Samstag, 21. November 2015

Nicki testet den Ohuhu® 4 Stück 5,08 " Zink-Legierung Grinder

Ich arbeite in der Küche gerne mit frischen Kräutern und um diese nichts ständig fein hacken zu müssen, habe ich den Ohuhu® 4 Stück 5,08 " Zink-Legierung Grinder. Er ist in einer Zink-Legierung und besteht aus vier Teilen, die man alle ganz einfach abschrauben kann. Es gibt drei Kammern und einen Deckel.

Doch nun zum wichtigen Teil dieses kleinen Kräuterutensils.
Die Klingen im Grinder sind sehr scharf und zerkleinern Kräuter jeglicher Art zu einem zufrieden stellendem Endprodukt. Ich habe es mit Petersilie, Kaffeebohne, Pfeffer und anderen Kräutern und Gewürzen ausprobiert. Insgesamt hat der Grinder 54 rautenförmige Zähne.

Der Grinder ist mit einem sehr feinen Sieb ausgestattet. Hier werden wirklich nur feine Überreste durchgelassen und alles ist richtig gut zerkleinert. Ab und an bleibt auch was an den Wänden des Grinders hängen, aber das bekommt man ganz schnell mit einem Pinsel wieder ab.

Ich habe es mit Pfefferkörner ausprobiert. Frisch gemahlener Pfeffer schmeckt in vielen Gerichten doch einfach viel besser. Auch wenn ich den Grinder voll befüllt habe, lässt sich der Pfeffer gut mahlen und zerkleiner und das ohne große Anstrengungen.

Er lässt sich auch ganz einfach wieder reinigen, was mir wichtig war. Mir ist er auch schon mal aus einer Höhe von ca. 2 Metern auf den Boden gefallen und das hat er unbeschadet überlebt.

Selbst nach Wochen in Gebrauch zerkleinert er alles scharf und leichtgängig und es gibt auch kein verkleben.




=== Mein Fazit ===




Das Gerät arbeitet sehr zufriedenstellend. Zerkleinert wie es sein soll auch wenn mal kleiner Stiel mit rein geraten ist zermahlen das die scharfen Zähne alles ohne Probleme. Der kleine Sammelbehälter ganz unten ist Top. Gerne wieder. Klare Kaufempfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen