Sonntag, 29. November 2015

Nicki testet den AUKEY Bluetooth Empfänger

Ich höre während der Autofahrt sehr gerne Musik und das nicht nur über Radio. Umso erfreuter war ich als ich den AUKEY Bluetooth Empfänger zum testen bekam. So kann ich gleichzeitig Musik über mein Handy hören und Telefonieren und brauche keine Freisprechanlage.



In einem richtig schönen kleinen Karton kommt der Bluetooth Empfänger bei einem an. So sieht man schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein kleines Gerät handelt. Mit im Lieferumfang dabei ist der Empfänger selbst und das Netzteil für die Zigarettenanzünder-Buchse. Das Netzteil hat auf der einen Seite drei USB Ports, was ich richtig Klasse finde. So kann ich nebenbei auch noch meine Geräte aufladen. Zudem gibt es auch noch ein Klebriges Gelpad, damit man den Empfänger befestigen kann.

Angeschlossen wird das ganze einmal an dem 3,5 mm Klinkeneingang am Autoradio und am USB Port. Der Empfänger ist rund gehalten und hier befinden sich auch die drei Bedienelemente. Und zwar hat man hier die Pfeiltasten für vor und zurück sowie die Play und Anruf Taste. Natürlich sollte man sich eine Optimale Stelle im Auto dafür aussuchen, damit man auch beim telefonieren gut verstanden wird. Nachdem ich die Perfekte Stelle gefunden hatte und der Empfänger angebracht war kam Bluetooth ins Spiel. Ich habe es mit meinem iPhone ausprobiert und das Pairing funktionierte Einwandfrei und war innerhalb von Sekunden erledigt.

Schön ist auch das automatische Paring wenn das Handy in Reichweite ist. Es ist nicht nötig das Handy jedes Mal neu zu verbinden. So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Die Sprachqualität ist ziemlich gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen sowie zum nächsten oder letzten Lied springen. Einfach auf die entsprechende Taste drücken. Die Musikqualität ist wirklich klasse. Alles ist Glasklar, es gibt keine Störungen, die Höhen und Tiefen kommen gut durch und auch Bass ist vorhanden.

Die Verarbeitung des USB KFZ Ladeadapters macht einen stabilen Eindruck. Das schwarze Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Ladeadapter ist mit 3 USB Ports ausgestattet; diese sind sehr passgenau verarbeitet, das Ladekabel lässt sich leicht reinstecken und rausziehen.

Ich bin mit diesem Auto Bluetooth Empfänger sehr zufrieden. Die Verbindung zum Handy funktioniert super, die Musikqualität ist gut. Von mir gibt es fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen