Samstag, 21. November 2015

Nicki testet den Aukey USB-C Male auf Apple Lightning 8 pin Female Adapter

Damit ich an meinem MacBook auch mal mein iPhone anschließen kann, benötige ich dort einen Adapter. Getestet habe ich den Aukey USB-C Male auf Apple Lightning 8 pin Female Adapter





=== Der Aukey USB-C Male auf Apple Lightning 8 pin Female Adapter ===





In einer Blister Verpackung kommt der kleine Adapter bei einem zu Hause an. Ich habe seit einiger Zeit das neue MacBook und dort befindet sich ein USB-C Anschluss. An diesem war es bisher unmöglich mein iPhone aufzuladen. Mit dem Adapter nun kein Problem mehr.

Die Verarbeitung ist sauber und hochwertig. Klein, handlich und für jede Tasche geeignet. Man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen. Den Adapter kann man von beiden Seiten in den Anschluss stecken. Das finde ich natürlich richtig Klasse, denn ich habe bei den anderen USB Steckern oder sonstiges auf Garantie immer die falsche Seite erwischt und musste lange rumfummeln ehe er drin war. Hier muss ich nicht schauen ob es die richtige Seite st, einfach rein und fertig. Ist der Adapter drin kann ich nun dort mein Lightning Kabel anschließen und so mein iPhone laden oder synchronisieren. Kaum habe ich mein iPhone angeschlossen öffnet sich auch schon iTunes und das Sychronisieren funktioniert Einwandfrei. Auch das aufladen bereitet keine Probleme. Es gibt keine Unterbrechungen und der Akku wird schnell und zuverlässig wieder aufgeladen. Ich finde sogar, dass das Aufladen um einiges schneller geht, wie nur mit dem Lightning Kabel oder mit einem Adapter an der Steckdose. Hier ist irgendwie mehr Power hinter und mein iPhone war von 5% in ca. 50 Minuten wieder auf 100%.

Ich kann den kleinen Adapter auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen