darin befindet sich unter anderem die Folie selbst und das fünf mal, ein Microfasertuch, ein Alkoholtuch sowie Klebeetiketten zum anbringen. Mit dabei ist auch eine Pappe auf der beschrieben steht, wie man die Folie anbringt.

Bevor man die Folie anbringen kann sollte man das Display mit dem Alkoholtuch gründlich reinigen, denn es muss wirklich richtig gut sauber sein. Sobald Staubkörner auf dem Display bleiben, sieht das nachher nicht schön aus mit der Folie und man bekommt sie nicht mehr weg. Nach der Reinigung mit dem Alkoholtuch, gehe ich mit dem Microfasertuch noch einmal drüber und dann ist es wirklich sauber.

Nun ziehe ich die erste Schutzfolie ab und positioniere die Folie auf dem Display. Das klappt inzwischen bei mir auf Anhieb und ich kann das ganze befestigen. Nun muss ich nur noch die Schutzfolie von dem Panzerglas auf der anderen Seite lösen und dann legt es sich von ganz alleine auf das Display und man muss nur noch einmal kurz mit dem Finger drauf drücken, damit es richtig fest ist. Eine Blasenbildung gab es bei mir nicht und das ist auch sehr selten bei einem Panzerglas.

Sehr schön finde ich, dass diese Schutzfolie so gut wie nicht zu sehen ist. Es steht auch nicht über am Rand und man spürt es nur ganz leicht, wenn man mit dem Finger an der Seite drüber geht. Der Touchscreen lässt sich weiterhin sehr gut betätigen und reagiert auch anstandslos, so als wäre gar keine Schutzfolie dort drauf. Die Farben sind klar und leuchtend und das schöne ist, dass man keine Fingerabrdrücke oder Fettflecken mehr auf dem Display hat. Und natürlich der Schutz vor Kratzern nicht zu vergessen. Mit einem Hammer würde ich nun nicht darauf rumhauen, aber wer macht das schon.





=== Mein Fazit ===





Die Schutzfolie ist leicht anzubringen und das Smartphone ist dadurch nun richtig gut geschützt. Man sieht die Schutzfolie nicht und sie führt auch zu keinerlei Beeinträchtigungen. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen