Dienstag, 9. Juni 2015

Nicki testet die Patuoxun® Thunderbird 11 Tasten Wired Gaming Mouse 4000 DPI

Mein Sohn ist ein Gamer und Youtuber und so braucht er natürlich auch eine vernünftige Gaming Mouse. Eine, die er sehr häufig benutzt ist die Patuoxun® Thunderbird 11 Tasten Wired Gaming Mouse 4000 DPI.






=== Die Patuoxun® Thunderbird 11 Tasten Wired Gaming Mouse 4000 DPI ===






Die Maus kommt gut verpackt in einem stabilen Karton bei einem zu Hause an. Sie hat noch eine Plastikverpackung übergestülpt bekommen. Neben der Maus befindet sich auch noch eine kleine Dose mit 8 Gewichten drin. Weiterhin eine Mini CD sowie eine Anleitung in Deutsch, Englisch und Chinesisch.

Die Maus ist in der Farbe schwarz und hat eine gummierte Oberfläche. Das ganze sieht sehr hochwertig und edel aus. Die Oberfläche ist samtweich und die Hand liegt wirklich angenehm dort drauf. Das Kabel ist mit einem Nylongewebe ummantelt und sehr strapazierfähig. Unter dem Scrollrad befinden sich zwei Tasten. Damit kann man die Dpi Zahl verstellen. Und zwar in 400er Schritten, sprich 400 Dpi, 800, 1200, 1600 usw. bis man bei 4000 angelangt ist. Je höher die DPI, desto empfindlicher ist die Maus. Das heißt, der Mauszeiger bewegt sich schneller. Bei einer niedrigen DPI Zahl, bewegt sich der Mauszeiger entsprechend langsamer. Die beiden Daumentasten an der Seite sind für die Funktionen Seite zurück oder vorwärts. Links neben dem Scrollrad befindet sich eine kleine Taste mit dem Namen Firepower Button.

Das Scrollrad lässt sich leicht bewegen und besitzt eine sanfte Rasterung. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und lässt sich gut bedienen und ebenso kommt man auch an alle Tasten Einwandfrei dran. Ich habe recht kleine Hände, dennoch kann ich gut mir der Maus arbeiten. Sie ist ergonomisch geformt und auch nach längerer Zeit tun einem die Hände oder Handgelenke nicht weh. Ein wichtiger Punkt für eine Gamer Maus.

Die Installation geht Dank dem Plug&Play mega einfach. Einfach die Maus an einen freien USB Port am PC anschließen und in Sekundenschnelle wird sie dann von Windows 7 und auch 8 erkannt. Völlig Problemlos und kinderleicht. Die CD benötigt man für die Programmierung der Tasten und Einstellung der LED Beleuchtung. Legt man die CD ein öffnet sich am Monitor ein Fenster wo ein großes Bild der Maus abgebildet ist und man ganz einfach die Einstellungen vornehmen kann. Ich habe die Tastenbelegungen so gelassen wie sie bei der Lieferung eingestellt waren, denn so sind sie Optimal belegt für mich. Ich habe nur die LED Einstellungen vorgenommen, denn bei der Lieferung leuchtete das LED Licht nur blau. Ich wollte aber alle Farbe im wechsel haben, also gelb, grün, blau, lila und rot. Aber auch das war schnell eingestellt und dann konnte es losgehen. Ich kann natürlich auch nur eine Farbe auswählen, aber das ist ja schnell geändert, wenn man das möchte.

Ich habe sie natürlich meinen Sohn testen lassen, denn er ist ein richtiger Gamer und kann sofort sagen, ob eine Maus gut ist oder nicht. Er spielt sehr viele verschiedene Spiele, wo es auch auf Reaktion ankommt. Die Bewegungen der Maus werden Perfekt im Spiel umgesetzt und es gibt keinerlei Verzögerungen. Gerade bei GTA oder auch Ballerspielen, wo man schneller sein muss wie der Gegner, leistet die Maus sehr gute Arbeit. Dazu noch die tollen Lichteffekte, was besonders abends im dunkeln immer Klasse aussieht.

Die Daumen- und auch die Ringfingerablage sind sehr angenehm geformt und selbst ich mit meinen kleinen Händen habe keinerlei Probleme damit. Die Maus macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und lassen sich angenehm klicken. Das Material fühlt sich richtig gut an und sie sieht dazu auch noch Klasse aus.

Wenn man möchte kann man die Gewichte, die beim Lieferumfang dabei sind, in die Maus legen.Dazu öffnet man auf der Unterseite der Maus einfach ein kleines Fach und steckt die kleinen Gewichte in das Moosgummi. Danach alles wieder zuschrauben und fertig.





=== Mein Fazit ===






Insgesamt bin ich mit der optischen Maus sehr zufrieden. Sie ist ergonomisch geformt und auch für größere Hände gut geeignet. Je nach Bedarf lassen sich verschiedene DPI Empfindlichkeitsstufen einstellen. Die Kabellänge ist mit 150 cm reicht völlig aus. An der Bedienung, Optik und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und so gibt es fünf Sterne von mir.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen