Samstag, 21. November 2015

Nicki testet das Ohuhu® Leichtes & Haltbares Adjustable Mini Folding 30x60 Zoom Fernglas

Wenn wir ab und an im Wald oder sonstwo in der freien Natur spazieren gehen und dort auch mal seltene Vögel sichten, ist ein Fernglas schon ganz sinnvoll. Zu Testzwecken bekam ich das Ohuhu® Leichtes & Haltbares Adjustable Mini Folding 30x60 Zoom Fernglas zugeschickt.





=== Das Ohuhu® Leichtes & Haltbares Adjustable Mini Folding 30x60 Zoom Fernglas ===





Mit in dem Karton befand sich neben dem Fernglas auch noch ein Microfasertuch sowie eine praktische Tasche, in der man das Fernglas gut verstauen kann. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Oberfläche fühlt sich griffig an und die Haptik ist wirklich Prima.

Das Fernglas hat eine Größe von 11x 5 x 8 cm und wiegt nur 205 g. Ein Leichtgewicht und man kann es immer dabei haben ohne das es Platz wegnimmt. Es ist komplett in schwarz gehalten und lässt sich Mühelos auf- und einklappen. In der Mitte befindet sich ein Rädchen um den Zoom einzustellen. Und zwar habe ich hier die Dioptrieneinstellung zur Feinfokussierung von 30 x 60. An dem Fernglas befindet sich auch ein langes Band, so dass ich es Problemlos um den Hals tragen kann. Aber im Lieferumfang ist auch eine Tasche dabei, wo das Teleskop Perfekt reinpasst. Diese kann man am Gürtel befestigen und bei Bedarf das Teleskop jederzeit heraus holen.

Ich benutze es hauptsächlich auf dem Balkon oder im Wald um mir Vögel aus der Nähe anzusehen. Das Drehen des Zooms ist recht einfach und geht nicht schwergängig und ich kann es so einstellen, wie ich am besten alles erkennen kann. Die Fokussierung ist sauber einstellbar und auch am Rand gibt es keine Schwachstelle wie Unschärfe oder sonstiges. Ich kann auch bei dem hohen Zoom alles sehr gut erkennen. Ich erhalte auf allen Stufen ein klares und sauberes Bild und kann selbst in 10 Metern Höhe jede Kleinigkeit gut erkennen. Es ist tatsächlich auf dem Stuhl oder im Gras sitzend möglich, einen Käfer sehr genau zu beobachten.





=== Mein Fazit ===





Ich kann das Fernglas nur empfehlen. Es hat eine sehr gute Verarbeitung, die Sehschärfe ist prima einstellbar, es ist schön klein und handlich und man kann es überall Problemlos mit hinnehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen