Sonntag, 29. November 2015

Nicki testet die Calaisco Electronics NFC Tags

Mein Sohn hat ein NFC fähiges Smartphone und hier werden die Calaisco Electronics NFC Tags sofort erkannt. Jetzt natürlich die Frage, wozu braucht man die Tags. Die Frage ist ganz einfach beantwortet. Mit diesen Tags kann ich kurze Befehlsfolgen speichern. Sehr sinnvoll und auch eine nette Spielerei.

Die Anwendung ist kinderleicht. Im Playstore lädt man sich dazu eine App herunter, die kostenlos ist und dann habe ich die Möglichkeit viele Befehle zu speichern. Ich habe zum Beispiel die Funktion Bluetooth einschalten auf einem der Tags gespeichert. Wenn ich nun den Tag in die Nähe des Smartphones halte schaltet sich Automatisch Bluetooth an. Allerdings muss der Tag wirklich sehr nahe an dem Smartphone sein, damit es funktioniert. Ich kann aber auch verschiedene Internetseiten öffnen, meinen Wecker stellen, eine beliebige Rufnummer wählen, WLAN und vieles mehr.

Auch mit meinem FM-Transmitter  im Auto funktioniert es Einwandfrei. Einfach einen Tag an die Halterung kleben und sobald man das Smartphone dort einsetzt, regelt diese Tag die Lautstärke, öffnet die Musik App und spielt meine Musik ab.

Die Tags sind auch richtig schön flach und klein, so dass man sie überall anbringen kann völlig Problemlos. Bei uns funktionieren sie Einwandfrei, wir finden es eine nette Spielerei und man kann viele Sachen damit machen. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Diese Produkt haben wir zu Testzwecken bekommen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen