Montag, 23. November 2015

Nicki testet die oneConcept Vertical 90 Design Hifi Anlage

Wir hören in jedem Raum wo wir uns befinden Musik und in den letzten Jahren haben wir diese immer über Bluetooth gemacht. Nun bekamen wir die oneConcept Vertical 90 Design Hifi Anlage zum testen und so konnten wir schon mal wieder einen Raum mehr mit Musik beglücken.





=== Der Preis ===





Die oneConcept Vertical 90 Design Hifi Anlage kostet derzeit auf Amazon 79,60 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





anschlussfreudige Stereoanlage perfekt zur Wandmontage geeignet | Wiedergabe von CDs und externer Abspielgeräte über USB-, SD- und AUX-Eingang | UKW-Radio mit automatischem Sendersuchlauf und 20 Senderspeichern
digitale Uhrzeitanzeige und Sleepfunktion | Bedienung über Fernsteuerung
Anschlüsse: 1 x USB-Port, 1 x SD-Slot, 1 x AUX-Eingang, 1 x Kopfhörer-Ausgang (3,5mm Klinkenstecker) | automatische CD-Fach-Schiebeöffnung | blau beleuchtetes LCD-Display
Die Vertical 90 von oneConcept ist eine anschlussfreudige Stereoanlage, die sich mit ihrer puristisch stilvollen Front und den vielseitigen Abspielmöglichkeiten optimal in ihr Wohnzimmer-Ambiente einfügt.





=== Die oneConcept Vertical 90 Design Hifi Anlage ===





Die oneConcept Vertical 90 Design Hifi Anlage gibt es einmal in schwarz und einmal in weiß. Ich habe sie in der Farbe schwarz bekommen und das sieht richtig edel und hochwertig aus. Wie alles von dieser Firma, kam auch diese Anlage super gut verpackt hier an, so dass sie den Transport unbeschadet übersteht.

Mit im Lieferumfang dabei ist die Anlage selbst also das Hauptteil, 2 Lautsprecher, eine Fernbedienung, ein Netzteil und eine Anleitung. Alles da was man benötigt. Ich habe die Anlage auch gleich aufgestellt und ausprobiert. Optisch macht sie einen super modernen Eindruck und passt Perfekt zu meiner Einrichtung. Man hat hier zwei Möglichkeiten. Entweder man befestigt sie an der Wand, was recht einfach geht, das sie nur eingehangen wird oder man stellt sie irgendwo hin. Ich habe mich für die stehende Variante entschieden. Sie passte Perfekt in mein Regal und sieht da richtig gut aus.

Sie ist in der Farbe schwarz und hat unten eine silberne Zierblende. Dort befindet sich auch das Bedienelement. Hier kann man die Lautstärke verstellen, Titel vor oder zurück, das CD Fach öffnen und auch den Modi wählen. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse für das Netzteil, Kopfhörer und der 3,5 mm Klinkeneingang. Und natürlich auch die Anschlüsse für die Lautsprecher.

Nachdem ich alles soweit angeschlossen hatte, was ich auch ohne Anleitung hin bekam, habe ich die Uhrzeit eingestellt. Hier kann man zwischen den 12 und 24 Stunden Modus wählen. Dann habe ich mich an die Radiosender gemacht. Hier kann ich den Automatischen Suchdurchlauf starten und sobald einer gefunden wurde mit den Tasten Folder speichern. Je nachdem ob ich gerade Radio hören möchte, über CD, USB oder auch SD Karte, drücke ich einfach die Funktionstaste an dem Gerät und suche den Modi dafür.

Das Highlight finde ich ja hier das CD Fach. In dieses habe ich mich auf Anhieb verliebt. Drückt man am Bedienelement die Open/Close Taste fährt eine Scheibe nach oben und legt das CD Fach frei. Da könnte ich Stundenlang zuschauen so genial sieht das aus. Unter dieser Scheibe neben dem CD Fach ist auch der SD Slot und der USB Port. Die CD lässt sich sehr gut rein legen, obwohl ich ja Anfangs meine Befürchtungen hatte wegen der Senkrechten Form. Aber alles funktioniert völlig Problemlos. Auch über SD Karte oder einem USB Stick läuft die Musik Einwandfrei. Das Display ist blau beleuchtet und sieht im dunkeln richtig Klasse aus. Man kann auch alles sehr gut darauf erkennen.

Was etwas komisch ist, ist die Lautstärke. Die Anlage merkt sich irgendwie nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke und sobald man sie wieder anschaltet steht das ganze Haus senkrecht, so laut ist es. Man muss wirklich vorher dran denken, die Lautstärke runter zu stellen. Mich stört das nicht weiter, es ist nur ein wenig ärgerlich, wenn man spät abends noch Musik hören möchte und es vergisst. Auf jeden Fall sind dann alle wieder wach im Haus.

Aber dafür hat mich die Klangqualität hier voll und ganz überzeugt. Die Höhen und Tiefen sind klar, der Klang Einwandfrei und auch die Bässe kommen sehr gut rüber. Selbst die Radiosender werden Perfekt eingestellt und es gibt keine Störungen.





=== Mein Fazit ===





Die Anlage ist einfach nur der Hammer. Sie sieht stylisch und modern aus, das CD Fach wird durch hochfahren einer Scheibe geöffnet und der Klang ist Traumhaft. Ein wenig stören tut das mit der Lautstärke, aber wenn man dran denkt diese runter zu drehen ist das auch kein Problem. Von mir gibt es fünf Sternchen.








2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicki,
    ein wirklich sehr interessanter Testbericht! Man sieht, dass Du schon viele Berichte geschrieben hast. In meinem Blog beschäftige ich mich mit Kompaktanlagen. Allerdings muss ich mich noch ein bisschen damit befassen, um so coole Blogs hinzubekommen wie Du ;)
    Mach weiter so.

    Viele Grüße, Sebastian

    AntwortenLöschen