Montag, 23. November 2015

Nicki testet den Klarstein Aquavita Chalet Teekannen Design Wasserkocher mit Thermometer

Ich hatte schon sehr viele Wasserkocher die ich schon gar nicht mehr alle aufzählen kann. Aber entweder gaben sie nach kurzer Zeit ihren Geist auf und wollten einfach nicht mehr oder ich konnte die Farbe und das Design nicht mehr sehen. Aber klar, wie heiße es so schön: wer billig kauft, kauft zweimal. Zu Testzwecken bekam ich nun den Klarstein Aquavita Chalet Teekannen Design Wasserkocher mit Thermometer. Diese gefiel mir schon auf dem Produktfoto richtig gut.





=== Der Preis ===





Der Klarstein Aquavita Chalet Teekannen Design Wasserkocher mit Thermometer kostet zur Zeit auf Amazon 44,80 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wasserkocher im klassischen Teekessel-Design | 180° drehbare Steckverbindung | 2200W Leistung
1,7 Liter Volumen | analoge Temperaturanzeige
Material aus rostfreien Stahl | geringe Standfläche | Filter am Ausguss
Der Klarstein Aquavita Chalet ist ein umgänglicher Wasserkocher, der sich mit viel Charme um die Bereitung heißen Wassers für Tee, ähnlichen Aufgussgetränken und Warmspeisen bewirbt. | Innerhalb kürzester Zeit bringt das 2200W starke, verdeckte Heizelement das eingefüllte Wasser auf Siedetemperatur.





=== Der Klarstein Aquavita Chalet Teekannen Design Wasserkocher mit Thermometer ===





Sehr gut verpackt kommt der Wasserkocher bei einem an. Ich bin immer wieder Positiv erstaunt, wie gut Klarstein die Sachen verpackt. Das ist wirklich mal lobenswert. Selbst wenn DHL mal wieder die Pakete wirft, kann hier nichts kaputt gehen. Den Wasserkocher gibt es in vielen verschiedenen Farben wie rot, grün, orange, creme, silber und so weiter. Ich habe ihn in der Farbe schwarz bekommen und das sieht einfach nur edel und teuer aus. Er ist aus rostfreien Stahl gefertigt und hat eine Höhe von 25,5 cm und einen Durchmesser von 17 cm. Also richtig schön klein und schnuckelig und findet Platz in jeder Küche. Wiegen tut er 950 g, also auch nicht sehr schwer.

Ganz besonders gelungen finde ich die Optik im Teekessel Design. Es schaut wirklich aus wie ein Teekessel und ist einfach nur der Hingucker schlechthin in der Küche. Es handelt sich hierbei um einen Kabellosen Wasserkocher. Sprich das Kabel befindet sich an der Standplatte und den Wasserkocher kann man einfach so entnehmen und auch durch die Wohnung damit laufen. Dank des Cool-Touch-Griffes wird hier auch nichts heiß und man verbrennt sich nicht die Finger. Auf der Gegenüberliegenden Seite des Griffes wurde auch noch eine Gummierung angebracht, falls man Ausversehen mal mit der Hand beim ausgießen da gegen kommt und so nichts passieren kann. Natürlich sollte man ihn nur am Griff anfassen, denn da der Wasserkocher aus Metall ist, wird der Rest sehr heiß. Der Wasserkocher steht sicher auf der Standplatte und wackelt nicht hin und her und kann auch nicht umfallen. Alles sehr Passgenau.

Der Wasserkocher hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern. Völlig ausreichend für mich und die Optimale Größe. Ganz besonders gelungen ist die Thermometer-Anzeige an der Seite. Hier kann ich in einem kleinen, runden Fenster sehen, wie die Temperatur steigt. Es ist unterteilt in cool, 20, 40, 60, 80 Grad und Hot. Mit kleinen Punkten zwischen den Zahlen sind jeweils die fünfer Schritte markiert. Ich kann also jederzeit sehen wie heiß das Wasser schon ist und bei manchen Sachen benötigt man eine bestimmte Temperatur, sie man sonst nur erraten konnte. Hier kann man alles exakt sehen und es zeit auch die exakte Temperatur an. Ich habe es mit einem anderen Thermometer nachgemessen und die Werte stimmten überein.

Unter dem Griff befindet sich der Ein- und Ausschalter in Form eines kleinen Hebels, den man ganz einfach nach oben oder nach unten stellt. Ist der Wasserkocher in Betrieb leuchtet eine kleine LED auf. Der Deckel lässt sich komplett abnehmen und so sehr leicht Wasser einfüllen. Man bekommt ihn auch sehr gut wieder aufgesetzt, nur beim ausgießen sollten man ihn ein wenig festhalten, da er doch ab und an mal abfallen kann. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn mir ist es wichtig vernünftig Wasser einfüllen zu können und das funktioniert nur, wenn man den Deckel abnehmen kann.

Der Wasserkocher ist in Betrieb sehr leise. Wenn ich an meinen alten denke, wie der am röhren war, wenn er das Wasser aufkochte, muss ich hier zweimal schauen, ob er überhaupt angeschaltet ist. Ist das Wasser fertig und hat die richtige Temperatur, springt der Ein- und Ausschalter nach oben und schaltet sich Automatisch ab.

Am Ausguss hat er ein feines Sieb. Dieses ist der integrierte Kalk Indikator. Wir haben hier in Köln sehr Kalkhaltiges Wasser und es bleiben immer Rückstände zurück, was man sehr gut an der Kaffeemaschine sehen kann. Ich muss diese alle zwei Wochen entkalken und was da an Kalkrückständen heraus kommt ist nicht mehr schön. Hier wird der kalk in dem Sieb gefangen und nichts dringt davon durch beim ausschütten.

Von der Qualität her ist er sehr hochwertig. Alles wurde sauber verarbeitet, die Kontakte an der Standplatte sind Ordentlich und die Wasserkocher lässt sich Perfekt dort drauf setzen, Er macht Optisch einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck und ist einfach nur der Hingucker schlechthin in der Küche. Das Wasser kocht nicht schneller wie bei meinem alten Wasserkocher, aber da ich hier Temperatur Anzeige beobachten kann, sehe ich immer genau, wann es soweit ist.





=== Mein Fazit ===





Ich liebe diesen Wasserkocher im Tekannen Design. Er ist Optisch einfach nur der Hingucker, erledigt seine Arbeit Tadellos und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen