Dienstag, 10. November 2015

Nicki testet die Tonbux ® Auto Kamera 2.7" Zoll TFT Screen Weitwinkelobjektiv Full HD

Mein Wunsch war es schon immer eine Dash-Cam im Auto zu haben, damit ich mir später alles so anschauen kann, was während der Fahrt passiert ist. Zu Testzwecken bekam ich die Tonbux ® Auto Kamera 2.7" Zoll TFT Screen Weitwinkelobjektiv Full HD zugeschickt, was mich sehr freute.





=== Der Preis ===





Die Tonbux ® Auto Kamera 2.7" Zoll TFT Screen Weitwinkelobjektiv Full HD kostet derzeit auf Amazon 41,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Full HD 1920 * 1080P 30 fps DVR mit einem Weitwinkelobjektiv bringt Ihnen klare und Weitwinkel-video
Loop-Funktion. Es unterstützt die Loop-Aufnahme. Wenn der Speicherplatz voll ist, wird es früher Segment automatisch ab
Super Nicht Mode. hervorragende Leistung bei der Nacht und auch bei schwachem Licht
Mit automatischer Bewegungserkennung
Lieferumfang: Tonbux Auto Kamera,Halterung mit Saugnapf, Kfz Ladekabel, USB Kabel, Bedienungsanleitung( Englisch- Deutsch)





=== Die Tonbux ® Auto Kamera 2.7" Zoll TFT Screen Weitwinkelobjektiv Full HD ===





Die Auto Kamera kommt gut verpackt in einem weißen Karton hier an, der sich mit einer Art Magnetverschluss öffnen und schließen lässt. Schon alleine mit der Verpackung eignet sich die Kamera auch sehr gut als Geschenk. In dem Karton befindet sich eingebettet zum einen die Kamera, eine Halterung mit Saugnapf, ein Kfz Ladekabel, ein USB Kabel, eine 16GB TF Karte und eine Anleitung in Deutsch und Englisch. Alles dabei was man benötigt und ganz besonders gefreut habe ich mich natürlich, dass auch schon eine TF Karte mit dabei ist.

Die Verarbeitung der Kamera ist sehr hochwertig. Es gibt keinerlei Spaltmaße, alles sitzt richtig fest und sie ist wirklich sehr sauber verarbeitet. Da gibt es nichts dran zu meckern. Sie ist auch schön klein, so dass sie an der Windschutzscheibe nicht gleich die ganze Sicht versperrt. Sie hat gerade mal eine Größe von 8,5 x 5,4 x 3,4 cm und wiegt 125 g.

Auf der einen Seite befindet sich das recht große Display, was auch fast die ganze Front einnimmt. Auf der rechten Seite ist die Aufnahmetaste sowie die Mode Taste und auf der linken Seite habe ich die zwei Tasten für Up und Down. Die Tasten lassen sich sehr einfach bedienen und reagieren auf Anhieb.

Auf der anderen Seite hat man die Kameralinse, den Lautsprecher und eine kleine LED. An der Seite befindet sich die Reset Taste sowie der Mini USB Anschluss, der AV Anschluss und der Powerknopf. Alles sehr übersichtlich und man muss nicht lange suchen. Dann gibt es natürlich noch den Micro-SD-Karten Slot und ein Mini-HDMI-Port.

Das Display hat eine Größe von 2.7" Zoll. Also schon eine recht angenehme Größe und man kann sehr gut was darauf erkennen.

Die Installation ist wirklich Kinderleicht und auch sehr verständlich ohne eine Anleitung. Ich stecke die SD Karte in den SD Karten Slot und verbinde die Kamera mit dem Ladegerät. Nun wird das ganze in den Zigarettenanzünder im Auto gesteckt und Dank des richtig langen KFZ Adapters kann ich die Kamera so an der Winschutzscheibe befestigen mit dem Saugnapf, wie es mir am angenehmsten ist. Ich muss also nicht mit einem mega kurzen Kabel auskommen, sondern habe hier sehr viel Spielraum von fast 3,5 Meter.

Ist die Kamera angebracht kann es auch schon losgehen. Sobald der Motor gestartet wird, fängt die Kamera an zu filmen. Bei Tageslicht macht sie richtig gute Aufnahmen. Die sind gestochen scharf und man kann wirklich jedes kleine Detail darauf erkennen. Sobald es etwas dunkler wird, wird das Bild etwas schlechter, aber immer noch so, dass man alles erkennen kann, wenn auch etwas unscharf. Nummernschilder des Gegenverkehrs sind bei höherer Geschwindigkeit aber leider nicht zu erkennen.

Für mich reicht die Qualität der Aufnahmen völlig aus, da es eh mehr eine Spielerei ist. Ich kann alles sehr gut erkennen, bei Helligkeit habe ich ein gestochenes, scharfes Bild und selbst bei Dämmerung ist es immer noch Klasse. Die Tonqualität ist Ok, mehr aber auch nicht. Aber mir geht es hauptsächlich um die Aufnahmen und nicht um den Ton und somit ist es mir egal.

Sollte die Speicherkarte einmal voll sein, kann man sich entweder eine neue kaufen und einsetzen oder diese überspielen. Eigentlich reicht es ja aus, sich die Videos einmal anzuschauen und kann sie dann von der Karte löschen. Man kann die Kamera aber auch mit einem PC verbinden und die Aufnahmen rüber ziehen. Praktisch, wenn man mal etwas aufgenommen hat, was man unbedingt behalten möchte.




=== Mein Fazit ===





Ich bin doch erstaunt über die gute Qualität dieser Kamera. Sie liefert hervorragende Aufnahmen und das für einen kleinen Preis. Sie hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich kann sie Bedenkenlos weiterempfehlen.







1 Kommentar:

  1. Sieht auf jeden Fall echt nice aus. Hab mir einen BMW gebraucht über http://autoludwig.at/ gekauft und mir schon überlegt ihn mit einer Kamera auszustatten. Hast mir bei der Entscheidung geholfen!

    AntwortenLöschen