Dienstag, 16. Juni 2015

Nicki testet das esorio Premium 4 in 1 Set | 2x iPhone Ladekabel Datenkabel Kabel und 2x Dockingstation

Hallo ihr Lieben !!!





Kabel und dazugehörige Ladestationen kann man bei den ganzen Geräten die sich im laufe der Zeit ansammeln ja nie genug haben. Ich mag es nicht, wenn meine Apple Produkte beim laden einfach so herum liegen und umso erfreuter war ich als ich das esorio Premium 4 in 1 Set | 2x iPhone Ladekabel Datenkabel Kabel und 2x Dockingstation entdeckte.





=== Der Preis ===





Das esorio Premium 4 in 1 Set | 2x iPhone Ladekabel Datenkabel Kabel und 2x Dockingstation kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





PRODUKTFEATURES
- Hochwertige Markenprodukte aus dem Hause esorio® | Top Qualität
- Zeitloses & elegantes Design
- Strapzierfähiges Material


PRODUKTDETAILS Lightningkabel
- Farbe: weiss
- 1,0m
- Gewicht: 10g


PRODUKTDETAILS Dockingstation
- Farbe: weiss
- 1 x 8 Pin Lightning Anschluss
- Gesamtmaße in mm: L83/B58/H15
- Gewicht: 45g


KOMPATIBEL Lightningkabel
Alle technischen Apple Endgeräte mit Lightning Anschluss; unter anderem:
- Apple IPhone 5
- Apple IPhone 5S
- Apple IPhone 5C
- Apple IPad 4 alle Versionen
- Apple IPad Air
- Apple IPad Mini alle Versionen
- Apple IPod Touch 5. Generation
- Apple iPod nano 7. Generation


KOMPATIBEL Netzstecker
Alle technischen Endgeräte mit USB-Anschluss, 2.0USB und 3.0USB





=== Das esorio Premium 4 in 1 Set ===






Das esorio Premium 4 in 1 Set gibt es einmal in der Farbe weiß und einmal in der Farbe schwarz. Ich habe mich für die Farbe weiß entschiedenen, passend zu den Apple Geräten. Die beiden Station sind richtig schön klein und handlich und haben gerade mal eine Länge von ca. 8 cm und eine Breite von ca. 5,5 cm. Hoch sind sie nur ca. 1,3 cm. So passen sie in jede Tasche und man kann sie überall mit hinnehmen. Auf dem unteren Teil ist die Vertiefung mit dem Lightning USB Stecker angebracht. Hier wird später das iPhone oder das iPad ganz einfach hineingestellt. Auf der Rückseite befindet sich der USB Eingang für den Lightning Stecker. Die Unterseite der Station ist gummiert und sorgt so für einen sicheren Stand auf allen Flächen.

Der haptische Eindruck ist gut. Habe viele Kabel Drittanbieter getestet und muss sagen, die Verarbeitung ist wirklich top. Dickes Kabel und auch die berühmten Schwachstellen am Steckerende wirken durch die zusätzlich angespritzte Knickschutztülle durchdacht.

Ich habe nun die Möglichkeit die Station mit dem beiliegenden USB Kabel an meinem Notebook anzuschließen oder mit einem Adapter an der Steckdose. Beide Varianten funktionieren Einwandfrei und Problemlos. Habe ich die Stationen angeschlossen kann ich ganz einfach mein iPhone oder mein iPad in die Ladeschale stecken und schon wird mir angezeigt, dass der Ladevorgang beginnt. Anfangs hatte ich ja etwas Sorge, das meine Geräte keinen sicheren Stand dort drin haben, aber die Sorge war unbegründet. Egal ob iPhone oder ein größeres iPad, alles steht sicher in der Dockingstation drin und kann nicht umfallen. Aber ich kann nicht nur meine Geräte damit aufladen, auch das Übertragen von Dateien oder das Synchronisieren klappt Problemlos.

Alle Geräte werden zuverlässig und ohne Unterbrechungen aufgeladen und es kommt auch zu keinerlei Störungen oder Ausfällen. Ich konnte auch keinen Unterschied zu den Originalen Kabeln von Apple feststellen. Das Laden der Geräte geht genau so schnell wie mit dem Originalkabel.

Sehr schön finde ich auch, dass die Ladestationen kaum Platz wegnehmen, da sie wirklich richtig schön klein gehalten sind. Ich kann sie Problemlos neben meinem Notebook stehen haben und sie fallen kaum auf. Meine Geräte sind so gut geschützt, liegen nicht beim laden auf dem Tisch rum und auch Optisch macht das schlichte Design was her.





=== Mein Fazit ===





Ich finde dieses Set einfach nur gelungen. Das Design ist ansprechend und schön schlicht, die Ladestationen schön klein gehalten und jedes Gerät mit einem Lightning USB Anschluss kann dort eingesteckt und aufgeladen werden. Dazu ist kein Unterschied zum Original Apple Kabel zu erkennen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen