Samstag, 28. November 2015

Nicki testet das AUKEY Einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon

Immer in den ungünstigsten Situationen kommt ein Anruf rein. Tja und dann kann man sich überlegen, geht man ran und sagt man ruft zurück weil man gerade keine Hand frei hat oder man benutzt das AUKEY Einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon.





=== Das AUKEY Einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon ===





Das AUKEY Einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon wird in einem stabilen Karton geliefert. Dort liegt in einer Kunststoffschale das Headset. Dieses macht auf den ersten Blick einen hochwertigen und sehr stabilen Eindruck. Es ist in der Farbe schwarz und hat auf der einen Seite einen sehr gut gepolstertes Ohrpolster. Das fühlt sich in der Hand schon richtig angenehm weich an und verspricht einen guten Tragekomfort. Auf der anderen Seite hat man nur eine längliche Bügelhalterung. An dem Ohrpolster ist das Mikrofon, was sich so ausziehen lässt wie es für einen am besten ist.

Bei dem Headset spielt es keine Rolle auf welcher Seite ich es trage. Ich habe es immer rechts, aber das ist nur eine Gewohnheitssache. Das Headset lässt sich in Sekundenschnelle mit meinem iPhone verbinden. Wenn ich möchte habe ich hier sogar die Möglichkeit zwei Geräte über Bluetooth mit dem Headset zu koppeln. Auch das haben wir getestet und funktioniert Wunderbar.

Richtig gut gefallen hat mir hier der Tragekomfort. Man spürt das Headset fast gar nicht auf dem Kopf und die Ohrpolster sind so mega weich und angenehm auf den Ohren, dass er überhaupt nicht stört. Selbst wenn ich ihn zehn Stunden am Stück trage, tut es an den Ohren nicht weh.

Auch bei der Klang- und Sprachqualität konnte ich keinerlei Schwächen feststellen. Die Verständigung mit jedem meiner Gesprächspartner war klar und deutlich. Es gab kein Rauschen oder sonst ein störendes Geräusch. Den Anruf kann ich ganz einfach annehmen indem ich auf die Taste des Headsets drücke. Das funktioniert auch sehr gut, wenn ich das Headset im Ohr habe. Selbst dort komme ich gut an die Taste heran und kann sie bedienen.

Insgesamt habe ich hier eine Gesprächszeit von ca. 12 Stunden. Das kommt auch sehr gut hin. Erst danach muss ich das Headset wieder aufladen, aber sieben Stunden finde ich schon eine Menge. Aufladen tue ich das Headset mit dem USB Kabel an meinem Notebook. Das dauert gut zwei Stunden und dann ist es wieder Einsatzbereit.





=== Mein Fazit ===





Das ist doch mal ein Headset wie ich es liebe. Man hat kein lästiges Kabel mehr um den Hals und ich kann durch die Wohnung laufen und telefonieren ohne das iPhone dabei zu haben. Die Reichweite von 10 Metern, die der Hersteller angibt kommt sehr gut hin, es gab keinerlei Abbrüche oder Störungen und man kann seinen Gegenüber sehr gut und klar und deutlich verstehen und wird auch sehr gut verstanden. Die Bluetooth Verbindung ist innerhalb weniger Sekunden aufgebaut und das Gerät wird auch sofort erkannt. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen