Samstag, 21. November 2015

Nicki testet das iClever 40W/5V 8A 4-Port Desktop USB Ladegerät

Abends im Bett hatte ich immer das Problem, das von meinem iPhone und von meinem Kindle der Akku leer war. Da ich bisher immer nur einen USB Port zur Verfügung hatte am Nachttisch, stand ich immer vor einem Problem. Dies habe ich nun gelöst und zwar mit dem iClever 40W/5V 8A 4-Port Desktop USB Ladegerät





=== Der Preis ===





Das iClever 40W/5V 8A 4-Port Desktop USB Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 19,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





SmartID-Technologie: Identifiziert den Akkutyp des angeschlossenen Gerätes und sorgt für eine schnelle sowie optimale Aufladung
Leistungsstark: Der super kraftvolle 40W/8A Ausgang sorgt dafür, dass Sie alle 4 USB-Anschlüsse gleichzeitig nutzen können
Sichere Verwendung: Intern enthält mehrere Schutzmechanismen, mit einfach ablesbarer LED-Anzeige zu bestätigen, ob Ihr USB-Gerät richtig angeschlossen ist
Portables Design: Leichtgewichtig, kompakt und einfach in der Tasche und auf Reise mitnehmen





=== Das iClever 40W/5V 8A 4-Port Desktop USB Ladegerät ===





In einem stabilen Karton kommt das Ladegerät samt einem Netzkabel und einer Anleitung bei einem an. Schon auf den ersten Blick macht das Ladegerät einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Es wurde aus feuerfeste Materialen hergestellt und fühlt sich angenehm weich und samtig an. Auf der  Vorderseite befinden sich die 4 USB Ports mit 5V/2.4A. Auf der Gegenüberliegenden Seite befindet sich der Anschluss für das Netzteil.

Ich habe das Ladegerät auf meinem Nachttisch an der Steckdose angeschlossen, da ich dort immer zu wenig USB Ports hatte. Ich habe gestern an allen 4 Ports meine Geräte gleichzeitig aufgeladen: 1 Kindle, 1 iPhone 5s, 1 iPad und 1 Bluetooth Stereo Headset. Es waren nicht alle Geräte komplett leer, aber es wurde bei allen trotzdem Zeit zum aufladen. Die Stecker sitzen sehr gut im Ladegerät, lassen sich gut einstecken und Probleme während des Aufladens konnte ich nicht erkennen. Das Ladegerät wird auch nicht heiß dabei, selbst wenn es Stundenlang gefordert wird.

Ganz Klasse ist auch die AI-Power-Technologie mit dem TI-Chip im Inneren der vier USB-Anschlüsse. Diese erkennt genau den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte, um sowohl die Kompatibilität als auch die Ladegeschwindigkeit (bis zu 2.4 Ampere bei jedem Port) zu maximieren.





=== Mein Fazit ===





Wenn man nur ein Gerät hat, was man laden muss, ist das ja mit einem Netzteil alles OK. Bei mir sind aber nach und nach immer mehr Geräte dazugekommen die alle irgendwann mal wieder etwas Strom benötigen. Neben iPhone, iPad, Bluetoothkopfhörern kam jetzt auch noch die Apple Watch dazu. Wie es der Teufel so will, waren immer abends die Akkus leer und ich musste die Geräte entweder in anderen Zimmern aufladen oder bis zum nächsten Tag warten. Mit diesem Ladegerät kann ich nun vier auf einmal laden und habe dieses Problem nun nicht mehr. Es funktioniert, sieht gut aus, ist hochwertig verarbeitet und macht was es soll. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen