Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet den oneConcept Everwhite Schneiender Weihnachtsbaum 180cm LED Musik grün

Wir haben an Weihnachten immer nur einen kleinen Tannenbaum bei uns in der Wohnung. Meine Kinder nerven mich nun schon seit Jahren doch mal endlich einen großen zu kaufen, aber bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken. Nun bekamen wir zum testen den oneConcept Everwhite Schneiender Weihnachtsbaum 180cm LED Musik grün und nun haben meine Kinder endlich ihren großen Weihnachstbaum.





=== Der Preis ===





Der oneConcept Everwhite Schneiender Weihnachtsbaum 180cm LED Musik grün kostet zur Zeit auf Amazon 126,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





stimmungsvolles Weihnachtsbaum-Komplettset mit Schneefall-Simulation, komplettem Baumschmuck und LED-Lichterkette|180 cm großer, täuschend echter Weihnachtsbaum|Schneefall-Simulation mit frei regelbarem Luftstrom und Auffangschirm
zuschaltbare integrierte Musikuntermalung mit zahlreichen Weihnachtsliedern|inklusive 30-teiligem Weihnachtsbaumschmuck in Rot und Gold sowie einer Baumspitze
LED-Lichterkette mit 60 Blau leuchtenden Kerzen|inklusive Aufbewahrungssack für Kunstschneeflocken|Auffangschirm mit winterlichen Verzierungen
Die weiße Weihnacht ist gerettet! Möglich macht das der oneConcept Everwhite Weihnachtsbaum mit Schneefall-Simulation. Genießen Sie stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre mit leise rieselndem Schnee direkt in Ihrem Wohnzimmer, wann immer Sie mögen.
Integriert in den 1,80 m großen, täuschend echten Weihnachtsbaum befindet sich ein Ventilationssystem, das die kleinen Schneekügelchen durch den Stamm in die Höhe befördert. An der Spitze angekommen, fallen sie sanft über die Zweige herab in den Auffangschirm zurück, von wo sie erneut ihre Reise antreten. Über einen Drehregler lässt sich die Stärke des Luftstroms stufenlos einstellen, sodass die Flocken auch garantiert im Auffangbehälter landen.





=== Der oneConcept Everwhite Schneiender Weihnachtsbaum 180cm LED Musik grün ===






Das ganze wird in vielen Einzelteilen in einem recht großen Karton geliefert. Mit dabei ist der Weihnachtsbaum selbst in zwei Teilen, der Fuß mit Auffangschirm, 4 Standfüße mit Schrauben, 9 x Baumkugel rot, 9 x Baumkugel gold, 6 x Baumzapfen rot, 6 x Baumzapfen gold, eine Baumspitze, eine Lichterkette und ein schwarzer Sack mit Kunstschnee.

Der Aufbau wird anhand einer kleinen Anleitung erklärt, aber eigentlich gibt es hier auch nicht viel zu erklären. Man nimmt den Fuß mit dem Auffangschirm, schraub unten die 4 Standfüße dran, steckt die beiden Teile des Tannenbaums dort hinein und dann war es das im großen und ganzen auch schon. Die einzelnen Zweige des Baumes müssen noch so gebogen werden wie man es möchte, so dass es am Ende wie eine schöne Tanne aussieht. Nun wird die Lichterkette verlegt, die Kugel angebracht und etwas von dem Kunstschneee unten in den Auffangschirm gegeben. Stecker unten am Fuß des Auffangschirms und in die Steckdose und dann kann man auch schon den Schalter betätigen. Dieser befindet sich auch am Fuß des Auffangschirms. Hier kann man einmal die Musik einschalten sowie den Schnee ein und ausschalten und die Stärke des Schneefalls einstellen. Hier gibt es verschiedene Stufen und zwar leicht, mittel und stark. Bei stark muss man allerdings aufpassen, denn dann schneit es auch über den Auffangschirm hinweg und man hat alles am Boden verstreut liegen.

Bei der kleinsten Stufe und auch bei der mittleren rieselt oben aus der Spitze langsam der Schnee raus und es sieht wirklich so aus als würde es schneien. Dazu die blauen LED Lichterketten und die Kugeln und Baumzapfen, das sieht schon richtig schön aus. Ich kann hier auch wählen, dass ich dazu Weihnachstlieder hören möchte. Dafür stelle ich unten den Schalter ein und schon erklingt Weihnachtsmusik aus dem Baum. Diese ist sehr dezent und angenehm.

Bei dem Kunstschnee handelt es sich um kleine Styropor Kügelchen. Wenn man das ganze auf der Stufe drei hat, hat man schon einen wahren Schneesturm und man kann sich, glaube ich, bildlich vorstellen, wie diese kleinen Kügelchen sich in der ganzen Wohnung verteilen. Auf Stufe drei würde ich wirklich jedem abraten. Man muss auch nicht gleich den ganzen Kunstschnee in den Auffandschirm geben. Ein wenig reicht völlig aus und so hat man für später oder für das nächste Jahr noch was.

Der Tannenbaum hat insgesamt eine Größe von 1,80 Meter und einen Durchmesser von 1 Meter. Das sollte man sich vorher gut überlegen, ob man auch den Platz dafür hat, denn er ist wirklich sehr groß. Der Lüfter für den Schneefall ist zwar zu hören, aber ich finde ihn angenehm leise und nicht störend. Das Kabel ist mit einer Länge von 1,8 Metern schön lang und so habe ich etwas Spielraum bis zur nächsten Steckdose.

Der Baum schaut richtig toll aus wenn er angeschaltet ist und schneit. Auf jeden Fall ein richtiger Hingucker an Weihnachten und die Kinder sitzen gerne davor und schauen zu. Alles ist auch sehr stabil verbaut und ich konnte nichts negatives an der Verarbeitung feststellen.





=== Mein Fazit ===





Der große Schirm fängt die Styroporkugeln zuverlässig auf und das Gebläse bewegt sich auf einem angenehm leisen Geräuschniveau, so dass es nicht als störend empfunden werden kann. Nur auf der höchsten Stufe sollte man aufpassen, denn dann lande die meisten Kugel nicht mehr im Schirm sondern verteilen sich in der gesamten Wohnung. Die Musik kommt zwar etwas blechernd rüber, aber sie ist schön dezent, so dass mich auch das nicht stört. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker und von mir gibt es fünf Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen