Dienstag, 2. Juni 2015

Nicki testet die MAK POWER 10000mAh Powerbank

Hallo ihr Lieben !!





Eine weitere Powerbank, die wir zu Hause sehr oft nutzen ist die MAK POWER 10000mAh Powerbank. Angefangen hatten wir mit Powerbanks die gerade mal 3000mAh hatten, aber seit dem wir die größeren kennen, sind wir natürlich begeistert davon.





=== Der Preis ===





Die MAK POWER 10000mAh Powerbank kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Zwei USB-Anschlüsse - Standard 1A für Smartphones und 2.1A für alles andere
10000mAh wiederaufladbare Stromkapazität, so dass Ihr Telefon genug Saft, damit es läuft (5-6 Vollladung auf dem iPhone 5 oder 2,5 bis 3,5 Gebühren für Samsung Galaxy S4, S3)
Form: Kompaktes Design, super tragbar, leicht zu in der Hand halten und überall setzen Ihr wollen, zB eine Tasche oder Handtasche
Packungsinhalt: MAC POWER2002 externer Akku, der Micro-USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung
CE / FC und RoHS genehmigt





=== Die MAK POWER 10000mAh Powerbank ===





Die MAK POWER 10000mAh Powerbank ist in den Farben weiß und hellblau. Mal was ganz anderes und hat was. Sie hat eine Größe von 13.5 cm ×6 cm und eine Tiefe von 2 cm. Also nicht zu groß und man bekommt sie immer noch in die Tasche gesteckt. Auch vom Gewicht her ist sie sehr angenehm mit ca. 400 g. Die Größe und das Gewicht sind sehr gut, die Bearbeitung und Haptik entsprechen meinen Erwatungen und sind auf hohem Niveau. Sie kommt auch gut verpackt in einem stabilen Karton hier an und ist im Inneren noch mit einer dicken Schaumschicht ausgestattet, so dass der Powerbank beim Transport nichts passieren kann. Unter der Powerbank findet man das USB Kabel sowie eine kleine Anleitung in Englisch.

Oben drauf befinden sich die vier LED Lichter, die blau leuchten. Daneben ist der Powerknopf, der auch sofort auf Druck reagiert und sich das Gerät sofort einschaltet. An der Seite sind die beiden USB Ports. 1.5A und 2.1A Output. Vorne an der länglichen Seite ist der Micro USB Anschluss. Hier kann ich die Powerbank mit dem Micro USB Ladekabel aufladen.

Als die Powerbank hier ankam, leuchteten drei LEDs auf. Sie war also zu 75% vorgeladen. Ich habe sie dennoch erst einmal komplett aufgeladen, denn ich wollte ja wissen, was sie mit einem vollen Akku schafft. Das Aufladen dauert auch nur gut 3 Stunden beim ersten mal, aber er war ja auch schon vorgeladen.

Powerbanks sind ja zur Zeit extrem angesagt, verschaffen sie einem doch die Möglichkeit unabhängig von einer Stromquelle/Steckdose die Laufzeiten der zahlreichen potentiellen Abnehmer wie Smartphones/Tablets/Navis/Action-Cams etc. deutlich zu verlängern bzw. sogar zu vervielfachen.

Ich habe die Powerbank an verschiedenen Geräten getestet. Bei voller Aufladung kann er im Notfall dreimal mein iPhone vollständig aufladen, sowie einen Kindle Paperwhite und es leuchten danach immer noch 2 LEDs auf. Also weiter mit dem Samsung Galaxy meines Sohnes. Auch dieses konnte zweimal aufgeladen werden und dann ging der Akku so langsam aber sicher zur Neige. Mit einem vollen Akku habe ich es also geschafft dreimal mein iPhone aufzuladen, zweimal das Samsung Galaxy und mein Kindle. Das ist schon eine Leistung. Ob Handy, Tablet, Bluetooth-Tastatur, alles was mit einem USB-Kabel aufgeladen wird kann auch zuverlässig aufgeladen werden. Mein iPhone war von 12% auf 100% in gut zwei Stunden geladen. Dann war auch noch ausreichend Kapazität vorhanden um mein iPad ebenfalls noch von 18% auf 100% zu bringen. Das sind schon zwei sehr stromhungrige Abnehmer, die mit dieser Powerbank problemlos „in einer Rutsche“ komplett geladen werden konnten. Ein tolles Ergebnis, das mich immer wieder verblüfft. Diese Unabhängigkeit von der Steckdose ist einfach faszinierend. Mit dem Akku lässt sich die Laufzeit eines kleinen Bluetooth Lautsprechers stundenlang verlängern. Sogar im laufenden Betrieb. Ideal, wenn man unterwegs ist.

Das Aufladen des leeren Akkus dauert übrigens je nach Ladegerät zwischen 9-11 Stunden (bei 2A) oder bei einem weniger Leistungsfähigkeit mit 1A zwischen 14 und 18 Stunden.





=== Mein Fazit ===





So eine Powerbank ist für mich nicht mehr wegzudenken, denn damit kann man seine Geräte flexibel unterwegs aufladen. Diese hier leistet tolle Arbeit und lädt alle meine Geräte zuverlässig auf. Die Powerbank hat ein schickes Design, ist sauber und hochwertig verarbeitet und von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen