Sonntag, 21. Juni 2015

Nicki testet das Etekcity Dual Modus Digitales Infrarot Ohrthermometer

Hallo ihr Lieben !!!





Wenn man Kinder hat weiß man, das die es gar nicht leiden können Fieber zu messen. Mit dem normalen Fieberthermometer dauert es denen immer zu lange und gerade wenn sie Krank sind, sind Kinder eh meisten nörgelig und unruhig. Auf der Suche nach einem Infrarot Ohrthermometer wurde ich bei Amazon fündig und entdeckte dort das Etekcity Dual Modus Digitales Infrarot Ohrthermometer





=== Der Preis ===





Das Etekcity Dual Modus Digitales Infrarot Ohrthermometer  kostet derzeit auf Amazon 28,78 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Das Etekcity Ohrthermometer ist bestens geeignet für den Einsatz in der ganzen Familie. Durch das neue benutzerfreundliche und ergonomische Design ist das Etekcity digitale Ohrthermometer besonders zur Messung bei Kindern geeignet.

Großes beleuchtetes LCD Display sorgt für leicht lasbares Ablesen bei Dunkelheit. Neben dem Komfort eines LCD-Displays bietet das Thermometer eine schnelle Messung durch Verwendung von modernster Infrarot-Technologie. Mit sehr geringem Aufwand ist eine präzise Messung innerhalb von nur einer Sekunde möglich.

Dual-Mode
Mit Hilfe der einzigartigen Technologie kann der Dual-Mode Infrarot-Ohrthermometer die Temperatur sicher und ohne Abweichungen durch Umgebungstemperatur messen. Der Dual-Mode Infrarot-Ohrthermometer kann für die Messung der Körpertemperatur benutzt werden, indem am Bereich des Ohres und der Stirn gemessen wird, und ist für Kinder und Erwachsene geeignet.

Höchste Messgenauigkeit und Memory Funktion
Durch die vorgewärmte Messspitze werden störende externe Temperatureinflüsse ausgeschlossen. Somit erreicht das Messergebnis ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Das Gerät ist ausgestattet mit einem Speicher für bis zu 20 Messungen, um Ihnen die Veränderung der Temperaturen deutlicher zu machen.

Eigenschaften
ABS-Kunststoff, LCD mit Hintergrundbeleuchtung
Genaugkeit: ±0.2°C /±0.4°F
Displayauflösung: 0.1°C / 0.1℉
Wartezeit: 1 Sekunde
Umschaltung: °C / °F
Temperaturbereich an der Stirn: 32,0°C bis 42,2°C
Temperaturbereich an der Ohrtrommel: 0.0°C bis 100,0°C
Batterie: Zwei 1,5V-AAA-Batterien, austauschbar
Batterielaufzeit: Mehr als 3000 Messungen
Automatische Abschaltung:10s±1s





=== Das Etekcity Dual Modus Digitales Infrarot Ohrthermometer  ===





Das Infrarot Ohrthermometer ist in den Farben blau, weiß und silber gehalten und macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Ganz vorne befindet sich der Sensor, der bei der Lieferung mit einer Schutzkappe versehen ist. Diese muss man natürlich vor der Messung abziehen. Darunter befindet sich die F1 Taste. Mit dieser beginne ich die Messung an der Stirn. Weiter unten befindet sich die F2 Taste und diese ist für die Messung an der Ohrtrommel. Zwischen den beiden Tasten befindet sich das LED Display. Dieses ist schön groß und beleuchtet, so dass man auch im dunkeln alles sehr gut erkennen kann. Das Thermometer ist leicht gebogen, so dass es zum einen sehr gut in der Hand liegt und man zum anderen auch sehr gut messen kann damit, sei es an der Stirn oder am Ohr. Auf der Rückseite befindet sich die Batterieabdeckung. Diese lässt sich ganz einfach herunter schieben und auch wieder verschließen. Die Batterie ist schon eingelegt und man muss nur den Sicherheitsstreifen heraus ziehen um diese zu aktivieren. Es kommen dort 2 AAA Batterien rein, die man jederzeit austauschen kann. Mit im Lieferumfang dabei ist auch noch ein Aufsteller, in dem man das Thermometer reinstellen kann.

Laut Beipackzettel in der Verpackung benötigt das Thermometer nur 1 Sekunde, um die genaue Körpertemperatur zu ermitteln! Ich war zuerst Feuer und Flamme davon, denn mein Sohn hält ja nicht sonderlich still beim Temperatur messen und 1 Sekunde bis zum Ergebnis – WUNDERBAR!!!! Man schaltet das Thermometer ein und nach ertönen des Pieptons richtet man den Gehörgang gerade, in dem man das Ohr an der Mitte leicht nach hinten und nach oben zieht. Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Geht alles ganz einfach und schnell. Richtig Klasse finde ich auch, dass man die Temperatur im Schlaf messen kann und das Kind nicht aufwecken muss. Das Thermometer bietet neben dem für die Körpertemperatur erforderlichen Meßbereich zwischen 35,5 ° C bis 42,0° C an der Stirn noch einen Meßbereich von 0° C bis 100° C im Ohr.

Ich habe dieses Thermometer auf Herz und Nieren getestet und immer zum Vergleich eine Messung mit dem normalen Fieberthermometer durchgeführt und danach mit dem Infrarot Ohrthermometer. In direkten Vergleichsmessungen konnte ich so gut wie keine Abweichungen feststellen! Die Messwerte stimmten genau überein und somit ist dieses Thermometer schon mal sehr zuverlässig. Klar das immer mal +/- 0,2 Grad unterschied sind, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Sinn und Zweck dieses Gerätes ist es ja nicht, die Temperatur auf 0,1 Grad genau anzuzeigen, was auch völlig unnötig ist. Es gibt einem einfach die Information, ob das Kind Fieber hat oder nicht. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Fieber 38,4 oder 38,5 Grad beträgt, das Kind ist dadurch nicht mehr oder weniger krank.


Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck. Selbst bei festem Druck gibt Nichts nach oder knarzt, auch ein einfacher Sturz überlebt das Gerät unbeschadet. Sehr schön ist auch der interne Speicher. Dort werden die letzten 20 Messergebnisse angezeigt. Gerade bei einer Grippe kann man so die letzten Tage nachvollziehen wie sich die Temperatur verändert hat. Der Piepton ist auch nicht zu laut, so dass schlafende Kinder nicht geweckt werden dadurch. Das Display ist schön hell, aber auch nicht zu grell und auch das stört nicht beim schlafen. Dennoch kann man es im dunkeln sehr gut ablesen und alles darauf erkennen.





=== Mein Fazit ===





Das Etekcity Dual Modus Digitales Infrarot Ohrthermometer macht einen qualitativ guten Eindruck, liefert einfach und schnell zuverlässige Messergebnisse, hat letztendlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kann bisher uneingeschränkt weiterempfohlen werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen