Sonntag, 14. Juni 2015

Nicki testet das Inateck 4-Port Schnelles USB Desktop-Ladegerät 36W

Hallo ihr Lieben !!!





Die Geräte, die sich im Haushalt befinden, werden mit der Zeit immer mehr und ständig muss ein Tablet, ein Lautsprecher, ein Smartphone oder ein sonstiges Gerät aufgeladen werden. Bei vielen dieser Geräte ist erst gar kein Ladegerät dabei und man bekommt nur ein USB Kabel um das ganze am Notebook oder PC aufzuladen. Aber dafür gibt es inzwischen ja schon schicke Lösungen und eines ist in der Form des Inateck 4-Port Schnelles USB Desktop-Ladegerät 36W.





=== Der Preis ===





Das Inateck 4-Port Schnelles USB Desktop-Ladegerät 36W kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro anstatt der 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der ideale Begleiter in Ihrem digitalen Leben
Die Inateck 36 W Vierfach-USB-Ladestation ist durch ihre hohe Kompatibilität die beste Alternative zum Laden von vielen USB-Geräten. Außerdem ermöglicht die praktische Standhalterung für Mobilgeräte ein freies Arbeiten mit diesen während des Ladevorgangs.

Schnelle Ladegeschwindigkeit
Das Ladegerät ist ausgestattet mit vier 5V/2,4A-USB-Turboladeanschlüssen mit BC 1.2 Ladeprotokollstandard und einem starken und zuverlässigen 12V/3V-Netzteil. Es gewährleistet ein schnelles Aufladen von verschiedenen Geräten mit einer Gesamtleistung von 36 W.

Praktische Standhalterung inclusive
Das Gerät hat an der Oberseite einen Einschub (15 mm Dicke) für das sichere Abladen von Mobilgeräten. Eine entfernbare Standhalterung (7 mm Dicke) ist für die stabile Lagerung und Nutzung von Tablets und großen Smartphones zuständig.

Mobil und doch leistungsstark
Durch die kompakten Maße (95x95x18mm) besticht die Inateck UC4003 mit ihrer guten Tragbarkeit und ist platzsparend, auch durch die optionale vertikale Anordnung und die Standhalterung.





=== Der Lieferumfang ===





-Ein Inateck UC4003 USB-Ladegerät
-Ein 12V/3A-Netzteil
-Eine Bedienungsanleitung





=== Das Inateck 4-Port Schnelles USB Desktop-Ladegerät 36W ===






Das Inateck 4-Port Schnelles USB Desktop-Ladegerät 36W ist in der Farbe schwarz und mit den Maßen 95x95x18mm sehr kompakt gehalten, so dass es zum einen keinen Platz wegnimmt und man es überall mit hinnehmen kann. An der Oberseite befindet sich ein Einschub mit einer dicke von 15 mm, den man sehr schnell anbringen kann. In diesen Einschub kann man Tablets und Smartphones abstellen und ich kann diese Standhalterung auch entfernen, wenn ich mal ein größeres Tablet dort rein stellen möchte.

Insgesamt gibt es hier  vier 5V/2,4A-USB-Turboladeanschlüsse. Drei davon befinden sich auf der Vorderseite und einer davon auf der Rückseite. Auf der Rückseite befindet sich zudem noch der DC 12V Anschluss für das Netzteil sowie eine LED Leuchte. Auf der Unterseite gibt es vier kleine Gumminoppen, die für einen sicheren Stand des Gerätes sorgen.

Bei diesem Gerät gibt es im Gegensatz zu einigen anderen keine unterschiedlichen Ladeports. Das Gerät erkennt Automatisch den zu liefernden Ladestrom für jedes angeschlossene Gerät. Durch die intelligente Stromverteilung brauche ich mir keine Sorgen machen an welchen Port ich welches Gerät anstecke, was sehr vorteilhaft ist! Nachdem ich das Netzteil zum einen an dem USB Ladegerät angeschlossen hatte und zum anderen in der Steckdose konnte der Test beginnen. Und ich habe es auch gleich richtig getestet und vier Geräte daran angeschlossen zum aufladen. Zum einen mein iPhone, mein iPad, das Samsung Galaxy meines Sohnes und einen Bluetooth Lautsprecher. Alle USB Kabel passten Perfekt in die USB Ports und da diese auch etwas weiter auseinander liegen, kamen sich die verschiedenen Kabel auch nicht in die Quere. Der Ladevorgang selbst klappt einwandfrei und auch recht schnell. Egal ob Android oder Apple-Gerät, es wird immer der maximale Ladestrom bereitgestellt.

Wenn alle Geräte gleichzeitig angeschlossen sind und geladen werden, werden die Geräte mit kaum merklichen Unterschied ebenso schnell geladen wie jedes Gerät einzeln mit dem Original-Netzteil. Man muss natürlich bedenken, dass das Netzteil 36 Watt gesamt liefert - hängt man 4 Geräte an das Netzteil die zusammen mehr als 36 Watt beim Laden benötigen wird halt etwas langsamer geladen als mit den Original-Netzteilen. Beim Laden wird das Ladegerät leicht warm, aber nicht heiß.

Die Verarbeitung macht insgesamt einen wertigen Eindruck und es ist auch richtig schön leicht, so dass man es überall mit hinnehmen kann.





=== Mein Fazit ===





Mich hat dieses USB Desktop Ladegerät voll und ganz überzeugt. Es ist ein sehr gut verarbeitetes Gerät, man kann bis zu 4 Geräte gleichzeitig und dies in der höchstmöglichen Geschwindigkeit und es ist eine kompakte und sehr preiswerte Lösung um das Chaos zu Hause mit den ganzen Geräten in den Griff zu bekommen. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen