Freitag, 20. November 2015

Nicki testet die kaleep LED Discokugel

Das Zimmer von meinem Sohn sieht inzwischen schon aus wie eine Disko bei den ganzen LED Lichtern, die er inzwischen im Zimmer hat. Und nun kam auch noch die kaleep LED Discokugel dazu.






=== Die kaleep LED Discokugel ===






Die kaleep LED Discokugel hat eine Höhe von ca. 15,5 cm sowie eine Breite und Tiefe von ca. 17 cm. Also schon recht groß und ich war Positiv Überrascht beim auspacken. Wiegen tut das ganze nur 483 g. Unten hat die Discokugel eine schwarze Fläche. Hier findet man den SD Karten Slot und den USB Anschluss. Weiterhin gibt es hier drei Tasten zum vor- und zurückspulen und für Play. Wenn ich einen SD Karte oder einen USB Stick dort eingesteckt habe, kann ich hier rüber die Musik steuern, was ich schon mal Praktisch finde.

An den beiden Seiten hat man die Lautsprecher und hinten den Stecker, den man in die Steckdose stecken muss. Kaum hat man diese getan, fängt die Discokugel auch schon an Lichteffekte zu zaubern. Der Stecker hat eine Länge von 104 cm, also lang genug um die Kugel auf einen Schrank zu stellen. Oben drauf befindet sich die durchsichtige Kunststoffhalbkugel, die auch entsprechend geschliffen ist. Diese zaubert später die Lichteffekte an die Wand.

Man kann diese Discokugel an der Wand oder an der Decke befestigen, aber ach ganz einfach nur auf einen Tisch stellen. Je nachdem, wo und wie man es lieber hat. Mit im Lieferumfang dabei befindet sich auch eine Fernbedienung, mit der ich die Kugel steuern kann. Farbige LEDs sorgen in den Betriebsarten "Auto" und "Musiksteuerung" für geniale RGB-Lichteffekte. Der Modus "Auto" ist direkt aktiv, sobald der Magic Music Ball in die Steckdose eingesteckt wird. Über den
USB-Anschluss kann jetzt ganz einfach zusätzlich Sound beigesteuert werden.

Zuerst haben wir es ohne alles versucht und nur den Stecker in die Steckdose gesteckt. Schon da waren wir begeistert von den tollen Lichteffekten an der Wand. Mit der Fernbedienung kann ich nun verschiedene Modis einstellen. Zum Beispiel einen Wasserfall Effekt, ein auf- und abblenden oder auch Speed. Zudem kann ich einen Titel vor- oder zurück gehen und die Lautstärke regeln. In die Fernbedienung kommen 3 AAA Batterien, die beim Lieferumfang nicht dabei sind, aber die jeder eigentlich zu Hause hat.

In den Farben grün, rot und blau hat man nun richtig tolle Effekte an den Wänden, was einer Disco ähnelt. Im dunkeln kommt das ganze natürlich noch besser rüber. Ob in blau-gelb, grün-orange und pink oder auch in grün-pink, die Farben sind einfach Klasse und wirklich sehr farbenfroh und kräftig. Die Discokugel bietet mehrere verschiedene Leuchtmuster in verschiedensten Farben. Durch einen Motor rotierten die Lichter und es entstehen tolle Effekte. Ein Raum mit ca. 40 m² wird komplett beleuchtet mit dieser kleinen Kugel und verwandelt sich in eine Disco. Wirklich erstaunlich. Hat man Musik an über die SD Karte oder den USB Stick, reagieren die Lichter auf den Takt. Auch der Klang ist Klasse und es gibt nichts zu meckern. Kein Rauschen und eine Klasse Tonqualität.

Da die Discokugel durch einen Motor betrieben wird, hört man diesen natürlich auch. Aber ich finde ihn jetzt nicht besonders laut und wenn man Musik an hat, hört man ihn gar nicht mehr. Es ist eher ein leises brummen, was nicht weiter auffällt.

Die Qualität ist auch Top. Alles wurde sauber verarbeitet, alles ist schön stabil und hochwertig und ich bin begeistert.





=== Mein Fazit ===






Wir sind wirklich begeistert von der Discokugel. Sie zaubert tolle Farbeffekte an die Wände. Die Farben sind schön kräftig, leuchtend und es gibt tolle Muster an den Wänden. Die Qualität ist Top und von mir gibt es fünf Sterne dafür.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen