Sonntag, 28. Juni 2015

Nicki testet Aukey Wlan Router 150Mbps Wifi Repeater 3G

Hallo ihr Lieben !!!





Da ich viel Unterwegs bin und auch ständig mein iPhone oder mein iPad dabei habe, aber nicht den ganzen Tag auf meine Mobilen Daten zugreifen möchte, war ich auf der Suche nach einem Portablen Wireless Router. Fündig wurde ich natürlich und habe mich für den Aukey Wlan Router 150Mbps Wifi Repeater 3G entschieden.





=== Der Preis ===





Der Aukey Wlan Router 150Mbps Wifi Repeater 3G kostet derzeit auf Amazon 10,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aukey Tragbare Batterie-betriebener 3G Wlan Router Die Freiheit von 3G genießen Angetrieben durch die eingebaute 1800mAh Batterie oder einen Netzteil Adapter(nicht im Lieferumfang erhalten). Mit dem Aukey W2 kann man jederzeit und überall eine 3G Mobilfunkverbindung einfach mit Familie und Freunden teilen. Man kann ein 3G USB Modem mit diesem Router verbinden und und dann einen WiFi Hotspot zur gemeinsamen Nutzung bereitstellen. Die eingebaute 1800mAh Batterie kann als eine zusätzliche Batterie für Ihre Mobilgeräte im Notfall benutzt werden.(Powerbank-Funktion)


Tragbar und Kompakt Der W2 ist so klein, dass man das Produkt in der Tasche(2.95 x 1.8 x 0.94in/1.94oz) transportieren kann. Sogar unterwegs kann man nun das Internet teilen. Wenn man z.B. in einem Hotel ist, das nur Kabelnetzwerk anbietet, kann man einfach durch Verbinden mit dem W2 ein komfortables wireless Netzwerk erhalten.

Spezifikation  Akku Kapazität: 1800mAh
Wireless Geschwindigkeit: bis zu 150Mbps
Unterstützt Modus: AP, Router, Bridge
Unterstützt Verschlüsselungen: WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK





=== Der Aukey Wlan Router 150Mbps Wifi Repeater 3G ===





Der Aukey PB-W2 3-in-1 Portable Wireless Router wird in einem sehr kleinen Karton geliefert, was schon mal für die Größe spricht und man ihn so wirklich immer dabei haben kann. Er ist aus einem weißen und hochwertigen Kunststoff und hat gerade mal eine Länge von 75 mm und eine Breite von 46 mm. An der einen Seite gibt es einen Schiebeschalter. Mit diesem kann man das Gerät auf Lademodus stellen oder Ausschalten. Darunter gibt es den Batterieanzeige Schalter, die Status Anzeige, die Akku Anzeige sowie die Reset Taste. An der einen Stirnseite befindet sich der RJ45 Anschluss und auf der anderen Seite der Output/ 3G USB Modem Port. Dann hat man auf der anderen länglichen Seite noch den Micro USB Eingang sowie die Ladeanzeige. Die Batterieanzeige wird mit vier LED's betrieben. Jede zeigt einen Ladestand von 25% an.

Natürlich habe ich es sofort getestet als es hier ankam. Schnell den Schiebeschalter auf  "R" gestellt und nach kurzem suchen erschien in meinem iPhone unter Wlan Einstellungen "Aukey_PB-W2_a5d2 und ich konnte mit dem kleinen Router Wlan empfangen. Ich musste weder ein Passwort noch sonstiges eingeben. Aber es soll ja nicht in der Wohnung funktionieren, denn dort habe ich ja Wlan auf das ich zugreifen kann. Mir ging es hauptsächlich um draußen um zum einen meine mobilen Daten zu schonen und meinen Akku. Und auch draußen funktionierte es Einwandfrei. Ich hatte jederzeit Zugriff auf das Wlan und konnte mich jederzeit ins Internet geben ohne meine mobilen Daten zu belasten. Auch die Sendeleistung ist sehr gut. In der Wohnung kann ich mich trotz zwei Wänden bewegen ohne das der Empfang abbricht.

Sehr schön finde ich auch, dass dieser Portable Wireless Router gleichzeitig auch eine Powerbank ist. Sollte Unterwegs mein Akku mal schwächeln kann ich mein iPhone mit der eingebauten 1800mAh wieder aufladen. Natürlich muss man den Portablen Wireless Router ab und an mal aufladen, damit man ihn draußen auch benutzen kann. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann stellt der Portable Wireless Router ca. 5 Stunden ein Wlan bereit. Das finde ich völlig ausreichend und zudem kann man das ganze ja jederzeit über eine Powerbank Unterwegs aufladen. Ich habe zwei Stunden lang im Internet gesurft ohne Unterbrechungen und es leuchteten immer noch zwei Balken auf.

Klasse finde ich auch, dass sich mehrere Personen über dieses Wlan einloggen können. Wir haben es draußen getestet und mit fünf Personen gab es keinerlei Probleme. Klar ist die Surfgeschwindigkeit dann nicht mehr so schnell, aber immer noch ausreichend.





=== Mein Fazit ===





Dies ist mein kleiner und treuer Begleiter für Unterwegs geworden. Ich kann nun draußen jederzeit auf Wlan zugreifen und meine mobilen Daten schonen. Es funktioniert Einwandfrei, das Gerät wird von meinem iPhone sofort erkannt und auch die Verbindung ist stabil und die Sendeleistung Top. Von mir gibt es fünf Sternchen.









3 Kommentare:

  1. Hm, irgendwie werde ich nicht schlau aus ihrem Bericht. Brauch ich jetzt einen USB Stick, um das Ding unterwegs zu nutzen? Leider gehen sie mit keinem Wort darauf ein. Wie wird das Ding konfiguriert? Webinterface? Was für Optionen?

    Im Grunde ist ihr Bericht nicht zu gebrauchen. Sorry.

    AntwortenLöschen
  2. @volker
    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    AntwortenLöschen