Donnerstag, 19. November 2015

Nicki testet die Auna MC-120 Design Stereoanlage

Mein Sohn hat sehr viele CD's die er immer noch sehr gerne hört. Allerdings ist sein CD Spieler vor kurzem kaputt gegangen und so freuten wir uns sehr, als wir die Auna MC-120 Design Stereoanlage zum testen bekamen.





=== Der Preis ===





Die Auna MC-120 Design Stereoanlage kostet derzeit auf Amazon 69,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





kompakte Stereoanlage mit MP3-CD-Player und MP3-fähigem USB-Port | UKW/MW-Radiotuner mit 20 Senderspeichern | AUX-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte wie MP3- oder CD-Player und Computer
integrierte Uhr mit Weckfunktion, Dual-Alarm via USB, CD, Radio oder Signalton | geeignet zur Standaufstellung und Wandmontage
Anschlüsse: 1 x USB-Port , 1 x 3,5mm-Klinken-AUX-Eingang, 1 x 3,5mm-Klinkne-Kopfhörer-Ausgang, 2 x 3,5mm-Klinken-Lautsprecher-Ausgänge | unterstützte Disc-Typen: CD, CD-R, CD-RW, MP3 | komfortable Bedienung via Fernbedienung und Armatur
Die auna MC-120 ist eine aparte Mikroanlage, deren Produktdesign sich kenntnisreich an zeitgenössischen Nutzenanforderungen orientiert.
Ihre Verhaftung in der modernen Medienwelt dokumentiert die auna-Stereoanlage an erster Stelle durch zwei Eingangsmöglichkeiten für mobiles Audioequipment. Ein zugänglich an der Geräteoberseite eingelassener USB-Port kommuniziert angeregt und fließend mit USB-Speichermedien wie USB-Sticks und MP3-Playern. Über einen Klinken-Eingang verständigt sich das Gerät mit allen erdenklichen Arten externen Audio-Equipments - typischerweise Mobiltelefone bzw. Smartphones.





=== Die Auna MC-120 Design Stereoanlage ===





Ordentlich und sehr stabil verpackt kommt die Anlage zu Hause an. Sehr schön ausgepolstert, so dass nichts passieren kann beim Transport. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell und am nächsten Tag konnten wir die Anlage ausprobieren.

Die Anlage gibt es in vielen verschiedenen Farben. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir haben sie in der Farbe Creme bekommen. Schaut sehr schick aus und edel. Optisch auf jeden Fall ein richtiger Hingucker. Die Lautsprecher so wie die Haupteinheit sind extra verpackt und können später auch einzeln aufgestellt werden. Die Lautsprecher haben eine Größe von 11 x 18 x 7 cm und die Anlage selbst 26 x 18 x 7 cm. Die Lautsprecher kann ich entweder direkt an der Anlage montieren oder einzeln aufstellen. Wir haben sie einfach nur daneben stehen.

An der Stereoanlage befinden sich auch sämtliche Bedienelemente. Hier hat man Sender suchen, Titel vor oder zurück, Radio- und CD Programmierung, Zufalsswiedergabe, Wiederholung, Play, Pause, Stopp, Sender suchen, Lautstärke, Uhrzeiteinstellung, Alarm, Sleep Timer und vieles mehr. Alles ist so ausgerichtet, das man jederzeit alles ehr gut findet und da es beschriftet ist, benötigt man auch keine Anleitung dafür. Oben auf der Anlage befindet sich der USB Port. Hier kann man über USB Musik hören.

Also erstes habe ich die Uhrzeit eingestellt. dazu drückt man einfach die Taste Time Set solange gedrückt bis die Anzeige blinkt. Ich habe hier den 24 Stunden Modus ausgewählt weil ich damit einfach besser zurecht komme. Durch drücken kann ich nun die Minuten und Stunden einstellen. Ebenso funktioniert es mit dem Alarm. Ich habe hier die Möglichkeit mich mit Musik von einer CD wecken zu lassen, von einem USB Stick, Radio oder einfach mit dem Summer. Wir machen das immer nach Lust und Laune und alles funktioniert Einwandfrei.

Bei der Radiofunktion kann ich entweder manuell nach einem Sender suchen oder den automatischen Sendersuchlauf starten. Der Suchlauf stopp sofort, wenn er eine Frequenz gefunden hat mit einem sehr guten Empfang. Möchte ich den Sender speichern drücke ich ganz einfach die Tasten Folder um den Speicherplatz auszuwählen und PROG um alles zu speichern. Das geht schnell und völlig unkompliziert.

Mittig befindet sich das CD Fach. Dieses lässt sich leicht öffnen und die CD einlegen. Mit dem CD Modus startet die CD. Will ich über einen USB Stick Musik hören, wähle ich den USB Modus, stecke den Stick ein und schon geht es los.

Auch einen AUX Anschluss gibt es hier. Hier kann ich zum Beispiel über einen Mp3 Player Musik hören, indem ich die Anlage und das Gerät mit dem Kabel verbinde. Ich habe hier wirklich sehr viele Möglichkeiten Musik abzuspielen und das finde ich einfach nur genial. Ein Allround Talent.

Auch der Klang hat voll und ganz überzeugt. Nichts klingt hier blechernd oder scheppernd, sondern alles ist richtig schön klar, die Höhen und Tiefen sind sauber und sogar der Bass kommt sehr gut durch. Dank der Fernbedienung kann mein Sohn auch alles vom Bett aus steuern und so Musik genießen. Die Stereoanlage ist sehr einfach in der Handhabung, die Qualität ist Top, sie wurde sauber und hochwertig verarbeitet und es gibt auch keine unschönen Spaltmaße.





=== Mein Fazit ===





Wir sind ganz begeistert von der Stereoanlage. Ich habe hier zig Möglichkeiten Musik zu hören, sei es über CD, Radio oder auch USB Stick. Die Bedienung ist super einfach, die Weckfunktion Klasse und das Design sieht sehr hochwertig und edel aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen