Mittwoch, 25. November 2015

Nicki testet die Ohuhu® Schnittschutzhandschuhe - High Performance Stufe 5 Schutz

Ich koche sehr viel und das auch jeden Tag und da bleibt es nicht aus, das ich auch viel schneiden muss. Leider habe ich die blöde Angewohnheit, das die Messer immer in meine Finger wollen und das auch meistens schaffen. Dann heißt es erst einmal verarzten und dann geht es weiter. Nun bekam ich zum testen die Ohuhu® Schnittschutzhandschuhe - High Performance Stufe 5 Schutz und das war doch mal das Perfekte Produkt für mich.





=== Der Preis ===





Die Ohuhu® Schnittschutzhandschuhe - High Performance Stufe 5 Schutz kosten zur Zeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hergestellt aus hochwertigem Polyester und hoher elastischen chemischen Faser, die 4X ist stärker als Leder
Level 5 Schnittfestigkeit, Stufe 4 Abriebfestigkeit, Reißfestigkeit Widerstandsniveau
Passend für Outdoor-Player, Treiber, Sicherheit oder andere leicht zugängliche Werkzeug
Erfüllt die CEN Regulatory EN388 Norm
Leichte, atmungsaktiv, bequem und einen Größen am meisten





=== Die Ohuhu® Schnittschutzhandschuhe - High Performance Stufe 5 Schutz ===





Die Schnittschutzhandschuhe sind in der Farbe grau meliert und haben ein schwarzes Bündchen. Sie haben eine Einheitsgröße, aber lassen sich sehr gut dehnen, so das sie mir Problemlos passen, aber auch mein Freund keine Probleme hat seine Hand dort hinein zu bekommen. Die Schnittschutzhandschuhe sind aus Polyester mit einer hohen elastischen chemischen Faser, die vier mal stärker sein soll wie Leder. Na ja, da bin ich ja mal gespannt.

Sie sind auf jeden Fall sehr hochwertig verarbeitet, ordentlich vernäht und es hängt kein Faden lose herum. Anfangs war ich ja etwas Skeptisch wie es ist mit Handschuhe zu schneiden. Ich konnte mir das nicht so wirklich vorstellen. Aber es funktioniert tatsächlich Prima und sie schränke auch nicht ein in der Bewegungsfreiheit. Die Griffigkeit ist Optimal und ich kann Problemlos Zwiebel, Gemüse oder Obst mit der einen Hand festhalten und in der anderen Hand das Messer halten. Alles kein Problem und überhaupt nicht störend.

Und dann kam der test und ich war fleißig am schnippeln und wie es die Messer so wollten, waren sie wieder auf der Suche nach meinen Fingern. Und sie trafen auch, aber dieses mal kamen sie nicht durch die Handschuhe durch. Man spürte zwar, dass das Messer den Handschuh traf, aber die Hand blieb unverletzt. Und das obwohl das Messer recht groß und sehr scharf war. Sie bieten also wirklich einen sehr guten Schutz und sind dabei noch angenehm zu tragen. Ich bin begeistert und möchte sie nicht mehr missen und vergebe fünf dicke Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen