Dienstag, 24. November 2015

Nicki testet den AVANTEK 5M LED Streifen

Ich liebe Lichter und habe schon sehr viele Stimmungslampen und auch LED Streifen. Nun war ich auf der Suche nach einer etwas kürzen LED Leiste, die ich hinter meinem Fernseher anbringen konnte. Dort eine schicke Beleuchtung hat ja was. Auf Amazon entdeckte ich die AVANTEK 5M LED Streifen und diese bekam ich kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt.





=== Der Preis ===





Die AVANTEK 5M LED Streifen kosten derzeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der 5 Meter LED Strip von Avantek besteht aus SMD 3528 mit 60 LEDs pro Meter, verfügt eine hohe Leuchtkraft von 300 Lumen pro Meter. Ideal für Party, Weihnachten, Geburtstag, Feiern und Wohnungsdekoration.
Niedriger Verbrauch, umweltfreundlich, Geldsparend; super helles Licht aber wenige Wärme erzeugt, keine Gefahr bei Berührung oder langandauerndem Vertrieb.
Der flexible Aufbau unserer Streifen ermöglicht die Biegung und Faltung. Der Schnittstelle (3 LEDs pro Schnittstelle) lässt sich abscheiden, ist auch durch Verbindungstecker (nicht enthalten) oder Anlöten erweiterbar.
Sicherheisgarantie, Aussgangsspannung beträgt 12V DC. Der AVANTEK LED Lichterkette kann die Strom mit unisersal 12V Netzteil versorgen.
Einfache Montage, selbstklebend auf der Rückseite; bietet eine schöne und angenehmene Helligkeit.




=== Die AVANTEK 5M LED Streifen ===





Ich wollte die LED Leiste für meinen Fernseher haben, so dass dieser von hinten schön beleuchtet wird. Die LED Leiste ist sicher verpackt in einem silbernen Beutel und aufgerollt. Auf der Rückseite befindet sich der Klebestreifen um den Streifen zu befestigen. Meistens benutze ich diesen aber nicht und lege sie einfach nur so hin, denn so kann man auch mal variieren und sie später woanders hinlegen. Oben auf dem Streifen befinden sich die LED's und zwar 60 Stück pro Meter. Insgesamt habe ich hier 5 Meter zur Verfügung.

Ein Netzkabel ist hier nicht dabei, aber wenn man schon andere LED Streifen hat, kann man von diesen den Netzstecker benutzen. Einen An- und Ausschalter gibt es hier nicht, man muss halt jedes mal den Stecker in die Steckdose stecken und schon fangen die LED's an zu leuchten. Man hat hier ein schönes warm weißes Licht, was nicht zu grell ist und sehr angenehm. Der Streifen gibt ein harmonisches und gemütliches Licht ab, was auch beim Fernsehschauen nicht stört. Es blendet nichts und das Licht geht auch nicht auf die Augen, was ich immer wichtig finde.

Ich nutze den fünf Meter LED Streifen nun als Indirekte Beleuchtung unterhalb des Fernsehers, erstaunlicherweise reicht die Leuchtkraft hierfür vollkommen aus und das Wohnzimmer hat ein angenehmes warmes Licht. Da braucht man auch keine andere Lampe mehr einschalten.

Ich habe inzwischen den LED Streifen auch schon woanders angebracht. Mal hatte ich sie hinter dem Bett, was für eine gemütliche Atmosphäre sorgt und auch schon mal in der Küche hinter der Frontleiste, was auch Klasse aussah. Da ich den Klebestreifen nicht benutzt habe, und sie wirklich nur so da liegen habe, was auch sehr gut aussieht, kann ich je nach Stimmung den Platz wechseln.





=== Mein Fazit ===





Ich finden den AVANTEK 5M LED Streifen einfach nur Perfekt. Man hat hier ein schönes warmweißes Licht, was sehr angenehm ist und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Es blendet nicht, schaut toll aus und auch der Preis ist günstig. Von mir gibt es fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen